Hallo Sorento,
Du kannst die Seite von Paolo Kaosmos beruhigt anwählen! Dein Virenscanner ist im Irrtum!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Sorento,
Du kannst die Seite von Paolo Kaosmos beruhigt anwählen! Dein Virenscanner ist im Irrtum!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Silke,
mit der aktuellen Version von der Seite des AddOn-Entwicklers hier funktioniert es auch mit dem 17er-Donnervogel.
Auch Dir frohe, friedvolle und gesegnete Weihnachten und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr 2013.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Berghof,
Peter_Lehmann meint das:
ZitatThunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Bei Eröffnung eines neuen Fadens (was Du ja gemacht hast) steht das im Editor-Fenster ganz oben links!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
leider kann ich zu dem Adressbuch-Problem nichts beitragen ... habe keine Idee dazu.
Vielleicht sollte Sorento, sofern es nicht zu viele Adressen sind, einfach mit neu angelegten leeren Adressbüchern zu Fuß ihre Adressen neu anlegen.
Ist zwar eine Fleißarbeit, aber vielleicht letztlich die tatsächlich gangbare Lösung.
Grüße mir Lutetia ... und achte darauf, dass Dir der Himmel nicht auf den Kopf fällt!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Sorento,
keine Angst! Es liest noch jemand mit!
Ich stelle mir allerdings die Frage, ob im Forum bereits Wetten laufen, ob ihr beide das Ganze in 2012 zu einem positiven Ende bringt, oder ob das Ganze in 2013 weitergeht ...
Auf jeden Fall solltet Ihr Euch darauf vorbereiten diesen Faden für das Guinness-Buch der Rekorde vorzuschlagen ...
Aber jetzt ernsthaft.
Toi, toi, toi! Weiter so! Und hoffentlich mit einem guten Ende!
Gruß
Feuerdrache
Hallo recado02,
also ich bin ja ab und an auch ein Freund des Minimalistischen.
Trotzdem: Geht es auch ein wenig ausführlicher?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Krischan49,
Du kannst Dir die Erweiterung ImportExportTools von Paolo Kaosmos installieren.
Diese verfügen unter anderem über eine Backup-Funktion zur Sicherung des kompletten Thunderbird-Profiles bzw. eine Teil-Backup-Funktion zur Sicherung lediglich der E-Mails.
Dabei hast Du auch die Möglichkeit einen Turnus einzustellen (täglich, wöchentlich usw.). Damit wird bei mir täglich das komplette Profil gesichert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Dieter,
Du solltest aber Dein XP (nicht nur aus Sicherheitsgründen) auf SP3 aktualisieren.
Meines Wissens unterstützt die aktuelle Thunderbird-Version 17 und Folgeversionen Windows XP nur noch mit mindestens Service Pack 3.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "rum"Hallo,
nur am Rande: evtl. hilft es ja, Win auf einen aktuellen Stand zu bringen. XP mit SP2 ist sicherheitstechnisch ein großes Scheunentor für Malware...
Hallo rum,
wird nicht ohnehin ab Thunderbird 17 Windows XP nur noch mit SP3 unterstützt?
Und mit dem "offenen Scheuentor" hast Du natürlich vollkommen recht.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Peter,
da will ich Dir mal auf die Sprünge helfen ..., ich denke Du meinst den hier.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Cosmo"... Auf einem anderen Blatt stehen natürlich die unsäglichen Verblödbesserungen, für die Nacharbeit erforderlich ist. ...
Hallo Cosmo,
wie immer treffend und zugleich plastisch formuliert! :top:
Gruß
Feuerdrache
Hallo muzel,
ich gehe mal davon aus, dass da eine Neu-Installation mit vorheriger Profilsicherung und Wiedereinspielung "zwingend erforderlich" ist.
Es liegen ja zwischen 10 und 17 so einige "Feature"-Sprünge und damit verbundene Probleme/Problemchen, dass ein Update möglicherweise nicht vorgesehen ist.
Außerdem habe ich in Erinnerung, dass die ESR-Versionen einen ~14-Monate-Zyklus haben. Somit wären der ESR-Donnervogel und der ESR-Firefox noch nicht "End of Life".
Aber wie gesagt, alles Vermutung(en) ...
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Sorento"...pssst, und ich sage jetzt noch nicht, dass das Ganze dann bald auf einen neuen ( :jump:) PC muss und ich im Frühjahr nach meinem Umzug zu einem anderen Anbieter wechseln muss und keine Ahnung habe, wie ich dass dann machen muss mit TB :gruebel:
Hallo Sorento,
nun erst einmal diese Kuhherde vom Eis bringen ...
... die nächste nehmen wir dann in Angriff, wenn es soweit ist.
Und Du wirst sehen, nach einiger Zeit fängst Du hier vielleicht auch an anderen Donnervogel-Nutzern zu helfen ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Michaela,
mit dem Schwören wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger ...
... wir stellen hier öfters im Nachhinein Erinnerungslücken fest. Und ab und an geschieht es sogar, dass ein Benutzer unbewusst/versehentlich etwas geändert hat.
Frage:
Verfasst Du die E-Mail im Reintext-Modus oder bist "zufällig" in diesem gelandet?
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Mapenzi"Danke für deinen Zuspruch
Gern geschehen! : Daumen drück!:
Gruß
Feuerdrache
Hallo Sorento,
puh! Ist das ein langer Faden! :eek:
Schön dass Du nunmehr
Zitat
zum Zitieren nutzt. Das erhöht die Lesbarkeit Deiner Beiträge ungemein.
Ich hoffe, dass Mapenzi zusammen mit Dir die Kuh vom Eis bekommt.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Sorento"P.S. Habe noch schnell nach dem Import/Export Tool gesucht.
Denke, ich muss die neuste Version 2.8.0.1. nehmen?
Hallo Sorento,
ja; das ist die derzeit aktuelle Version.
Zitat von "Sorento"Gibst das nur Englisch?
Jetzt nein!
Einige Zeit hatte Paolo Kaosmos wohl keine Übersetzer und in dieser Zeit war die englische Version verfügbar. Inzwischen gibt es wieder eine deutsche Version.
Ich habe meine von hier.
Gruß
Feuerdrache
Edit:
Link korrigiert. Das "-en" ist wohl beim Einbringen in merkwürdigerweise verschwunden. :gruebel: :nixweiss:
Hallo debutat,
bin zwar nicht slengfe, aber antworte Dir trotzdem:
[url=https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…n%5DHier%5B/url] findest Du Antwort.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "aalemann"... Kurze Frage: Ich habe bereits etwas Ordnung geschaffen (in Unterordner verschoben oder gelöscht) aber auf der Festplatte ist die Inbox Datei überhaupt nicht kleiner geworden.
Das Löschen/Verschiebem im Thunderbird bedeutet, dass die betreffenden E-Mails lediglich als gelöscht markiert werden, aber physisch in den betreffenden MBox-Dateien immer noch vorhanden sind (dort, wo sie gelöscht bzw. von dort, wo sie verschoben worden sind).
Es muss anschließend komprimiert werden, denn erst dadurch werden die gelöschten/verschobenen E-Mails endgültig (also physisch) gelöscht und die jeweilige MBox-Datei dadurch wieder physisch kleiner.
Gruß
Feuerdrache
Peter war schneller ...
Hallo aalemann,
Du schreibst
Zitat... Meine Befürchtung ist aber trotzdem, dass vielleicht irgendwie die Datenbank von TB Schaden genommen hat (das eine Konto hat ca. 5 GB, das andere ca. 2 GB).
Aufgrund dieser Tatsache hier ein Lektürehinweis: Das Mbox-Format - Grund für Probleme.
Gruß
Feuerdrache