1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Hab eine Frage wegen ThunderBird und nur Lightning

• Feuerdrache
    • 1. März 2017 um 08:51

Hallo MarcSenn,

Zitat von MarcSenn

PS2: Und nein ich steige nicht Komplett von der alpha zum Relase um(Relase sind Langweilig).

es wird Dich hier niemand hindern mit Entwickler-Versionen unterwegs zu sein, sei es Alpha-, Beta- oder ... Zeta.

Wundere Dich dann bitte umgekehrt nicht, dass damit die Wahrscheinlichkeit hier in einen Nutzer-für-Nutzer-Forum eine Antwort zu erhalten, sehr, sehr unwahrscheinlich ist. Die allermeisten Mitglieder/Helfer hier im Forum sind mit den aktuellen Release-Versionen unterwegs.

Versionen im Entwicklungsstadium und vor deren Veröffentlichung als Release-Version zu nutzen bedeutet, dass man den Entwicklern Probleme meldet, damit diese die Möglichkeit haben, Fehler zu beheben und zu korrigieren. Bugzilla ist Dein Freund.

Gruß
    Feuerdrache

• Spam automatisch in Posteingang verschieben

• Feuerdrache
    • 28. Februar 2017 um 11:00

Hallo Fix2k,

es freut mich außerordentlich, dass Du und Dein IT-ler Euch da durchsetzen konntet und Euren Chef bzw. die Mitarbeiter/Kollegen überzeugen konntet. :thumbup:

Zitat von losgehts

Ich hoffe, ihr landet bei einem guten Dienstleister mit der Schulung.

Dieser Hoffnung von losgehts schließe ich mich ohne Einschränkung an! Für die Zukunft viel Erfolg und ...

Gruß
    Feuerdrache

• [GELÖST] Offene Tabs beim Neustart nicht wieder herstellen

• Feuerdrache
    • 28. Februar 2017 um 10:46

Hallo franc,

zunächst einmal danke für die Mitteilung und die Verlinkung. Cross-Posting ist im Allgemeinen nicht so gerne gesehen, aber wenn, dann nur mit korrekter und gegenseitiger Verlinkung. Deshalb solltest Du der guten Ordnung halber aber auch dort auf den Faden hier bei Thunderbird Mail DE verlinken, damit die Helfer dort auch darüber informiert sind.

Für die Zukunft eine Empfehlung (falls Du mal wieder glaubst ein "Cross-Posting" starten zu müssen):

Hier wäre der bessere Ort für Fragen gewesen: mozillaZine Forums. Dort findest Du die internationalen (i.d.R. englischsprachigen Foren) zu Thunderbird, Firefox, SeaMonkey usw.

Gruß
    Feuerdrache

• IMAP und Speicher auf dem Server

• Feuerdrache
    • 27. Februar 2017 um 13:43

Hallo Susanne,

Zitat von SusiTux

Ja, das war (oder ist?) schon grenzwertig. Mich betraf es zum Glück nicht, weil mein Konto schon aus der T-Online-Steinzeit stammt.

meinen Erinnerung nach ist bei fast allen Providern bei Eröffnung eines Kontos die Aufbewahrungszeit der E-Mails auf dem Server begrenzt. Für viele Ordner habe ich schon begrenzte Vorhaltezeiten von 14 Tagen, 30 Tagen und 90 Tagen gesehen. Es ist also kein (auch im negativen Sinne) Alleinstellungsmerkmal von T-Online.

Ich habe es mir von Anfang an (und zwar unabhängig vom zu verwendenden E-Mail-Programm) angewöhnt per Webmail-Auftritt diese Ordner-bezogenen Voreinstellungen sorgsam zu kontrollieren und dann auf unbegrenzte Aufbewahrungsdauer geändert. Auch im Thunderbird automatischen Löschen nach x Tagen nicht zugelassen.

Ich habe dies auch bei jedem Konto noch einmal kontrolliert (und wieder gemacht), als ich einige Jahre später vom POP3- zum IMAP-Protokoll gewechselt bin.

Wenn Du Dein Steinzeit-Konto noch nicht als PO3-/IMAP-Konto im Donnervogel drin hast, dann kannst Du das ja über den Webmail-Zugang nach dem Einrichten im Donnervogel selbst kontrollieren.

Gruß
    Feuerdrache

• Profil auf anderes Laufwerk verschieben … Pfadangabe (mac)?

