1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Migration nach Computercrash

  • Peterhans19
  • 10. Februar 2013 um 12:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Peterhans19
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Jul. 2011
    • 10. Februar 2013 um 12:19
    • #1

    Thunderbird 17.0.2; Windows XP mit SP3, 32bit; POP: GMX, T-Online

    Hallo,

    mein alter PC startet nicht mehr, daher habe ich mir (was ich schon lange vorhatte) einen neuen PC angeschafft (WIN 7, 64bit).
    Die Anleitung für die Migration auf einen anderen PC habe ich gelesen.

    Werden dabei auch die Daten für den installierten Lightning mit "transportiert"?

    Danke im Voraus!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2013 um 20:45
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Werden dabei auch die Daten für den installierten Lightning mit "transportiert"?

    Wenn du Zugriff auf das alte Thunderbird-Profil hast, wird alles wieder so sein, wie vor dem Wechsel, auch Lightning.
    Vorausgesetzt das Profil ist nicht beschädigt.
    Hattest du denn Profilsicherungen angelegt oder das Profil auf einer zweiten Festplatte (sehr empfehlenswert!)?

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Du weiß, was du als nächstes zu tun hast?

    Gruß

  • Peterhans19
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Jul. 2011
    • 11. Februar 2013 um 08:08
    • #3

    Guten Morgen,

    herzlichen Dank für die Antwort.

    Sicherungen hatte ich ab und zu mit Thundersave angelegt. Allerdings ist die letzte Sicherung schon 3 Wochen her.

    Werde wohl nach Abschnitt "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen" nach der von Dir genannten Anleitung vorgehen.

    Das Profil sollte in Ordnung sein.

    Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kopiere ich zuerst den Thunderbird-Ordner an den entsprechenden Platz auf der neuen Festplatte und installiere dann Thunderbird.

    So sollten auch die alten Mails, Konteneinstellungen (Zugangsdaten etc.) wieder vorhanden sein?!

    Danke!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 11. Februar 2013 um 08:33
    • #4

    Hallo Peterhans19,

    für zukünftige effektive, regelmäßige und gleichzeitig bequeme Profilsicherung hier eine Lektüreempfehlung:

    Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™