1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Laden der Nachrichten dauert sehr lange

    • Feuerdrache
    • 13. Mai 2017 um 19:23

    Hallo goom,

    Zitat von goom

    ein Update gab es auch nicht.

    auch nicht vom Kaspersky?

    Darf dieser Dein Thunderbird-Profil scannen?

    Gruß

    Feuerdrache

  • Chronologie für Antworten

    • Feuerdrache
    • 12. Mai 2017 um 23:23

    Hallo Naturfreund,

    [Extras]-[Konten-Einstellungen]-[Name des Kontos]-[Verfassen & Adressieren].

    Gruß

    Feuerdrache

  • Import-Export BACKUP MAILS geht nicht!

    • Feuerdrache
    • 11. Mai 2017 um 14:28

    Hallo Jelkomme,

    Zitat von Jelkomme

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Thunderbrid schliesse, ich nicht mehr danach gefragt werde...

    dann sind möglicherweise einfach die 24 Stunden noch nicht überschritten. Das Abfragefenster taucht erst dann beim Beenden auf, wenn die Tagesfrist (= 24 Stunden) erreicht bzw. überschritten ist.

    Letztes Backup: 10.05.2017 um 19:00 Uhr

    Nächstes Backup bei Beenden des Thunderbird wird frühestens am 11.05.2017 um 19:00 Uhr angestoßen. Beendest Du den Thunderbird um 18:59 Uhr oder früher, dann wird das Profilbackup der ImportExportTools nicht durchgeführt und der Donnervogel ohne Sicherung einfach geschlossen.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Archiv in Thunderbird mit 10 Jahresverzögerung gelöscht

    • Feuerdrache
    • 10. Mai 2017 um 11:24

    Hallo M+N,

    ergänzend zu slengfe:

    Wie groß sind die endungslosen Dateien?

    Gruß

    Feuerdrache

  • Mails von t-online mit dem Datum durch Thunderbird auf den eigenen Rechner übertragen

    • Feuerdrache
    • 9. Mai 2017 um 22:14

    Hallo pauline_8,

    Zitat von pauline_8

    Als ich einst das CP/M-Betriebssystem von Fehlern des Herstellers befreite, ...

    die "guten, alten Zeiten ..." :)

    Gruß

    Feuerdrache

  • Mails von t-online mit dem Datum durch Thunderbird auf den eigenen Rechner übertragen

    • Feuerdrache
    • 9. Mai 2017 um 20:35

    Hallo pauline_8,

    zur Lektüre: IMHO.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Kalender-Sync von Sunbird(!) auf Android

    • Feuerdrache
    • 8. Mai 2017 um 12:19

    Hallo edvoldi,

    danke für die Rückmeldung.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Kalender-Sync von Sunbird(!) auf Android

    • Feuerdrache
    • 8. Mai 2017 um 11:27

    Hallo edvoldi,

    Zitat von edvoldi

    Ich habe eine Version am laufen, sunbird-1.0b3pre.de, die diesen Fehler nicht mehr hat.

    gibt es die auch als Linux-Version?

    Gruß

    Feuerdrache

  • Addon-Fehler

    • Feuerdrache
    • 7. Mai 2017 um 21:13

    Hallo Drachen,

    er hat wahrscheinlich den obersten Reiter "Add-ons entdecken" aktiviert gehabt. Dort findet man dann den Bereich "Vorgestellte Add-ons".

    Gruß

    Feuerdrache

  • Addon-Fehler

    • Feuerdrache
    • 7. Mai 2017 um 20:40

    Hallo Balti,

    gehe auf den Reiter "Erweiterungen", im folgenden Bild rot eingerahmt. Dort siehst Du dann die Add-ons, die Du installiert hast:

    Gruß

    Feuerdrache

  • Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

    • Feuerdrache
    • 7. Mai 2017 um 16:27

    Hallo Holk,

    Zitat von Holk

    Du meine Güte, welch charmante Charakter man hier antreffen kann!

    stimmt. "Charmante Charakter" unter den Hilfesuchenden müssen sich nicht wundern, wenn ab und an Helfende mit dem gleichen "charmanten Charakter" antworten. Wie es in den Wald schallt, so hallt es halt ab und an zurück.

    Zitat von Holk

    Selbst wenn es sich bei Thunderbird um ein bezahltes Programm handeln würde, ist die Respektlosigkeit und Unfreundlichkeit fast nur noch durch Überschreiten der Netiquette zu toppen...

    Auch hier gilt, wer hier respektlos und unfreundlich auftritt, muss sich nicht wundern, wenn manchmal mit gleicher Münze zurückgezahlt wird. Zumal schon auf der Startseite folgendes zu lesen ist:

    Zitat von Thunderbird Mail DE

    Was wir nicht sind:

    Wir sind nicht die Herausgeber des Programms


    Mozilla Thunderbird wird offiziell von der Mozilla Foundation herausgegeben.


    Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer


    Programmiert wird die Software von sehr wenigen hauptamtlichen
    Programmierern, die bei Mozilla oder anderen Firmen
    angestellt sind. Zusätzlich kann und wird von einer Vielzahl an
    freiwilligen Personen Programm-Code zu der Software beigetragen.
    Vieles wird auch vom Programm-Code des Web-Browsers Mozilla
    Firefox für Thunderbird übernommen.

    Alles anzeigen
    Zitat von Holk

    Software=Gratis , Support=Gratis: Bedeutet für mich: Wünsche ja, Forderungen nein

    Das bedeutet, dass Du Deine Wünsche und Deine Forderungen an die richtige Adresse richten musst. So schwer sollte das nicht zu verstehen sein.

    Dieses Forum in seiner Gesamtheit und die helfenden Mitglieder in diesem Forum sind keine Mozilla- und/oder Thunderbird-Supporter! Es sind Nutzer, die aufgrund eigener Erfahrungen mit diesem Programm freiwillig und unbezahlt Hilfestellung leisten und sich dafür dann auch noch ungehörig und frech anmotzen lassen müssen und niedermachen lassen sollen. Wie etwa so:

    Zitat von Holk

    Die Moderatoren hier im Forum haben ja echt Nerven aus Stahl, vielen Dank dafür!

    Vielen Dank dafür!

    Gruß

    Feuerdrache

  • Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

    • Feuerdrache
    • 7. Mai 2017 um 16:13

    Hallo Volker.Sperlich,

    Zitat von Volker.Sperlich

    Vielleicht ist es ja auch ratsam, Thunderbird möglichst schnell zu verlassen.

    es wird Dich hier keiner zwingen den Thunderbird weiter zu nutzen.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Addon-Fehler

    • Feuerdrache
    • 6. Mai 2017 um 19:34

    Hallo Baltikum,

    a) alle Add-ons deaktivieren. Thunderbird neu starten.

    b) Das erste Add-on aktivieren, Thunderbird beenden und neu starten.

    c) Prüfen, ob das Problem auftritt oder nicht.

    d) Vorgang b) und c) mit jedem weiteren Add-on einzeln wiederholen.

    Gruß

    Feuerdrache

  • PDF Dateien von bestimmtem Absender beschädigt (durch TB 52.1.0)

    • Feuerdrache
    • 6. Mai 2017 um 09:07

    Hallo LoboNr1,

    vielleicht ist diese PDF-Datei einfach beschädigt. Kann die nicht noch einmal neu erstellt werden?

    Gruß

    Feuerdrache

  • Ist der Benutzernamen oder das Passwort falsch

    • Feuerdrache
    • 5. Mai 2017 um 19:39

    Hallo Drachen,

    Zitat von Drachen

    aber zumindest sollte man diese Einstellungen ohnehin mal für jeden Ordner prüfen.

    man sollte generell bei jedem Provider, wo man ein E-Mail-Konto hat, per Webmailauftritt in den jeweiligen Einstellungen die Aufbewahrungsfristen von E-Mails in den Ordnern kontrollieren und erforderlichenfalls anpassen.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Ist der Benutzernamen oder das Passwort falsch

    • Feuerdrache
    • 5. Mai 2017 um 13:15

    Hallo pauline_8,

    E-Mail-Adresse in E-Mail-Programm einrichten

    Gruß

    Feuerdrache

  • Adressbuch "Verfassen": nur "An" möglich... CC, BCC ?

    • Feuerdrache
    • 5. Mai 2017 um 13:00

    Hallo slengfe,

    Zitat von slengfe

    Ja, aber mit ist es bequemer - insbesondere bei vielen Adressen.

    da widerspreche ich Dir nicht!

    Gruß

    Feuerdrache

  • Adressbuch "Verfassen": nur "An" möglich... CC, BCC ?

    • Feuerdrache
    • 5. Mai 2017 um 12:32

    Hallo slengfe,

    das geht auch ohne <F9>:

    Gruß

    Feuerdrache

  • Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

    • Feuerdrache
    • 4. Mai 2017 um 09:58

    Hallo zusammen,

    ich möchte an dieser Stelle noch einmal an den Beitrag #3 Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr von Peter_Lehmann erinnern; insbesondere was neu hinzugekommene Nutzer betrifft, die sich an diesen Faden angehängt haben oder noch anhängen werden.

    Gruß

    Feuerdrache

  • komfortabler Workflow für Senden an mehrere Empfänger gesucht

    • Feuerdrache
    • 2. Mai 2017 um 17:16

    Hallo slengfe,

    die Contacts Sidebar ist schon lange in Thunderbird integriert, weshalb diese Erweiterung nicht mehr erforderlich ist.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™