Hallo Froschl,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Den Haken bei gandi.net entfernen. Dann dürfte das weitere Vorgehen kein Problem sein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Froschl,
Den Haken bei gandi.net entfernen. Dann dürfte das weitere Vorgehen kein Problem sein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Edeltraud,
einfach mal dies hier lesen: Antivirus-Software - Datenverlust droht!.
Und diesen Beitrag Peter_Lehmann zu Antivirus-Software.
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
danke für die Information.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
ich vermisse die Möglichkeit des direkten Zugriffs auf die Mitgliederdatei auf der Hauptebene.
Auf einer Unterebene taucht zwar Mitglieder auf, das Anklicken liefert jedoch eine Fehlermeldung:
Screenshot_20170717_230029.png
Mir ist auch nicht erinnerlich, dass es dazu eine Information gegeben hätte.
Außerdem ist auch das Forum-Menü nicht komplett sichtbar:
Screenshot_20170718_004509.png
Gruß
Feuerdrache
Hallo Olli Q,
Wer hilft mir?
zur Lektüre: Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo hawksoft,
Du kannst es mal mit den grundlegenden Bedienungsweisen versuchen. Mit der Maus die betreffende E-Mail markieren und der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo jenniemo,
die "Rundum-Sorglos"-Antiviren-Softwarepakete (bitte nicht wörtlich nehmen) sind meist in den Einstellungen mehr oder weniger differenziert individuell einstellbar. Folgendes tun (und nach jedem Update der Virenscannersoftware kontrollieren):
1. Das Thunderbirdprofil vom Scan ausnehmen!
2. Das Echtzeit-Scannen eingehender und vor allem ausgehender Mails nicht zulassen. Nennt sich "Mailschutz" oder ähnlich.
Als Linuxer nutze ich solche Pakete nicht. Ich habe lediglich einen Kommandozeilen-basierendes Antivirenprogramm, wo ich manuell Dateien auf i.d.R. Windows-Schadsoftware kontrolliere.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Ahnenlutz,
den gemeinsamen Posteingang gibt es auch nur für POP3, und kann es auch nur für diesen geben. MIt etwas Nachdenken weißt Du auch warum (Unterschiede zwischen POP3 und IMAP).
Du kannst einen gemeinsamen Posteingang unter IMAP nur optisch nachbilden (simulieren), indem Du in Deiner Ordneransicht auf "Gruppierte Ordner" wechselst.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Drachen und graf.koks,
für mich ist solches ...
Ich bin in vielen Foren - auch als Moderator - aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Neuling bei seiner ersten Anfrag so unfreundlich behandelt wurde...
... und ähnliches ein deutliches Indiz dafür, warum einige wenige und gleichzeitig sehr engagierte Helfer sich hier aus dem Forum vollständig zurückgezogen oder ihre Hilfe auf äußerste Sparflamme zurückgefahren haben.
Mit nachdenklichem Gruß
Feuerdrache
Hallo jenniemo,
Verdacht: GDATA darf Dein Thunderbirdprofil scannen. Deshalb zur Lektüre: Antivirus-Software - Datenverlust droht!.
Gruß
Feuerdrache
Hallo lion7123,
eigentlich sollte da ja die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens Dein Freund sein. ![]()
Aber ich bin mal nicht so:
Aufrufparameter von Thunderbird
http://kb.mozillazine.org/Command_line_a…s_-_Thunderbird
Wenn es um Kommandozeilen-/Übergabeparameter für Excel gehen sollte, kann ich nicht helfen. Meine Rechner laufen unter Linux.
Gruß
Feuerdrache
Hallo lion7123,
daher hab ich eine zweite identität mit eigener Signatur erstellt. was ja funktioniert, nur muss ich das immer per hand umstellen bei den einezlenen kunden. daher mein neuer ansatz im letzten Beitrag
da können folgende Erweiterungen (= Add-ons) Deine Freunde werden:
Diesen nutze ich selbst.
Alternativ dazu
Dies ist für Deine Zwecke wahrscheinlich besser geeignet.
Gruß
Feuerdrache
Hallo lion7123,
Wie oder wo kann ich denn die Minimalformatierung abstellen ?
beim Empfangen einer E-Mail wohl kaum. Es sei denn, Du "bearbeitest" diese E-Mail. Ob aber Deine Mailpartner damit einverstanden sind, dass ihre originalen Mails (wenn auch nur optisch) verändert werden, wage ich zu bezweifeln.
Bei geschäftlichen Mails kann so etwas rasch in Hose gehen und auch juristische Konsequenzen nach sich ziehen.
Beim Verfassen eigener E-Mails im HTML-Format eben solche Formatierungen nicht verwenden oder besser (und konsequenter) E-Mails nur im Reintextformat schreiben und dort eben auf den Stern und den Unterstrich als Formatierungskennzeichen verzichten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo lion7123,
bei Reintext-Mails gibt es die Möglichkeit einer Minimalformatierung, durch die Zeichen *,_ die jeweils an den Anfang und das Ende des zu formatierenden Bereichs gesetzt werden:
*fett*
_unterstrichen_
Gruß
Feuerdrache
Hallo Carina49,
so wie es aussieht, hast Du auf dem WEB.DE-Konto keinen Speicherplatz mehr. Das Postfach ist voll.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Claro,
Hab auch lange herumgebastelt - danke für Ovationen!
Du arbeitest also am Alternativen deutschen Sprachpaket für Thunderbird mit oder hast diese Erweiterung selbst entwickelt?
Gruß
Feuerdrache