1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Chat Funktion entfernen?

    • Feuerdrache
    • 25. Oktober 2012 um 22:22
    Zitat von "muellerpaul"

    Hallo Katja,
    ...
    Hier ist definitiv von dem neumodischen Kram nix mehr zu sehen.
    ...
    Gruß
    muellerpaul

    Hallo Katja,

    bei mir auch nicht.

    Gruß
    Feuerdrache
    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.11-2.16-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0.1 (ab 12.10.2012)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.11-2.16-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0.1 (ab 12.10.2012)

  • Chat Funktion entfernen?

    • Feuerdrache
    • 25. Oktober 2012 um 22:00
    Zitat von "muellerpaul"

    ...
    Dort den Wert für

    Code
    mail.chat.enabled


    auf "false" stellen und "Chat" ist Schnee von gestern ;-) ...

    Hallo :flehan: muellerpaul :flehan: ,

    :top: :top: :top: :top: :top:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tunderbird 17.1 beta - Quicktext 0.9.11.3 [erl.]

    • Feuerdrache
    • 25. Oktober 2012 um 13:37

    Hallo ceeboks,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    es nutzt nichts, wenn Du das hier mitteilst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Thunderbird-Entwickler oder AddOn-Entwickler hier mitlesen tendiert gegen Null.

    Der Fehler ist im übrigen hier schon gemeldet:

    Zitat

    von Asvetl am October 16, 2012 · Permanentlink

    This addon is very cool, but...
    On TB 17 beta QuickText, because of which you create a new message, the program closes with an error.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Sortierung der Mail Ordner

    • Feuerdrache
    • 21. Oktober 2012 um 23:42
    Zitat von "ravanelli"

    ... Was ist zu tun? ...

    Hallo ravanelli,

    das, was Du nicht getan hast:

    Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "Thunderbird von alten auf neuen Rechner "umziehen"?"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen:

    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Diese hast Du wissentlich oder versehentlich gelöscht. Diese Angaben sind aber wichtig, damit Dir adäquat geholfen weden kann.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Fehlermeld. bei Mails-Abruf nach Update auf TB 16.0.1[erl.]

    • Feuerdrache
    • 19. Oktober 2012 um 19:21
    Zitat von "rum"

    .... Zumindest ich habe kein Mikroskop am Monitor angeschlossen...

    Und selbst wenn, es würde Dir nichts nützen!

    Gruß
    Feuerdrache

  • [Gelöst] Tb 16.0 - Links lassen sich nicht öffnen ...

    • Feuerdrache
    • 14. Oktober 2012 um 00:12
    Zitat von "graba"

    ... Und dies müsste meiner Meinung nach dem Safe Mode entsprechen...

    Richtig!

    Gruß
    Feuerdrache

  • [Gelöst] Tb 16.0 - Links lassen sich nicht öffnen ...

    • Feuerdrache
    • 14. Oktober 2012 um 00:11
    Zitat von "mrb"

    Danke für die Klarstellung slengfe, ...

    slengfe :gruebel:

    Gruß :mrgreen:

    Feuerdrache

  • [Gelöst] Tb 16.0 - Links lassen sich nicht öffnen ...

    • Feuerdrache
    • 13. Oktober 2012 um 22:32

    Hallo graba, hallo mrb,

    zur Verdeutlichung, was ich in meinem Eröffnungsbeitrag mit deaktivierten Add-Ons gemeint habe:


    Jetzt klar?

    Gruß
    Feuerdrache

    Bilder

    • Deaktivierte_Add-Ons_02.png
      • 17,96 kB
      • 450 × 191
    • Deaktivierte_Add-Ons_01.png
      • 7,38 kB
      • 277 × 165
  • [Gelöst] Tb 16.0 - Links lassen sich nicht öffnen ...

