1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Thunderbird hängt sporadisch beim Download

• Feuerdrache
    • 7. Juni 2017 um 18:49

Hallo Erdinger Alkoholreich,

nun mal nicht gleich aufgeben.

Es ist natürlich ein sehr spezielles Problem und ich gebe gerne für mich zu, dass ich Dir da überhaupt nicht helfen kann. Und in der Tat ist es auch in diesem Forum nicht unüblich, dass selbst solche "Spezialisten" wie Peter_Lehmann auch mal einige Tage pausieren, weil man auch nicht immer präsent sein kann, weil man selbst ab und an spürt, dass momentan die Luft raus ist, und viele anderen Gründe ...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine zielführende Antwort bekommst bzw. eine "online helfende Hand" Dein Problem mit Dir beackert.

Also Kopf hoch getreu dem Motto, das ich mit Deinem Nicknamen verbinde:

Zitat

„Des Erdinger Weißbier, des is hoid a Pracht hollara-di-riad-dei, des schmeckt uns beim Tag und bei der Nacht.“

Gruß

Feuerdrache

• Vergleichbare mobile App

• Feuerdrache
    • 7. Juni 2017 um 17:02

Hallo Sterling94,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Für den Androiden gibt es nichts Besseres als K-9 Mail. Gäbe es den auch für die "iDinger" könnte ich fast versucht sein, auf "die dunkle Seite der Macht" zu wechseln ... :mrgreen:

Gruß

Feuerdrache

• "Vernachlässigte Handschrift: Von der Hand in den Kopf"

• Feuerdrache
    • 6. Juni 2017 um 16:21

Hallo zusammen,

zur Lektüre: Vernachlässigte Handschrift: Von der Hand in den Kopf.

Gruß

Feuerdrache

• E-Mails von altem PC (Win XP) auf neuen PC (Win 10) transferieren

• Feuerdrache
    • 6. Juni 2017 um 16:07

[OT]

Was ist gar, wenn damit der gemeint ist?

Gruß

Feuerdrache

[/OT]

• Nach Trojaner Entfernung in einem Emailkonto, fehlen die meisten Unterordner und "gesendet" hat keinen Speicherplatz mehr

• Feuerdrache
    • 6. Juni 2017 um 08:55

Hallo derWatz,

Zur Lektüre: Antivirus-Software - Datenverlust droht!.

Gruß

Feuerdrache

• fehlerhafte Suchfunktion

• Feuerdrache
    • 5. Juni 2017 um 00:09

Hallo Turoy,

Zitat von Turoy

Bei "mir" ist die zweite Zeile nicht doppelreihig wie in deinem Screenshot, woran könnte das liegen?

das liegt daran, dass das Suchfeld in Deinem Bildschirmausdruck leer ist. Wenn Du Dir meinen Bildschirmausdruck noch einmal genau ansiehst, dann enthält das Suchfeld das Wort "Suchbegriff". Erst wenn Du in das Suchfeld eine Zeichenfolge (= Suchbegriff) eingibst, erscheinen die vier Suchkriterien unmittelbar darunter, die Du dann je nach Deinem Gusto an- und abschalten kannst.

Gruß

Feuerdrache

• Nach Mailserver Crash: Server Stand 2016, TB Stand 2017 - wie syncen?

• Feuerdrache
    • 3. Juni 2017 um 11:23

Hallo bbking,

Zitat von bbking

Wie bringe ich TB dazu, dass er die Mails aus INBOX auf den Server synct (sprich TB hat Priorität über den Server)?

Bei IMAP hat der Mailserver Priorität über den Mail-Client (hier Thunderbird). Der Client funktioniert wie eine Fernbedienung.

Gruß

Feuerdrache

• fehlerhafte Suchfunktion

• Feuerdrache
    • 2. Juni 2017 um 22:38

Hallo Turoy,

die "Suchfunktion der zweiten Zeile", wie Du sie nennst, funktioniert nur in dem Ordner, in dem Du Dich aktuell befindest. Die "Suchfunktion der ersten Zeile" ist die globale Suchfunktion, die alle Ordner aller Konten durchsucht.

Außerdem musst Du bei der "Suchfunktion der zweiten Zeile" darauf achten, welche Suchkriterien Du ein- und ausschaltest:

In diesem Bildschirmausdruck (als Beispiel) sind "nur" Betreff und Nachrichteninhalt eingeschaltet.

Gruß

Feuerdrache

• Filter / Notiz Suche

• Feuerdrache
    • 2. Juni 2017 um 09:26

Hallo MCG,

leider ist mir keine Erweiterung bekannt.

Auch Dir einen schönen Tag!

Gruß

Feuerdrache

• Mapi übergabe mit Anhang geht nicht mehr

• Feuerdrache
    • 2. Juni 2017 um 09:01

Hallo Lisarasu,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Bitte noch die nicht beantworteten Fragen nachreichen!

Zitat von Lisarasu

Von einen Programm erstellen wir eine Email mit Anhang pdf. Die MAPI Schnittstelle funktioniert nicht mehr.

Welches Programm konkret (Name, Versionsnummer)?

Gruß

Feuerdrache

• Nachrichten schreiben funktioniert nicht mehr

• Feuerdrache
    • 1. Juni 2017 um 15:51

Hallo ldpt,

Zitat von ldpt

Wenn ich Deinen Artikel richtig verstehe, ...

nur der guten Ordnung halber, denn ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken!

Die zu diesem Artikel aus der/dem Forum eigenen Hilfe & Lexikon gehörenden und daran beteiligten Autoren sind die Foren-Mitglieder Allblue, Amsterdammer, Graba, Rum, Thunder. Du findest zu den Hilfe-/Lexikon-Artikeln jeweils ganz unten die beteiligten Autoren. Gegebenenfalls weitere Verlinkungen oder Quellenangaben, wenn Artikel ganz oder teilweise von Autoren übernommen wurden, die nicht (oder nicht mehr) zu diesem Forum gehören.

Gruß

Feuerdrache

• Nachrichten schreiben funktioniert nicht mehr

• Feuerdrache
    • 1. Juni 2017 um 15:30

Hallo ldpt,

Zitat von ldpt

1. mit 150 Ordnern mit teilweise mehreren GB Grösse ist Thunderbird einfach zu voll---

dazu einmal zur Lektüre: Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen. Hier besonders Abschnitt "2 Größenbeschränkung".

Erfahrungswerte belegen, dass die Maximalgröße nicht erreicht werden sollte. Empfohlene Maximalgrößen hier bewegen sich zwischen 500 MB und 800 MB. Darüber muss es nicht, kann aber schon zu Problemen führen.

Gruß

Feuerdrache

• Filter / Notiz Suche

• Feuerdrache
    • 1. Juni 2017 um 15:22

Hallo MCG,

Da wirst Du Dich an den Entwickler dieser Erweiterung (= Add-on) wenden müssen, denn dieser entscheidet darüber, was seine Erweiterung alles kann bzw. können sollen.

Die Thunderbird-Entwickler haben darauf keinen Einfluss.

Gruß

Feuerdrache

• Signatur im Portable Thunderbird

• Feuerdrache
    • 31. Mai 2017 um 22:00

Hallo Sen-No,

Zitat von Sen-No

in deinem Beitrag erwähnst die die portable TB-Version "53.0.3".

möglicherweise verwechselt mit der aktuellen Versionsnummer von Firefox.

Gruß

Feuerdrache

• Anzeigefehler bei "Termin bearbeiten"

• Feuerdrache
    • 31. Mai 2017 um 19:02

Hallo ultralaeufer,

einfach alleine Lightning wieder aktivieren und den Donnervogel neu starten.

Gruß

Feuerdrache

• Anzeigefehler bei "Termin bearbeiten"

• Feuerdrache
    • 31. Mai 2017 um 16:58

Hallo ultralaeufer,

teste mal im Abgesicherten Modus.

