Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo edvoldi,
ich habe den "Übeltäter" gefunden. Es ist die Erweiterung ThunderBirthDay.
- Die Erweiterung deaktiviert. Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.
- ThunderBirthDay-Kalender gelöscht. Die Erweiterung wieder aktiviert. Fehlermeldung taucht weiterhin nicht mehr auf.
- Versuch neuen ThunderBirthDay-Kalender einzurichten. Verknüpfung mit einem Adressbuch herzustellen endet mit Auftauchen der Fehlermeldung. Es kann keine Verknüpfung erstellt werden.
Gruß
Feuerdrache
-
-
Hallo zusammen,
nachfolgende Fehlermeldung zu Lightning bei Programmstart:
Lightning-Version: 6.0b2
Keine Kalender aktiv, die in der Cloud liegen (ursprünglich zwei Posteo-Testkalender, die aber in der Thunderbird-Beta-Version abbestellt wurden).
Was kann getan werden?:
[OK] klicken und ignorieren, oder ...?
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo edvoldi,
Gast DU an den Einstellungen etwas verändert?
nein. Bisher hat jeder Aktualisierungsversuch auf Clippings > 5.1.2 dieses Fehlermeldungsfenster zur Folge nach Neustart.
Habe es jetzt sogar mit Thunderbird Beta 58.0b2 probiert. Auch dort dieses Fehlermeldungsfenster.
Ich vermute, dass dies mit meinem (in beiden Fällen) "betagten" Profil zusammenhängt. Meine Erweiterungen:
Code
Alles anzeigenAnwendung: Thunderbird 52.5.2 (20171224064157) Betriebssystem: Linux (x86_64-gcc3) - .vcs Support 0.6.4 - about:config Buttons 1.1.3.1-signed - Add-ons Manager - Version Number 1.5 - AddExpandedList 1.1.1 - Address Close Button 1.3 - Allow HTML Temp 5.1 - AttachExtraTools 1.7.1 - AttachmentExtractor 1.3.5.1 - CardBook 25.2 - Classic Password Editor 1.0.2 - Clippings 5.1.2 - ColumnsWizard 6.0.4 - Custom Calendar Defaults 1.7 - Display Mail User Agent 1.7.0 - DontRestoreTabs 1.1.1 - Email Address Crawler - Kaosmos version 5.1.2 - Encrypt if possible 1.0 - Enigmail 1.9.9 - Export Calendar Selection 0.1 - Extension List Dumper 2 1.0.2 - Extension List Dumper C.F.DE 1.15.3 - FG Printers 0.5.0 - Get/Send-Button 5.1 - Header Tools Lite 0.6.1 - Identity Chooser 1.9.3 - ImportExportTools 3.2.4.1 - Lightning 5.4.5.2 - LookOut 1.2.13 - Mail Merge 4.10.0 - Mail Redirect 0.9.3 - Manually Sort Folders 1.1.1 - MoreFunctionsForAddressBook 1.0b3 - MultiBirthdaysReminder 4.3 - PrintingTools 1.2.5 - ProfileSwitcher 1.7.6.1 - quickFilters 3.4.2 - Quicktext 0.9.11.7 - Quote Colors 0.3 - Recover deleted messages 0.4 - Remove Duplicate Messages 0.1.14 - Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.14 - Schnelles Nachrichtenverschieben 1.4.1 - Search as list 3.1 - Search Results Sort By Date Not Relevance 1.14 - Security Settings from Address Book 1.2 - Send Filter 1.0.6.1-let-fixed - Send Later Button 1.1 - Show Address Only 0.1.9 - ShowFolderSize 0.2.8 - Später Senden 6.3.3 - StartupMaster 1.6.5 - Stylish 2.1.1 (deaktiviert) - ThunderBirthDay 0.8.2 - XNote++ 2.2.13 - Xpunge 0.6 - Zoom Button for Thunderbird 0.0.8
Gruß
Feuerdrache
-
-
Hallo Robbi-Berlin,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Nimm die Version 5.1.2. Diese funktioniert problemlos un lässt sich in Thunderbird installieren.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Mapenzi,
Die Linux-Version hat also keinen Ordner "Profiles" im Anwendungsordner .thunderbird
stimmt! Das ist der einzige Unterschied im Vergleich zu den Windows-Systemen und macOS.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Mapenzi,
Gibt es eine Datei profiles.ini und befindet sie sich im Ordner .thunderbird?
ja!
Wenn mehr als ein Profil angelegt wird, befinden sich alle Profilordner direkt im Ordner .thunderbird?
Ja! Sieht so aus:
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Mapenzi,
im Ergebnis wird das wahrscheinlich nichts ändern. Der "normale" Pfad zum Thunderbird-Profil in Linux ist
/home/Benutzer/.thunderbird/xxxxxxxx.default/
Auch hier ist entscheidend, ob sich was unter
/home/Benutzer/.thunderbird/xxxxxxxx.default/Mail/Local Folders/
findet. Und eben Deine Frage nach dem "zerrissenen Profil". Also die mögliche Auslagerung von ../Mail bzw. ../ImapMail.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen,
zur Information: Sicherheits-Warnung für Thunderbird- und Enigmail-Nutzer: Schwachstellen gefährden Vertraulichkeit der Kommunikation.
Enigmail wurde daraufhin bereits aktualisiert.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo graba,
danke für den Hinweis. Hatte vorher einen anderen, der aber nach Lektüre den Kauf von Software erbeten hat. Den wollte ich nicht stehen lassen.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Frank.Kohler,
Werde auch auf der Outlook Absender Seite noch mal nachforschen, was sich da geändert hat.
hier ein Link, der recht anschaulich erläutert, warum das vom Outlook-Absender so kommt und wie man das ändern kann: E-Mail von einem Absender, der Outlook nutzt, enthält eine Anlage "Winmail.dat".
Gruß
Feuerdrache
[Edit]
Link ersetzt. Neuer Link verweist auf Microsoft Supportseiten,
[/Edit]
-
Hallo Pflichtfeld,
Du musst "Posteingang eines anderes Kontos" auswählen und dort dann "Lokale Ordner" auswählen. Für Thunderbird ist das ebenfalls ein Konto.
Diese "Lokale Ordner" wird dann für den globalen Posteingang genutzt. Siehe auch: Globaler Posteingang bei POP-Konten.
Deine Aussage im Eingangspost ...
Allerdings: Wenn ich mir die Kontoeinstellungen für jedes einzelne dieser Konten ansehe, so ist in den Server-Einstellungen > Erweitert bei allen Konten bei "neue nachrichten für dieses Konto in folgendem Ordner speichern" der Punkt "Posteingang für dieses Konto" aktiviert und eben nicht "Posteingang eines anderen Kontos".
... widerspricht allerdings einer bisherigen sachgemäßen Nutzung des globalen Posteingangs, den ich mir nicht erklären kann.
Gruß
Feuerdrache
-
-
-
-
-
Hallo brillefix,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Zur Lektüre: Aufteilung der 3 Bereiche im Hauptfenster anpassen.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Thunder,
würde gerne helfen, was Linux betrifft, aber ich habe auf meinen Rechnern nur die aktuelle Thunderbird-Version 52.5.0 bzw. 2.46er- bzw. 2.48er-SeaMonkey-(IceDove-)Versionen.
Wenn Dir damit geholfen ist ...
Ich bin mir jetzt nicht sicher, da nicht an meinen privaten Rechnern, aber der Versionsstand von Allow HTML Temp dürfte bei mir 4.0 sein.
Gruß
Feuerdrache