• Feuerdrache
    • 27. Februar 2017 um 12:09

Hallo kadver,

Zitat von kadver

und was ist $PATH

zur Lektüre: Umgebungsvariable.

Gruß
    Feuerdrache

• 2 Anbieter

• Feuerdrache
    • 26. Februar 2017 um 13:13

Hallo Werner99,

Zitat von Werner99

Ist es möglich in Thunderbird mit 2 Adressen unterschiedlicher Anbieter zu arbeiten ?

ja!

Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Konten einrichten.

Gruß
    Feuerdrache

• Weiterhin "timeout"

• Feuerdrache
    • 24. Februar 2017 um 12:10

Hallo Desaster Area,

Zitat von Desaster Area

Gibt es die DVD noch irgendwo anders?

meines Wissens nein!

Höre Dich doch einfach mal in Deinem Bekannten- und Freundeskreis um, ob jemand die c't abonniert hat oder regelmäßig kauft. Der/Die kann Dir ja dann die desinfec't-DVD mal leihweise zur Verfügung stellen.

Gruß
    Feuerdrache

• Thunderbird stürzt immer ab

• Feuerdrache
    • 22. Februar 2017 um 14:12

Hallo pelvisrocker,

dieser Report zeigt aber bezüglich Thunderbird den Versionsstand 38, nicht den von Dir im Eingangsbeitrag angegebenen 45er-Versionsstand:

Zitat

Product Thunderbird
    Release Channel release
    Version 38.6.0
    Build ID 20160219185244

Gruß
    Feuerdrache

• Gesendete Mails werden temporär in Posteingang als ungelesen angezeigt

• Feuerdrache
    • 21. Februar 2017 um 14:44

Hallo cschla,

eventuell "alte", vergessene Filter?

Gruß
    Feuerdrache

• Gesendete Mails werden temporär in Posteingang als ungelesen angezeigt

• Feuerdrache
    • 21. Februar 2017 um 14:05

Hallo cschla,

Zitat von cschla

Habt ihr eventuell einen Tipp für mich?

bitte bei den Betreffenden prüfen, ob in den Kontoeinstellungen ein CC oder BCC gesetzt ist. Gegebenenfalls diesbezüglich auch die mobilen Geräte (Klapprechner und Schlaufernsprecher) prüfen.

Bei meinem Androiden (K-9 Mail) habe ich BCC an die sendende Adresse bewusst eingestellt.

Gruß
    Feuerdrache

• Thunderbird öffnet Profil nicht mehr

• Feuerdrache
    • 21. Februar 2017 um 12:47

[OT]

Hallo Susanne,

Zitat von SusiTux

Falls Du allerdings auf die Brathendl wartest, die einem von selbst in den Mund fliegen, ich zumindest werde Dir diese Dateien jetzt nicht auflisten.

ist das wieder eine bayerische Besonderheit? Im Hessischen erwartet man, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. :D

Gruß
    Feuerdrache

[/OT]

• wie exportiert / importiert man mails INCL Betreff und Datum etc ?

• Feuerdrache
    • 20. Februar 2017 um 16:01

Hallo zabadac,

Zitat von zabadac

Pardon für's Kleinschreiben, habe so schon Probleme die Tasten in akzeptabler Zeit zu treffen...

niemand verlangt von Dir "Hochgeschwindigkeitstippen". Etwas langsamer und mehr Sorgfalt erleichtert das Lesen. Zum Deutschen gehört nun einmal die Groß- und Kleinschreibung.

Zitat von zabadac

( mit namen kann man ja anreden, ohne namen schwierig,,)

Es gibt allgemein gehaltene und durchaus übliche auch hier Verwendung findende Foren-Anreden wie zum Beispiel "Hallo, ..." oder "Hallo zusammen, ...".

Gruß
    Feuerdrache

• Anmeldung erfolgt automatisch, ohne dass ich Benutzernamen und Passwort eingeben muss

• Feuerdrache
    • 19. Februar 2017 um 21:53

Hallo Barnie-Geroellheimer,

zur Lektüre: Wo werden meine Passwörter gespeichert?.

Gruß
    Feuerdrache

• "Verfassen" - Formatierungsleiste erweitern

• Feuerdrache
    • 18. Februar 2017 um 09:00

Hallo waldorf_,

Zitat von waldorf_

etwas anders als bei dir sieht das ganze bei mir trotzdem aus.

das liegt daran, dass Peter_Lehmann ein sogenanntes vollständiges Theme nutzt, nämlich in diesem Fall entweder Charamel oder Silvermel.