    • Feuerdrache
    • 13. Oktober 2012 um 19:45
    Zitat von "mrb"

    Feuerdrache,

    safe-mode hätte das schnell an den Tag bringen können, oder? ;)

    Gruß

    Hallo mrb,

    wie ich in meinem Eröffnungsbeitrag schrieb, hatte das "Mit deaktivierten Add-Ons neu starten ..." ja nichts geändert:

    Zitat

    Versuch mittels Neustart mit deaktivierten AddOns ändert nichts. Auch ohne AddOns lässt sich kein Link aus einer E-Mail heraus in einem Browser öffnen.

    Jetzt - im Nachhinein betrachtet - merkwürdigerweise. Aber jetzt ist bei mir auch der Patch auf Tb 16.0.1 installiert, während ich das zuvor beschriebene ja unter dem 16.0er Donnervogel ausgeführt habe.

    Gruß
    Feuerdrache

  • [Gelöst] Tb 16.0 - Links lassen sich nicht öffnen ...

    • Feuerdrache
    • 13. Oktober 2012 um 16:52

    Hallo zusammen,

    der Übeltäter ist gefunden: das Add-On ThunderBrowse.

    Nach Deaktivierung aller Add-Ons und einzelner Reaktivierung nacheinander trat das Phänomen, dass kein Link aus Thunderbird heraus geöffnet werden kann, erst wieder nach der Reaktivierung des ThunderBrowse-Add-Ons auf.

    Nach erneuter Deaktivierung konnten wieder Links aus Thunderbird heraus aktiviert werden.

    Gruß
    Feuerdrache

  • [gelöst: Update s unten] nach Update auf 16.0.1 Link-Problem

    • Feuerdrache
    • 13. Oktober 2012 um 16:51

    Hallo zusammen,

    der Übeltäter ist gefunden: das Add-On ThunderBrowse.

    Nach Deaktivierung aller Add-Ons und einzelner Reaktivierung nacheinander trat das Phänomen, dass kein Link aus Thunderbird heraus geöffnet werden kann, erst wieder nach der Reaktivierung des ThunderBrowse-Add-Ons auf.

    Nach erneuter Deaktivierung konnten wieder Links aus Thunderbird heraus aktiviert werden.

    Gruß
    Feuerdrache

  • [gelöst: Update s unten] nach Update auf 16.0.1 Link-Problem

    • Feuerdrache
    • 13. Oktober 2012 um 15:18

    Hallo Susanne,

    ich habe es jetzt mal in meinem Testprofil probiert. Dort funktioniert es.

    Es wird also wohl an einem Add-On liegen.

    Was mich nur wundert ist, als ich "mit deaktivierten Add-ons neu starten" im Hauptprofil durchführte, konnte ich trotzdem keinen Link aus dem Thunderbird heraus öffnen!?!

    Gruß
    Feuerdrache

  • [gelöst: Update s unten] nach Update auf 16.0.1 Link-Problem

    • Feuerdrache
    • 12. Oktober 2012 um 22:46

    Hallo zusammen,

    ich kann Frag jetzt auch meinerseits bestätigen, dass der Patch auf 16.0.1 das Problem nicht behoben hat.

    Gruß
    Feuerdrache
    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.6-2.10-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0.1 (ab 12.10.2012, 22:30 Uhr)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.6-2.10-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0.1 (ab 12.10.2012, 22:20 Uhr)

  • [gelöst: Update s unten] nach Update auf 16.0.1 Link-Problem

    • Feuerdrache
    • 12. Oktober 2012 um 21:38

    Hallo mrb,

    als weiteren Mail-Client nutze ich Claws-Mail.

    In KDE habe ich nach und nach zum Standardbrowser deklariert:

    1. Firefox
    2. Opera
    3. Midori

    Ein aus Claws-Mail aktivierter Link wurde bei

    1. von Firefox geöffnet,
    2. von Opera geöffnet,
    3. von Midori geöffnet.

    Das gleiche mit dem Donnervogel:

    1., 2. und 3.: Es passiert jeweils nichts!

