Hallo whugemann,
es gibt folgende Erweiterungen:
a) Correct Identity. Dazu folgenden Hinweis:
ZitatA unofficial release for Thunderbird 60 is available here :
b) Identity Chooser.
Gruß
Feuerdrache
Hallo whugemann,
es gibt folgende Erweiterungen:
a) Correct Identity. Dazu folgenden Hinweis:
ZitatA unofficial release for Thunderbird 60 is available here :
b) Identity Chooser.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Hubert1965,
in Hilfe & Lexikon findest Du entsprechende Informationen. Zur Lektüre: Profile verwalten, erstellen und löschen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Laubfrosch-kp,
Hier ist ständig die Rede von einem IMAP-Server. Ich benutzte aber das POP-Verfahren, d.h. alle Mails
werden beim Aufruf zu mir heruntergeszogen und auf dem Server gelöscht.
das steht aber im Widerspruch zu Deinem Eröffnungsbeitrag:
Alles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Thunderbird-Version: 60.5.0
Betriebssystem + Version: Win7 Prof aktuell
Kontenart (POP / IMAP):IMAP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
Eingesetzte Antiviren-Software:Norton Security
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Wondoiws
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox 7490
Hervorhebung in Fett von mir.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Neckar,
meines Wissens wird De-Mail von Thunderbird nicht unterstützt.
Gruß
Feuerdrache
Den zur Verfügung stehenden Speicher auf einem physischen Datenträger (Festplatte, SSD, ...).
Dein letztes eingestelltes Bild zeigt jedenfalls, dass Deine "user quota" zu 99% belegt ist. Letztlich wird ja der von Deinem Provider Dir zur Verfügung gestellte Speicherplatz auf einem Datenträger zur Verfügung gestellt.
Hallo zusammen,
was ist denn mit dem "physischen" Speicher?
Gruß
Feuerdrache
Hallo der_pringles,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Vielleicht hilft Dir diese Erweiterung (= Add-on) RemindIt weiter.
Ich selbst nutze diese nicht, insofern ein "Schuss ins Blaue".
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mental,
solche unerklärlichen Phänomene hat jeder von uns auf unterschiedliche Weise mit dem Thunderbird (und sicherlich auch anderer Software) erlebt.
Es bleibt halt manches machmal unklar ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mental,
Dein Bildschirmausdruck zeigt ja nur die Anzahl von vier bestehenden SMTP-GMX-Servern. Auch mir sind da schon "Verwechselungen" bei der konkreten Zuordnung (Stichwort: Erde zu Erde, Mond zu Mond, ...) passiert.
Man sieht da selbst manchmal nicht den Wald vor lauter Bäumen.
Im Zweifel noch einmal alle GMX-SMTP-Server im Thunderbird löschen. Auch eventuell bestehende "Karteileichen" löschen. Und dann einfach noch einmal Konto für Konto den SMTP-Server jedes GMX-Kontos neu einrichten.
Nach jedem einzelnen Neu-Einrichten den Thunderbird beenden, neu starten und eine Testmail an dieses Konto senden. Wenn es funktioniert, dann mit dem nächsten GMX-SMTP-Server weitermachen. ...
Mehr fällt mir akut auch nicht ein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mental,
ich würde an Deiner Stelle mal folgendes probieren.
Nennen wir Deine vier Konten mal
Erde
Mond
Sonne
Sterne
Du gibst dann jedem dieser vier Konten einen "sprechenden" SMTP-Servernamen.
GMX Freemail Erde - mail.gmx.net
GMX Freemail Mond - mail.gmx.net
GMX Freemail Sonne - mail.gmx.net
GMX Freemail Sterne - mail.gmx.net
Danach kontrollierst Du, ob dem jeweiligen Konto Erde, Mond, Sonne, Sterne tatsächlich der zugehörige SMTP-Server mit dem entsprechenden "sprechenden Namen" zugeordnet ist.
