Hallo zusammen,
zur Information:
Quelle: Thunderbird Notes - Version 52.0, first offered to Release channel users on April 4, 2017.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
zur Information:
Quelle: Thunderbird Notes - Version 52.0, first offered to Release channel users on April 4, 2017.
Gruß
Feuerdrache
Hallo hamma,
Werde die Entwickler der anderen Addons trotzdem mal informieren.
mache das auf jeden Fall. ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo Heike Zeitler,
in Ergänzung zu Peter_Lehmann.
1) Wie komme ich beim Versenden übers Adressbuch weiter, wenn der Versand bei einer fehlerhaften Adresse stoppt?
wie ist es, wenn Du die Funktion "Später senden" nutzt? Dann werden ja alle Mails generiert und zunächst im Postausgang geparkt.
Wenn Du dann im Postausgang den Sendevorgang anstößt, dann müsste jede Mail mit richtiger Adresse korrekt gesendet und empfangen werden. Bei denen mit falscher (nicht mehr existierender) Adresse bekommt Du ja dann eine Rückmeldung, dass der Sendevorgang nicht erfolgreich gewesen ist.
Teste das einfach mal und gib dazu Rückmeldung.
Gruß
Feuerdrache
Hallo MichaelW,
nein!
Richtig (wenn es sich um Ordner im Konto "Lokale Ordner" des Thunderbird handelt) :
C:\Users\Username\AppData\Roaming\thunderbird\profiles\xyz.default\Mail\Local Folders\
Dort findest Du dann die MBox-Datei Freunde (= In Thunderbird Ordner "Freunde") mit zugehöriger Indexdatei Freunde.msf:
...\Local Folders\Freunde
...\Local Folders\Freunde.msf
Hast Du jetzt in Thunderbird im Ordner Freunde die Unterordner (MBox-Dateien) Fritz und Isolde angelegt, dann wird zusätzlich ein echter Ordner mit dem Namen Freunde.sbd angelegt, der wiederum die MBox-Dateien Fritz und Isolde nebst zugehörigen Indexdateien enthält.
...\Local Folders\Freunde
...\Local Folders\Freunde.msf
...\Local Folders\Freunde.sbd
...\Local Folders\Freunde.sbd\Fritz
...\Local Folders\Freunde.sbd\Fritz.msf
...\Local Folders\Freunde.sbd\Isolde
...\Local Folders\Freunde.sbd\Isolde.msf
Gruß
Feuerdrache
Hallo slengfe,
habe den Beitrag gerade wegen Deines gelöscht. Ich versuche diesen zur Sicherheit für MichaelW wieder herzustellen.
Gruß
Feuerdrache
In Ergänzung zum Bugzilla-Verweis von Thunder:
Nach Lektüre dort sieht es so aus, dass diese Probleme bisher lediglich bei der Windows-Version des Thunderbird aufgetreten sind.
Gruß
Feuerdrache
Hallo hamma,
Du solltest den Erweiterungs-Entwicklern Deine Probleme mitteilen, damit sie eine Chance haben diese beheben. Schau am besten mal auf der betreffenden Add-on-Seite, da finden sich i.d.R. Kontaktangeben.
Ich verwende seit langem Identity Chooser, das bei mir auch unter dem 52er Donnervogel funktioniert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Beat Mauron,
ich bin nicht graba und will auch nicht, dass Dir eventuell noch einmal der Geduldsfaden reißt. Trotzdem zur Lektüre (und damit besseren Verständnis seiner Frage):
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
und folgende Beiträge von Peter_Lehmann:
Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933[erl.] (Beitrag #7)
SMTP Server keine Verbindung (Beitrag 17).
Gruß
Feuerdrache
Hallo Arran,
wenn Du, wie oben aufgeführt, dieses Konto per POP3 genutzt hast, dann sind die Mails auf der Lokalen Platte an dieser Stelle
\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\%pop.servername%\
bzw. bei ausgelagerten Profil an dessem Ort
...\Mail\%pop.servername%\
und eventuell zusätzlich in
\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\local folders\
zu finden.
