1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

  • Suche / Filter in Version 3.1.2

    • Nordlicht
    • 23. August 2010 um 20:44

    Moin,

    hatte ich auch gestern: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=49696

    Einfach mal Theme wechseln versuchen.

    Viele Grüße

    Nordlicht

  • ERL.: Nachrichtenfilter rechts oben verschwunden

    • Nordlicht
    • 22. August 2010 um 19:55

    Hallo,

    ich vermisse seit heute einen (Ansichten)Filter für die Anzeige der Mails in der Nachrichtenliste. Genauer das Eingabefeld rechts oben, mit dem man in jedem Ordner die Nachrichten bequem nach Kriterien wie Betreff, Absender, Nachrichtentext, etc. filtern kann.

    Jetzt sehe ich ihn nicht mehr. Keine Ahnung, wo ich das einstellen muss. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Der Ansichtenfilter in der Hauptsymbolleiste ist es nicht. Nutze Versin 3.1

    Viele Grüße

    Nordlicht

    EDIT: Hat sich erledigt. Lag anscheinend am einstellten Theme (Silvermel). Nach Änderung des Themes, war alles ok.

  • Welcher Virenscanner mit Thunderbird

    • Nordlicht
    • 16. Juni 2009 um 23:29

    Hallo,

    da meine Lizenz der Kaspersky Internet Suite ausläuft, bin ich am überlegen, welchen Virenscanner ich in Zukunft nehme.

    Welcher Virenscanner arbeitet gut mit Thunderbird zusammen. Gibt es da Unterschiede ?

    Vielen Dank

    Nordlicht

    PS: Nutze Thunderbird erst ein paar Tage

  • Einstellung für Zitat ohne Wirkung

    • Nordlicht
    • 15. Juni 2009 um 21:02

    Hallo,

    ich kämpfe gerade mit der Einstellung für Zitate. Bei meinem Konto habe ich unter "Verfassen / Adressieren" eingestellt, dass die Antwort über dem Zitat erstellt werden soll. Der Cursor steht aber immer unter dem Ziat. Ändere ich die Einstellung auf "unter dem Zitat", dann habe die das gleiche Ergebnis.

    Thunderbird 2.0.0.21, jungfräuliche Profil

    Viele Grüße

    Nordlicht

  • beim Abruf von Mails werden nicht alle Ordner runtergeladen

    • Nordlicht
    • 11. Juni 2009 um 20:45
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Nordlicht,
    hast du die Unterordner auch abonniert?
    MfG Peter

    Ja !! Das merkwürdige ist, dass hier und das - ohne erkennbare Gesetzmäßigkeit - auch Mails der Unterordner automatisch ankommen.

  • beim Abruf von Mails werden nicht alle Ordner runtergeladen

    • Nordlicht
    • 11. Juni 2009 um 20:24

    Hallo,

    ich habe heute festgestellt, dass beim Abruf der Mails nicht alle Ordner abgerufen werden. Es hat den Anschein, dass der Posteingang abgerufen und neue Mails angezeigt werden. Unterhalb des Posteingang habe ich eine Reihe von Unterordnern. Diese Unterordner werden bereits auf dem Server per Filter verschoben; sind aber noch ungelesen.

    Diese Mails werden erst abgerufen, wenn ich den Ordner auswähle. Ich nutze IMAP bei Hosteurope und Thunderbird 2.0.0.21

    Viele Grüße

    Nordlicht

  • Beim Antworten wird Mail nicht zitiert

    • Nordlicht
    • 8. Juni 2009 um 22:38
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    und in diesem einem Konto ist unter Verfassen & Adressieren auch HTML aktiviert?
    Falls ja, müsste sich immer beim Antworten ein HTML-Verfassenfenster öffnen.

    Ja, eben kontrolliert. Das ist aktiviert !!!

  • Beim Antworten wird Mail nicht zitiert

    • Nordlicht
    • 8. Juni 2009 um 21:10
    Zitat

    könntest du das mal genauer beschreiben, wie du da vorgehst?

    - Mail markieren -> Button "Antworten" -> öffnet Nachrichteneditor im Format (HTML oder Text) der zu beantwortenden Mail
    - Mail markieren > Umschalttaste + Button "Antworten" > öffnet Mail als Text, wenn zu beantwortende Mail HTML ist und umgekehrt

    Zitat

    Unter "Verfassen und Adressieren" ist die Option "Nachricht beim Antworten automatisch zitieren" aktiv. Bei einigen Nachrichten klappt das


    Bei allen Konten?
    [/quote]

    Ich habe nur ein Konto. Innerhalb des Kontos aber verschiedene Ordner. Das Verhalten ist nicht an einem Ordner festzumachen; sind einige Mails, die sich anders verhalten.