Denke auch daran, dass Du bei GMX auch die Kundennummer als Benutzernamen verwenden kannst. Auch da muss dann Übereinstimmung herrschen.
Wenn also zum Beispiel beim Erde-Konto die zugehörige Kundennummer als Benutzername verwendet wird, dann darf bei den SMTP-Einstellungen zum Erde-Konto nicht der Benutzername Erde verwendet werden, sondern die Kundennummer.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mental,
meine Donnervögel laufen unter Linux. Auf den zwei Rechnern laufen jeweils Thunderbird 60.5.0.
Ich habe jetzt gerade mal testweise einen Thunderbird 52.9.1 installiert und mit einem Testprofil gestartet. Da gibt es in der Tat diese Möglichkeit noch nicht.
Da entspricht das Fenster Deinem Bildschirmausdruck.
Gruß
Feuerdrache
Hallopostillon007,
hast Du denn die Erweiterung (= Add-on) Manually sort folders auch installiert?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Probleme,
strange as fuck, aber da er jetzt ja leer ist, kann ich auch gleich neu installieren.
nein!
Vorher erst einmal den betreffenden Ordner komprimieren! Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Ordner komprimieren.
Gruß
Feuerdrache
Hallo thunderbird_007,
"Passwort, normal" ist bei den meisten Anbietern die Regel. Weshalb es damit i.d.R. auch funktioniert.
Ganz wenige Anbieter verlangen in den Server-Einstellungen "Verschlüsseltes Passwort".
Am besten Du siehst bei Arcor nach, welche Servereinstellungen für IMAP/POP3 und SMTP verlangt werden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Joerg Wichmann,
sieht bei mir so aus (Linux openSUSE 15 Leap x86_64):
library=
name=NSS Internal PKCS #11 Module
parameters=configdir='/home/mein_benutzer/.thunderbird/mein_profil.default' certPrefix='' keyPrefix='' secmod='secmod.db' flags=optimizeSpace updatedir='' updateCertPrefix='' updateKeyPrefix='' updateid='' updateTokenDescription='' manufacturerID='Mozilla.org' libraryDescription='PSM Internal Crypto Services' cryptoTokenDescription='Generic Crypto Services' dbTokenDescription='Software Security Device' cryptoSlotDescription='PSM Internal Cryptographic Services' dbSlotDescription='PSM Private Keys' FIPSSlotDescription='FIPS 140 Cryptographic, Key and Certificate Services' FIPSTokenDescription='Software Security Device (FIPS)' minPS=0
NSS=trustOrder=75 cipherOrder=100 slotParams={0x00000001=[slotFlags=RSA,RC4,RC2,DES,DH,SHA1,MD5,MD2,SSL,TLS,AES,SHA256,SHA512,Camellia,SEED,RANDOM askpw=any timeout=30 ] } Flags=internal,critical
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Arran,
gerne geschehen! ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo Ruhezone,
Cardbook kann auch lokal, ohne CardDAV-Anbindung an einen Server, betrieben werden. Es bietet selbst dann noch Vorteile gegenüber dem Adressbuch des Thunderbird. Beispielsweise den, dass es das Standardformat vcf benutzt und kein exotisches Datenformat. Damit ist auch möglich, einem Kontakt mehrere dienstliche Telefonnummern zuzuweisen.
dem kann ich grundsätzlich zustimmen. Doch aus meiner Anwender-Erfahrung gibt es einen "Wermutstropfen":
Leider habe ich aber auch schon erlebt, dass auf meinen Rechnern, die lokalen Cardbook-Adressbücher im Thunderbird-Cardbook-Auftritt quasi "verschwinden", obwohl sie physisch im fest zugewiesenen Verzeichnis
/home/Mein_Benutzername/Meine_Kontakte/
hinterlegt sind.
Deshalb habe ich mich noch nicht ganz vom Thunderbird-eigenen Adressbuch verabschiedet.
Gruß
Feuerdrache