    Für mich, bei dem bis einschließlich Tb 15 diesbezüglich keinerlei Probleme existierten (seit dem 2.0.0.nn-er-Donnervogel), ist da die Wahrscheinlichkeit groß, dass es eben doch am neuen Donnervogel liegt.

    Gruß
    Feuerdrache
    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.6-2.10-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0 (ab 09.10.2012)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.6-2.10-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0 (ab 09.10.2012)

  • [gelöst: Update s unten] nach Update auf 16.0.1 Link-Problem

    • Feuerdrache
    • 12. Oktober 2012 um 17:45

    Hallo Frag,

    siehe hier. Ist bereits bei der 16.0 der Fall.

    Hallo rum,

    ich halte das schon für ein Thunderbird-Problem. Wie bereits hier beschrieben, wird bei mir kein Browser geöffnet; es kann also nichts damit zu tun haben, ob ein bestimmter Browser als Standardbrowser gesetzt ist oder nicht.

    Gruß
    Feuerdrache

  • [Gelöst] Tb 16.0 - Links lassen sich nicht öffnen ...

    • Feuerdrache
    • 10. Oktober 2012 um 22:53

    Hallo mrb,

    um auszuschließen, dass es an einem spezifischen Browser liegt, habe ich natürlich alle Varianten probiert. Als Standardbrowser wurden

    - Firefox,
    - Opera,
    - Konquerer,
    - Midori

    probiert. Egal welchen Browser ich als Standard definiere, ein Link lässt sich nicht aus dem Donnervogel öffnen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Links aus Mails mit Mozilla Firefox öffnen lassen [erl.]

    • Feuerdrache
    • 9. Oktober 2012 um 22:25

    Hallo PomFritz60,

    Du mußt den Feuerfuchs als Standardbrowser festlegen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • [Gelöst] Tb 16.0 - Links lassen sich nicht öffnen ...

    • Feuerdrache
    • 9. Oktober 2012 um 20:12

    Thunderbird-Version: Siehe Signatur im Beitragstext.
    Betriebssystem + Version: Siehe Signatur im Beitragstext.
    Kontenart (POP / IMAP): Siehe Signatur im Beitragstext.
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Siehe Signatur im Beitragstext.

    Hallo Ihr Nutzer des Donnervogels,

    heute das Update auf Tb 16 durchgeführt (Distributionsversion aus dem Mozilla-Repository).

    Links lassen sich nicht mehr aus Thunderbird heraus in einem Browser öffnen. Mit Tb 15 hat das noch funktioniert. :nixweiss:

    Versuch mittels Neustart mit deaktivierten AddOns ändert nichts. Auch ohne AddOns lässt sich kein Link aus einer E-Mail heraus in einem Browser öffnen.

    Ich brauche diese Funktion ja nicht sehr häufig, es ist aber trotzdem ab und an erforderlich diese Funktion nutzen. zu können.

    Gruß
    Feuerdrache
    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.6-2.10-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0 (ab 09.10.2012)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.6-2.10-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 16.0 (ab 09.10.2012)

  • IMAP Konto und Spam Ordner [erl.]

    • Feuerdrache
    • 9. Oktober 2012 um 16:48

    Hallo graba,

    nicht nur da. In allen vier Bildschirmausdrucken der beiden letzten Beiträge von honigbär sind mehrere Mailadressen erkennbar.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hintergrund Speichern verlangsamt Thunderbird

    • Feuerdrache
    • 8. Oktober 2012 um 19:59
    Zitat von "viperxxx"

    7.) Wo kann ich den Wert auslesen ?

    Hallo viperxxx,

    wenn Du die Datei inbox.msf finden und deren Größe ermitteln und hier mitteilen konntest (= Indexdatei von Posteingang), dann wird es Dir doch sicherlich nicht schwer fallen, die Datei inbox - ohne Dateinamenserweiterung - zu finden (sie liegt übrigens im gleichen Verzeichnis wie die inbox.msf!) und deren Größe hier mitzuteilen - oder?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™