    Gruß

    Nordlicht

  • Beim Antworten wird Mail nicht zitiert

    • Nordlicht
    • 8. Juni 2009 um 19:06
    Zitat von "Rothaut"

    Hallo Nordlicht!

    Ich würde einmal versuchen, wenn das wieder mal bei einer Mail nicht klappt, Thunderbird zu schließen und im Safemode zu starten, ob der zitierte Text dann sichtbar ist. Denn mitunter könnte eine von Dir installierte Erweiterung den Fehler verursachen.

    Hi,

    habe ich eben ohne Erfolg getestet. Bei den betroffenen Nachrichten kann ich im Nachrichteneditor mittels des "zitieren"-Buttons das Zitat zum Vorschein bringen. Mir fällt auf, dass bei den Nachrichten generell der Editor im Reintext-Modus aufgerufen wird und auch die Umschalttaste keine Wirkung hat.

    Nordlicht

  • Beim Antworten wird Mail nicht zitiert

    • Nordlicht
    • 7. Juni 2009 um 23:15

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird 2.0.0.21. Eben wollte ich eine Mail beantworten und habe festgestellt, dass der Text der zu beantwortenen Mail nicht zitiert wird.

    Unter "Verfassen und Adressieren" ist die Option "Nachricht beim Antworten automatisch zitieren" aktiv. Bei einigen Nachrichten klappt das. Ein System habe ich noch nicht erkannt. Die betroffenen Ordner habe ich schon komprimiert.

    Die Nachrichten innerhalb eines Ordners verhalten sich nicht alle gleich.

    Hat jemand eine Idee ??

    Viele Grüße

    Nordlicht

  • Löschen von Mails bei Hosteurope

    • Nordlicht
    • 7. Juni 2009 um 21:23

    Hallo,

    ich habe in der Konfiguration eine Einstellung geändert:

    set mail.imap.expunge_after_delete to true using the Config editor Thunderbird will compact the folder after it successfully copies the message to the trash folder

    Jetzt läuft es !!

    Nordlicht

  • Löschen von Mails bei Hosteurope

    • Nordlicht
    • 7. Juni 2009 um 12:16

    Hi Peter,

    vielen Dank für Deine Antort. Ich nutze IMAP. Nach Beendigung von Thunderbird bzw. des Webmail-Zugriffs ändert sich nichts.

    Beim Löschen aus TheBat werden die Mails in den Papierkorb verschoben - also total aus dem ursprünglichen Ordner entfernt.

    Irgendwie verhält sich Thunderbird hier anders als TheBat.

    Das Add-on "Xpunge" sehe ich mir mal an.

    Gruss

    Nordlicht

    Nachtrag: Wenn ich den Ursprungsordner komprimiere, dann wird die Mail hier auch entfernt

    Mit dem Add-on "XPunge" bzw. "MultiXpunge" läßt sich das als Problem beheben, da die Ordner komprimiert werden. Das im Vergleich zu TheBat andere Verhalten kann ich mir allerdings nicht erklären.

  • Löschen von Mails bei Hosteurope

    • Nordlicht
    • 7. Juni 2009 um 10:01

    Hallo,

    ich steige auf Thunderbird (2.0.0.21) um. Mein PC läuft unter Windows XP. Vorher habe ich TheBat genutzt. Meine EMails liegen bei Hosteurope.

    Folgendes Problem tritt bei mir auf:

    Wenn ich eine Mail in Thunderbird lösche, dann wird sie - wie es sich gehört - in den Papierkorb geschoben. Ich finde sie dann im Ornder Trash bei Hosteurope wieder. Gehe ich in den Webmailer von Hosteurope, dann finde ich die gelöschte bzw. in den Papierkorb geschobene Mail im dem ursprünglichen Ordner grau dargestellt wieder. Leere ich in Thunderbird den Papierkorb, dann wird bei Hosteurope der Trash ebenfalls geleert; die Mail also endgültig gelöscht.

    Nicht so im ursprünglichen Ordner, da ist die Mail unverändert ausgegraut vorhanden und sogar anzeigbar.

    EDIT: Ich nutze IMAP - mit TheBat klappt das Löschen ohne Probleme

    Viele Grüße

    Nordlicht

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™