Wenn Du sie dort behalten willst, dann gehe in die "Konten-Einstellungen" auf dieses Konto und schalte einfach den Mail-Abruf vom Server aus. Starte den Thunderbird neu und die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.
Gruß
Feuerdrache
Hallo slengfe,
Gilt das das auch für die Hauptseite? Soweit ich weiß, funktioniert das nur für das Verfassen-Fenster.
bin jetzt nicht an einem Tb-bestückten Rechner, aber meines Wissens tatsächlich "nur" im Verfassen-Fenster.
Ich bin jetzt seit Version 2.0.0.irgendwas dabei und habe (aus Bequemlichkeit) auch die Erweiterung genutzt. Aber immer nur bei schon geöffnetem Verfassenfenster. Insofern hat sich für mich eigentlich nichts geändert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo gorzka,
willkommen beim Thunderbird-Forum!
Leider läuft nun die Erweiterung contactssidebar nicht mehr.
Da warst Du aber entweder sehr lange mit einer sehr alten Thunderbird-Version oder gar nicht mehr mit Thunderbird unterwegs.
Dieses Add-on benötigst Du nicht mehr, da dessen Funktionen schon seit längerem in Thunderbird integriert sind. Drücke mal bei geöffnetem Verfassen-Fenster <F9>.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Wippigallus,
viele sogenannte "vollständige Themes" funktionieren ab Version 52 nicht mehr.
Derzeit bei mir zum Beispiel Silvermel/Charamel nicht. Dies hängt auch mit der Umstellung auf Web-Extensions zusammen, die Mozilla Firefox betreffend forciert.
Es wird vom jeweiligen Erweiterungsentwickler abhängen, ob er seine Erweiterung auf die gegenwärtige und/oder zukünftige Thunderbird-Version aktualisiert.
Gruß
Feuerdrache
Werde ich aber nicht sagen, sonst sind noch mehr "User" mit kritischen, weil veralteten Versionen, unterwegs.
Du böser, böser Bube ... ![]()
[OT]
Hallo Susanne,
ja, das ist wie mit dem Chemtrails. Außerdem hat die Mondlandung nie stattgefunden und das Universum ist eine Hohlkugel.
Ich empfehle allen, ja nicht auf diesen Schmarrn zu hören ...
ich sollte ernsthaft überlegen, mich mit dem Verkauf von Aluhüten selbständig zu machen ... ![]()
Gruß
Feuerdrache
[/OT]
Und Ja, in meinem TB können Hyperlinks geöffnet werden!
In meinem auch!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Dinole,
vielen Dank für die Mitteilung.
Kann das mit MFFAB bestätigen. Schade, ist eine der wichtigeren Erweiterungen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Dinole,
der Versand von Mails funktioniert bei mir.
Das
Auch im Verfassen Fenster werden keine Mail Adressen aus dem Adressbuch eingetragen.
kann ich allerdings bestätigen. Die automatische Ergänzung einer E-Mail-Adresse funktioniert nicht mehr. Man muss die Adresse aus der Kontakte-Sidebar als "An:", "CC:" und "BCC:" einfügen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo MichaelW,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Wie jedes gute Programm trennt Thunderbird strikt zwischen Programm und Daten. Insofern sind Deine Daten, die im sogenannten Thunderbird-Profilordner zu finden sind, mit ziemlicher Sicherheit nicht verloren.
Über die/das Foren-eigene Hilfe & Lexikon kannst Du herausfinden, wo die Daten bzw. der Profilordner zu finden sind/ist. Profilordner - wo ist er zu finden?.
Gruß
Feuerdrache
[Teilweise OT]
Hallo Thunder,
könnte man der sich bewegenden Benachrichtigungsglocke nicht ein Geläut verpassen?
Zum Beispiel:
Das wär doch was!
Für Mapenzi natürlich
![]()
Gruß
Feuerdrache
[/Teilweise OT]