Keinen zweiten GMX Kalender möglich

  • Wir sind gespannt!


    Ich denke es gibt noch keinen Releasezeitraum für TB 68?


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Viele Grüße

  • Ich will Eure Vorfreude ja nicht dämpfen, aber ich glaube nicht, das TB68 nächste Woche kommt. Ich denke das dauert noch 1-2 Monate. Guckt Euch mal das Release von Firefox 60 und Thunderbird 60 an.


    Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich persönlich erwarte TB68 nicht vor August.

  • Es gibt aber auch eine Version

    "thunderbird/candidates/60.8.0-candidates"

    die auf dem Server steht und ich vermute das die Morgen herauskommt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo Evoldi, es geht um TB68, nicht TB60.8


    Nächste Woche kommt erstmal TB68 Beta 5.


    Warten wir einfach ab. Ich wollte nur darauf hinweisen, das ich es für unrealistisch halte, das TB68 vor August kommt.


    Ich habe z.B. den Update Guide für die Addon Devs geschrieben (https://developer.thunderbird.net/add-ons/tb68) und die Info Mail bzgl. dieses Guides ging erst am 25.6 an die Autoren raus. Und in der Mail stand :

    Code
    1. We are just a couple months from the next extended support release (ESR) of Thunderbird, which will be version 68.
  • Hallo jobisoft,


    ich hoffe, dass mit der Version 68 Beta 5 das mit der (derzeit noch verunglückten) Wochenansicht des Kalenders endlich wieder ordnungsgemäß funktioniert:



    In der 69er-Daily ist die verrutschte Darstellung inzwischen wieder Geschichte und es wird wieder eine normale Wochenansicht gezeigt.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,

    ich hoffe, dass mit der Version 68 Beta 5 das mit der (derzeit noch verunglückten) Wochenansicht des Kalenders endlich wieder ordnungsgemäß funktioniert:

    die funktioniert auch schon in der aktuellen Beta4.

    Es gibt nur Probleme mit dem Update von Lightning, lese die Releasenotes.
    Hier ein Auszug in deutsch:

    Quote

    Bekannte Probleme

    • ungelöst

      Kalender: Lightning wird nicht auf die entsprechende Beta 4-Version aktualisiert. Umgehung: Setzen Sie die Einstellung extensions.lastAppVersion auf den Wert 67.0, um eine Aktualisierung zu erzwingen. Überprüfen Sie anschließend die Versionsnummer im Add-on-Manager.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    danke für den Hinweis!


    Hat funktioniert! :thumbup:


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier