Profiles Ordner verdächtig massig

    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: win7
    • Kontenart (POP / IMAP): 3x POP 1x IMAP Konto
    • Postfach-Anbieter: GMX und eigene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA


    hey.

    ich versuche gerade mein Thunderbird von win 7 auf win 10 umzuziehen.

    dabei wollte ich eig. nur den Profiles Ordner kopieren.

    vorher recht exzessiv aufgeräumt und hab jetzt in allen Konten zusammen 32 Mails im Eingang (mit mini-Anhängen) und keine mehr in Ausgang/Papierkorb/Entwürfe/Archiv

    danach hab ich jedes Konto vorsorglich noch repariert.


    beim Kopieren ist mir aufgefallen, dass der Ordner lockere 10Gb groß ist.

    jetzt die zwangsläufige Frage: is das normal so? Für die paar Mails? =O

  • graba

    Hat das Thema freigeschaltet
  • inzwischen habe ich mitbekommen, das in 3 von 4 Konten Mails fehlen.

    Ich weiß das ih sie nicht gelöscht habe, angezeigt werden sie aber nicht.

    wenn ich sie per suchfunktion suche, tauchen sie im Suchergebnis auf und werden mit komplettem Text angezeigt. Draufklicken um sie zu öffnen, öffnet eine leere Mail.

    :/

  • hier gehts ja ab. :(

    anyway.

    falls irgendwer hier noch mitliest....

    ich hab inzwischen alle Mails gelöscht/ an andere Mailkonten weitergeleitet (die nicht von Thunderbird verwaltet werden)

    Der Ordner? Jep immer noch 9,3GB.

    strange as fuck, aber da er jetzt ja leer ist, kann ich auch gleich neu installieren.

  • Hallo Probleme,


    strange as fuck, aber da er jetzt ja leer ist, kann ich auch gleich neu installieren.


    nein!


    Vorher erst einmal den betreffenden Ordner komprimieren! Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Ordner komprimieren.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier