Hallo zusammen
@Veteran, Susi to visit, Thunder und jorgk3: Danke, dass Ihr Euch gemeldet habt...
...bis und mit Post #7 kam ich mit und habe es verstanden und ab Post #8 ist es erschwert für mich zu verstehen...
Es ist so, als ich dies im TB mit den E-Mails gesehen habe, hatte ich die TB-Version 102.0.2 (64-Bit)...
Als Erstes habe ich das Update von TB gemacht auf Version 102.0.3 (64-Bit). Anschliessend TB geschlossen und erneut gestartet.... und dann geschaut bei den (6) betreffenden E-Mails, ob sich nun der Textinhalt geändert hat: => der Inhalt ist nach dem Update unverändert geblieben, also wie weiter oben beschrieben...
Also den Ordner, den es (vorerst) betrifft rechtsklicken 'Eigenschaften' - > 'Reparieren' ...ist das hier richtig?:
und danach das machen...
(...) die folgenden Aktionen nach einem ganz normalen Start von Thunderbird ausführen:
- Rechtsklick nacheinander auf alle Ordner: 'Eigenschaften → Reparieren',
- Danach: 'Datei → Alle Ordner des Kontos komprimieren'
- Zum Schluß noch: 'Strg + Shift + Entf → Cache löschen'
Mit etwas Glück sind deine Nachrichten nach einem Neustart von TB wieder normal lesbar. Viel Erfolg!
Die neuen E-Mails, welche heute hereingekommen sind, werden inhaltlich korrekt angezeigt...