1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Keinen zweiten GMX Kalender möglich

    • Feuerdrache
    • 9. Juli 2019 um 00:41

    Hallo edvoldi,

    danke für den Hinweis!

    Hat funktioniert! :thumbup:

    Gruß

    Feuerdrache

  • Keinen zweiten GMX Kalender möglich

    • Feuerdrache
    • 8. Juli 2019 um 12:51

    Hallo jobisoft,

    ich hoffe, dass mit der Version 68 Beta 5 das mit der (derzeit noch verunglückten) Wochenansicht des Kalenders endlich wieder ordnungsgemäß funktioniert:

    In der 69er-Daily ist die verrutschte Darstellung inzwischen wieder Geschichte und es wird wieder eine normale Wochenansicht gezeigt.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Thunderbird 68.0 Beta 1 veröffentlicht

    • Feuerdrache
    • 17. Juni 2019 um 10:13

    Hallo edvoldi,

    ich übe mich in Geduld und harre der Dinge, die da kommen werden. :)

    Gruß

    Feuerdrache

  • Thunderbird 68.0 Beta 1 veröffentlicht

    • Feuerdrache
    • 17. Juni 2019 um 10:01

    Hallo edvoldi,

    Zitat von edvoldi

    Hier passiert es schon einmal das die Kopfzeile schmaler ist als der Rest darunter.

    Wie graba ja auch immer schreibt, die Beta ist nicht zum normal Betrieb geeignet. Sie hat noch zu viele Fehler.

    das ist schon grundsätzlich richtig. Aber die Betaphase neigt sich ja langsam dem Ende zu und es wird in absehbarer Zeit Thunderbird 68.0 als Release veröffentlicht werden. Da sollte solch ein elementarer Darstellungsfehler eigentlich nicht mehr auftauchen. Und in der 69er-Daily setzt sich ja dieser Darstellungsfehler fort.

    Im übrigen ist dieser Darstellungsfehler erst in der jüngsten Version der 68er-Beta erstmals aufgetreten. Vielleicht sogar von einer Daily-Version vererbt?

    Gruß

    Feuerdrache

  • more functions for addressbook

    • Feuerdrache
    • 16. Juni 2019 um 10:42

    Hallo august_burg,

    vielleicht funkt da eine andere Erweiterung dazwischen ...

    Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

    Mal alle anderen Add-ons deaktivieren, Thunderbird neu starten und testen, ob dann das Fenster auftaucht.

    Gruß

    Feuerdrache

  • more functions for addressbook

    • Feuerdrache
    • 15. Juni 2019 um 20:25

    Hallo august_burg,

    wenn ich

    Extras->MoreFunctionsForAdressbook->Kontakte->Exportieren->"in VCard-Datei"

    mache, dann kommt folgendes Fenster:

    Gruß

    Feuerdrache

  • more functions for addressbook

    • Feuerdrache
    • 15. Juni 2019 um 19:21

    Hallo august_burg,

    ich sitze jetzt gerade nicht an meinem Rechner.

    Wenn ich aber richtig in Erinnerung habe, dann müsste Dir doch ein Fenster zeigen, wohin die Datei gespeichert (exportiert) wird.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Thunderbird 68.0 Beta 1 veröffentlicht

    • Feuerdrache
    • 15. Juni 2019 um 17:10

    Hallo Herbert,

    es geht bei mir ausschließlich um die Wochenansicht. Und wie ich jetzt ergänzend feststellen konnte, auch um die Tagesansicht:

    Die Monats- und "Mehrere Wochen"-Ansicht sind nicht betroffen!

    Gruß

    Feuerdrache

  • Thunderbird 68.0 Beta 1 veröffentlicht

    • Feuerdrache
    • 14. Juni 2019 um 22:11

    Hallo zusammen,

    da hat sich dann aber bei Lightning ein Fehler eingeschlichen, den es schon sehr lange nicht mehr gegeben hat:

    Übrigens der gleiche Darstellungsfehler auch in der aktuellen Daily-Version.


    Gruß

    Feuerdrache

  • Anzahl der Unterordner bei T-Online begrenzt?

    • Feuerdrache
    • 9. Juni 2019 um 18:10

    Hallo honigbär,

    ja, je nach Vertrag sind die Ordner begrenzt und zwar inklusive der bereits systembedingten Ordner (Inbox, Sent usw.).