Bei wenigen Erweiterungen (= Add-ons) würde ich das an Deiner Stelle über [Extras]-[Add-ons] manuell machen und jede Erweiterung (mit Ausnahme von selbst) deaktivieren. Anschließend Thunderbird beenden und neu starten.

Tritt dann der Darstellungsfehler noch auf?

Gruß

Feuerdrache

• Profil zerschossen :-/

• Feuerdrache
    • 31. Mai 2017 um 16:19

Hallo TurnToStone,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Wenn Du noch auf die Daten der "zerschossenen" Festplatte zugreifen kannst, dann mit einem Dateimanager möglichst den kompletten Pfad Deines Thunderbirdprofils sichern. Zur Lektüre: Profilordner sichern und aus Backup wiederherstellen.

Weitere Lektürehinweise: Profilordner - Wo ist er zu finden? und Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?.

Gruß

Feuerdrache

• 52.1.1. Hat diese Version noch Fehler ?

• Feuerdrache
    • 24. Mai 2017 um 18:49

Hallo Biati,

für das nächste Mal: neues Problem, neuer Faden.

Bei mir funktioniert Startup Master 1.6.3 mit Thunderbird 52.1.1 ohne Beanstandungen. Im Add-on-Manager wird auch keine Inkompatibilität angezeigt.

Gruß

Feuerdrache

• Betreff Zeile ergänzen bzw. editieren

• Feuerdrache
    • 24. Mai 2017 um 15:58

Hallo lufink,

Zitat von lufink

Wenns das nicht gibt, wo ist das Zusatztool damit es funktioniert, oder muß ich wirklich wieder zu Outlook zurück ?

Das wird hier keinen beeindrucken! Es ist Deine Entscheidung Thunderbird zu nutzen oder ein anderes E-Mail-Programm.

Im übrigen ist es wichtig, das Problem richtig und ausführlich zu beschreiben. Aus Deinen hingeworfenen Textfetzen geht nicht hervor, was Du konkret willst.

Solange Du eine E-Mail schreibst und diese noch nicht gesendet hast, kannst Die die Betreffzeile mit Bordmitteln jederzeit editieren. Dies gilt auch für den Betreff von E-Mails, auf die Du antwortest.

Falls Du nachträglich (nach dem Senden/Empfangen) den Betreff einer E-Mail ändern (manipulieren) willst, kannst Du Dir mal die Erweiterung Header Tools Lite herunterladen und in Thunderbird installieren.

Da Du es nicht für nötig befunden hast, die obligatorischen Fragen (u.a. nach der Thunderbird-Version) zu beantworten, wirst Du selber herausfinden müssen, ob die Erweiterung mit Deinem Donnervogel kompatibel ist.

Gruß

Feuerdrache

• TB und Outlook 2016 parallel

• Feuerdrache
    • 24. Mai 2017 um 10:54

Hallo zusammen,

na ja; missverständlich formuliert nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!".

Es gab und gibt ja leider auch E-Mail-Nutzer, die aufgrund eines "Ärgernisses" mit ihrem Provider A diesem kündigen (also ihr E-Mail-Konto kündigen) und zum Provider B wechseln (mit neuem E-Mail-Konto). Viele von denen sind der irrigen Auffassung, dass das anscheinend in keinem Fall negative Folgen haben muss, denn das Konto ist ja noch im E-Mail-Programm vorhanden (Pustekuchen!).

Nun gab und gibt es meines Wissens nicht eine Vorhaltezeit, in der Provider A das gekündigte Konto stehen lassen, dessen Inhalte weiter verfügbar und abrufbar lassen muss. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Habe ich nun meinem Ärger Luft gemacht, ohne vorher mit Hilfe meines E-Mail-Programms meine Daten zu sichern (im einfachsten Fall nach Lokale Ordner), dann ist sprichwörtlich "die K***e am Dampfen!"

Gruß

Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™