Gruß
    Feuerdrache

• Nachrichten futsch

• Feuerdrache
    • 17. Februar 2017 um 20:37

Hallo Mapenzi,

Zitat von Mapenzi

Hast du vielleicht auch eine Idee, wo die Nachrichten des Posteingangs abgeblieben sein könnten?

nein! Der Posteingang heißt auch beim Redmonder Konkurrenten Posteingang.

Gruß
    Feuerdrache

• Nachrichten futsch

• Feuerdrache
    • 17. Februar 2017 um 19:56

Hallo Mapenzi,

"Gesendete Objekte" erinnert mich irgendwie an Outlook. ...

Gruß
    Feuerdrache

• Unterordner Ordnerstruktur

• Feuerdrache
    • 17. Februar 2017 um 08:57

Hallo aarroz,

eine Baumstruktur geht schon, aber nur ähnlich der des Dateisystems und nicht identisch.

Die Ordner der obersten Ebene (zum Beispiel Posteingang (= inbox), Gesendet (= sent), usw. sind, solange im Thunderbird keine Unterordner angelegt werden, physisch sogenannte M(ail)Box-Dateien. Auf der Dateisystemebene (Windows Explorer) also

die Datei inbox (ohne Dateinamenserweiterung) plus eine physische Datei inbox.msf (die zugehörige Indexdatei). Legst Du jetzt im Thunderbird im Posteingang einen Unterordner Privat an, dann passiert auf Dateisystemebene folgendes:

Es wird ein "echtes" Verzeichnis (= Ordner) mit dem Namen inbox.sbd erzeugt und darin befindet sich der Unterordner Privat (= MBox-Datei) plus Privat.msf (= zugehörige Indexdatei).

Hier ist es gut erklärt.

Gruß
    Feuerdrache

• Spam automatisch in Posteingang verschieben

• Feuerdrache
    • 16. Februar 2017 um 10:40

Hallo Fix2k,

Zitat von Fix2k

Man muss es nicht verstehen.

in der Tat, "man" muss es nicht verstehen!

Wie halten es dann die Mitarbeiter mit dem Haftungsrisiko, falls mal eine/einer echten Spam nicht erkennt, einen Anhang öffnet und ein Trojaner das Firmennetzwerk lahmlegt, ein Erpressungstrojaner die Datenträger verschlüsselt usw. usf.?

Ich verstehe es also folgerichtig auch nicht und beneide Dich auch nicht in dieser unangenehmen Situation, in der Du Dich wohl befinden musst.

Gruß
    Feuerdrache

• Synchronisation gesendeter Mails zwischen Android /K-9 und Thunderbird via Web.de

• Feuerdrache
    • 15. Februar 2017 um 22:40

Hallo mrb,

Du könntest recht haben. Ich habe es jetzt mit einem "jüngeren" Konto von WEB.DE probiert, was ich bisher nicht in K-9 Mail genutzt habe. Da ist es so wie bei Dir.

Vielleicht setze ich alle Konten in K-9 Mail noch einmal neu auf. Muss aber dann vorher erst auf den Webmail-Auftritten in den jeweiligen "Gesendet"-Ordner die E-Mails sichern und dann die betreffenden Ordner löschen.

Gruß
    Feuerdrache

• Synchronisation gesendeter Mails zwischen Android /K-9 und Thunderbird via Web.de

• Feuerdrache
    • 15. Februar 2017 um 21:58

Hallo mrb,

Zitat von mrb

Es könnte also sein, dass ältere Konten ihre Eigenschaften von damals beibehalten, neure nach anderen Regeln verwaltet werden.
    Nur eine Vermutung von mir.

wenn es sich "nur" um WEB.DE handeln würde, könnte man das ja vielleicht noch überprüfen.

Ich habe mit K-9 Mail (im übrigen erst vor wenigen Wochen) meine wichtigsten Konten neu aufgesetzt (1 x T-Online, 2 x Posteo, 1 x GMX, 1 x WEB.DE, 1 x Freenet und 1 x Yahoo! (für eine "alte" Mailingliste). Überall K-9 Mail-"eigene" Gesendet-Ordner.

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™