    Ebenso sind möglichen Ordnerhierarchien begrenzt (Ordner - Unterordner- Unterunterordner ...).

    Meines Wissens nach 15, 30 bzw. maximal 60 Ordner.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Wenn Thunderbird geöffnet wird, wird immer ein gleicher Ordner aus dem Posteingang geöffnet....

    • Feuerdrache
    • 4. Juni 2019 um 12:39

    Hallo Janina,

    zu Deiner zweiten Bitte:

    Kann es sein, dass bei Dir die Nachrichtenvorschau ausgeblendet ist?

    Gruß

    Feuerdrache

  • Was macht TB eigentlich die ganze Zeit - Bitcoin surfen??

    • Feuerdrache
    • 9. Mai 2019 um 15:40

    Zum Beispiel:

    "Thunderbird - ständig 50% Auslastung des Speichers (CPU)"

    So oder ähnlich ist zumindest meiner Auffassung nach wesentlich sachlicher als Dein Betreff.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Was macht TB eigentlich die ganze Zeit - Bitcoin surfen??

    • Feuerdrache
    • 9. Mai 2019 um 15:25

    Hallo gooly,

    Zitat von gooly

    Was kann ich denn da machen?

    als allererstes mal diesen unverschämten Betreff Deines Fadens ändern und einen vernünftigen sachlichen Titel für Dein Problem eingeben.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Masterpasswort auf "Mozilla Thunderbird" vergessen.

    • Feuerdrache
    • 9. Mai 2019 um 15:23

    Hallo horobo,

    bitte mal folgendes lesen: Hilfe & Lexikon - Master-Passwort wird verlangt, obwohl keines vergeben wurde.

    Es könnte auch dies Dein Problem sein.

    Gruß

    Feuerdrache

  • UMLAUTE UND "ß" NUR BEI AOL KONTEN FALSCH

    • Feuerdrache
    • 30. April 2019 um 16:49

    Ein Version 16.6.1 hat es nicht gegeben.

  • Thunderbird Ver. 52.9.1. 32-bit Umstellen auf 64-bit

    • Feuerdrache
    • 27. April 2019 um 22:09
    Zitat von Date

    So ich hoffen nun hat es jeder geschnallt.

    Danke dafür.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Nachrichten im Posteingang sind da - Text fehlt

    • Feuerdrache
    • 27. April 2019 um 17:35

    Hallo Panzerknacker,

    Zitat von Panzerknacker

    Nach dem Lesen werden diese sofort in die entsprechenden Unterordner verschoben bzw. gelöscht...

    wird nach dem Verschieben und Löschen in regelmäßigen Abständen auch komprimiert?

    Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Ordner komprimieren.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Thunderbird Ver. 52.9.1. 32-bit Umstellen auf 64-bit

    • Feuerdrache
    • 26. April 2019 um 22:24

    Hallo Date,

    wenn der Cursorbalken (Dein zweites Bild) auf dem Kontonamen positioniert, dann ist das Verhalten völlig normal.

    Wenn Du in der Ordnerliste den Cursorbalken auf einen Kontonamen positionierst, dann wird genau dieses "Bild" angezeigt, damit Du das betreffende Konto in verschiedener Hinsicht direkt bearbeiten kannst. Das siehst Du an den entsprechenden Überschriftsbalken.

    Thunderbird merkt sich im Normalfall die letzte Position, auf der der Cursorbalken in der Ordnerliste positioniert und positioniert beim Neustart genau dort wieder hin. Infolgedessen siehst Du dann dort wieder genau dieses Fenster.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Datum des E-Mail-Versandes vormerken

    • Feuerdrache
    • 17. April 2019 um 13:53

    Hallo P. Euteneuer,

    :arrow: Später senden.

    Dazu eventuell zusätzlich als Zubrot für die Bequemlichkeit: Später senden-Schaltfläche.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Kennzeichnung von verschlüsselten Nachrichten

    • Feuerdrache
    • 14. April 2019 um 22:35

    Hallo muzel,

    es gibt für S/MIME keine vergleichbare Spalte (wie für enigmail), die man einblenden könnte.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™