1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Versenden von Emails erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen

    • Feuerdrache
    • 6. April 2017 um 23:28

    Hallo Beat Mauron,

    ich bin nicht graba und will auch nicht, dass Dir eventuell noch einmal der Geduldsfaden reißt. Trotzdem zur Lektüre (und damit besseren Verständnis seiner Frage):

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    und folgende Beiträge von Peter_Lehmann:

    Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933[erl.] (Beitrag #7)

    SMTP Server keine Verbindung (Beitrag 17).


    Gruß
    Feuerdrache

  • Konto löschen

    • Feuerdrache
    • 6. April 2017 um 14:20

    Hallo Arran,

    wenn Du, wie oben aufgeführt, dieses Konto per POP3 genutzt hast, dann sind die Mails auf der Lokalen Platte an dieser Stelle

    \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\%pop.servername%\

    bzw. bei ausgelagerten Profil an dessem Ort

    ...\Mail\%pop.servername%\

    und eventuell zusätzlich in

    \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\local folders\

    zu finden.

    Wenn Du sie dort behalten willst, dann gehe in die "Konten-Einstellungen" auf dieses Konto und schalte einfach den Mail-Abruf vom Server aus. Starte den Thunderbird neu und die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Contacts Sidebar

    • Feuerdrache
    • 6. April 2017 um 13:11

    Hallo slengfe,

    Zitat von slengfe

    Gilt das das auch für die Hauptseite? Soweit ich weiß, funktioniert das nur für das Verfassen-Fenster.

    bin jetzt nicht an einem Tb-bestückten Rechner, aber meines Wissens tatsächlich "nur" im Verfassen-Fenster.

    Ich bin jetzt seit Version 2.0.0.irgendwas dabei und habe (aus Bequemlichkeit) auch die Erweiterung genutzt. Aber immer nur bei schon geöffnetem Verfassenfenster. Insofern hat sich für mich eigentlich nichts geändert.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Contacts Sidebar

    • Feuerdrache
    • 6. April 2017 um 12:53

    Hallo gorzka,

    willkommen beim Thunderbird-Forum!

    Zitat von gorzka

    Leider läuft nun die Erweiterung contactssidebar nicht mehr.

    Da warst Du aber entweder sehr lange mit einer sehr alten Thunderbird-Version oder gar nicht mehr mit Thunderbird unterwegs.

    Dieses Add-on benötigst Du nicht mehr, da dessen Funktionen schon seit längerem in Thunderbird integriert sind. Drücke mal bei geöffnetem Verfassen-Fenster <F9>.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Grafiken werden in einzelnen Emails nicht angezeigt bzw. sind kaputt

    • Feuerdrache
    • 6. April 2017 um 10:17

    Hallo Emilia,

    zur Lektüre: Externe Inhalte in Nachrichten.

    Gruß

    Feuerdrache

  • TB52: Erweiterung MS Office 2003

    • Feuerdrache
    • 6. April 2017 um 09:38

    Hallo Wippigallus,

    viele sogenannte "vollständige Themes" funktionieren ab Version 52 nicht mehr.

    Derzeit bei mir zum Beispiel Silvermel/Charamel nicht. Dies hängt auch mit der Umstellung auf Web-Extensions zusammen, die Mozilla Firefox betreffend forciert.

    Es wird vom jeweiligen Erweiterungsentwickler abhängen, ob er seine Erweiterung auf die gegenwärtige und/oder zukünftige Thunderbird-Version aktualisiert.

    Gruß

    Feuerdrache

  • NIE wieder Updates machen

    • Feuerdrache
    • 6. April 2017 um 09:28
    Zitat von Dinole

    Werde ich aber nicht sagen, sonst sind noch mehr "User" mit kritischen, weil veralteten Versionen, unterwegs.

    Du böser, böser Bube ... :mrgreen:

  • Thunderbird 52: Hyperlinks werden nicht geöffnet

    • Feuerdrache
    • 6. April 2017 um 09:24

    [OT]

    Hallo Susanne,

    Zitat von SusiTux

    ja, das ist wie mit dem Chemtrails. Außerdem hat die Mondlandung nie stattgefunden und das Universum ist eine Hohlkugel.

    Ich empfehle allen, ja nicht auf diesen Schmarrn zu hören ...

    ich sollte ernsthaft überlegen, mich mit dem Verkauf von Aluhüten selbständig zu machen ... :mrgreen:

    Gruß

    Feuerdrache

    [/OT]

  • Thunderbird 52: Hyperlinks werden nicht geöffnet

    • Feuerdrache
    • 6. April 2017 um 09:12
    Zitat von Dinole

    Und Ja, in meinem TB können Hyperlinks geöffnet werden!

    In meinem auch!

    Gruß

    Feuerdrache

  • TB 52 kein Versand von Mails möglich

    • Feuerdrache
    • 5. April 2017 um 22:33

    Hallo Dinole,

    vielen Dank für die Mitteilung.

    Kann das mit MFFAB bestätigen. Schade, ist eine der wichtigeren Erweiterungen.

    Gruß

    Feuerdrache

  • TB 52 kein Versand von Mails möglich

    • Feuerdrache
    • 5. April 2017 um 20:47

    Hallo Dinole,

    der Versand von Mails funktioniert bei mir.

    Das

    Zitat von Dinole

    Auch im Verfassen Fenster werden keine Mail Adressen aus dem Adressbuch eingetragen.

    kann ich allerdings bestätigen. Die automatische Ergänzung einer E-Mail-Adresse funktioniert nicht mehr. Man muss die Adresse aus der Kontakte-Sidebar als "An:", "CC:" und "BCC:" einfügen.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Lokale Ordner nach Zurücksetzen von Windows 10 unauffindbar

    • Feuerdrache
    • 5. April 2017 um 10:39

    Hallo MichaelW,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wie jedes gute Programm trennt Thunderbird strikt zwischen Programm und Daten. Insofern sind Deine Daten, die im sogenannten Thunderbird-Profilordner zu finden sind, mit ziemlicher Sicherheit nicht verloren.

    Über die/das Foren-eigene Hilfe & Lexikon kannst Du herausfinden, wo die Daten bzw. der Profilordner zu finden sind/ist. Profilordner - wo ist er zu finden?.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Viel Erfolg für ein reibungsloses Update!

    • Feuerdrache
    • 3. April 2017 um 11:04

    [Teilweise OT]

    Hallo Thunder,

    könnte man der sich bewegenden Benachrichtigungsglocke nicht ein Geläut verpassen?

    Zum Beispiel:

    Münchner Dom

    St. Valentinus Kiedrich

    Kölner Dom

    Das wär doch was! :thumbsup:

    Für Mapenzi natürlich

    Notre Dame Paris

    :)

    Gruß

    Feuerdrache

    [/Teilweise OT]

  • Viel Erfolg für ein reibungsloses Update!

    • Feuerdrache
    • 3. April 2017 um 10:53

    Hallo Mapenzi,

    ich kann mich da graba anschließen (zumindest auf meiner WinDOSe am Arbeitsplatz). Das Aktivieren/Deaktivieren der Schalter B/I/U und anderer funktioniert reibungslos.

    Werde es gerne zu späterer Stunde an meinen Linux-Kisten noch einmal testen.

    Könnte es eventuell etwas mit Deinem Browser zu tun haben?

    Gruß

    Feuerdrache

  • Neueinsteiger braucht multible Hilfestellung beim Umzug von Outlook zu Thunderbird

    • Feuerdrache
    • 30. März 2017 um 18:20

    Hallo Mannimanaste,

    ergänzend zu slengfe.

    Wenn Du weiter POP3 verwenden willst, dann denke bitte auch daran, dass der Thunderbird die E-Mails im mbox-Format als Datei speichert.

    Lies Dich dazu mal hier im Forum im Bereich Hilfe & Lexikon ein.

    Gruß

    Feuerdrache

  • ?? Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server ... @gmx.net ??

    • Feuerdrache
    • 30. März 2017 um 15:27

    Hallo thb,

    der Port des Postausgangsservers ist 587 und nicht 578.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Junk-Ornder

    • Feuerdrache
    • 30. März 2017 um 12:04

    Hallo Bumblebee,

    Zitat von Bumblebee

    Bumblebee now takes care of his garden again. Use the sun when it shining. I shall return later.

    warum nicht in Deutsch?

    Gruß

    Feuerdrache

  • Cardbook findet keine Geburtstage

    • Feuerdrache
    • 29. März 2017 um 16:22

    Hallo edvoldi,

    mal sehen, vielleicht mache ich das sogar. ;)

    Gruß

    Feuerdrache

  • Cardbook findet keine Geburtstage

    • Feuerdrache
    • 29. März 2017 um 16:09

    Hallo edvoldi,

    Zitat von edvoldi

    Du musst das Datumsformat so einstellen: YYYY-MM-DD

    es stellt sich dann natürlich schon die Frage, weshalb die Erweiterung andere Datumformate (z.B. TT.MM.JJJJ) anbietet?

    Gruß

    Feuerdrache

  • Thunderbird langsam und andere Probleme

    • Feuerdrache
    • 28. März 2017 um 15:09

    Hallo zusammen,

    für Euch beide zur Information. Vielleicht einfach mal abwarten oder sich mit Arcor in Verbindung setzen.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™