1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim Antworten wird Mail nicht zitiert

  • Nordlicht
  • 7. Juni 2009 um 23:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nordlicht
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Jun. 2009
    • 7. Juni 2009 um 23:15
    • #1

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird 2.0.0.21. Eben wollte ich eine Mail beantworten und habe festgestellt, dass der Text der zu beantwortenen Mail nicht zitiert wird.

    Unter "Verfassen und Adressieren" ist die Option "Nachricht beim Antworten automatisch zitieren" aktiv. Bei einigen Nachrichten klappt das. Ein System habe ich noch nicht erkannt. Die betroffenen Ordner habe ich schon komprimiert.

    Die Nachrichten innerhalb eines Ordners verhalten sich nicht alle gleich.

    Hat jemand eine Idee ??

    Viele Grüße

    Nordlicht

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 8. Juni 2009 um 09:48
    • #2

    Hallo Nordlicht!

    Ich würde einmal versuchen, wenn das wieder mal bei einer Mail nicht klappt, Thunderbird zu schließen und im Safemode zu starten, ob der zitierte Text dann sichtbar ist. Denn mitunter könnte eine von Dir installierte Erweiterung den Fehler verursachen.

    In Memoriam Rothaut

  • Nordlicht
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Jun. 2009
    • 8. Juni 2009 um 19:06
    • #3
    Zitat von "Rothaut"

    Hallo Nordlicht!

    Ich würde einmal versuchen, wenn das wieder mal bei einer Mail nicht klappt, Thunderbird zu schließen und im Safemode zu starten, ob der zitierte Text dann sichtbar ist. Denn mitunter könnte eine von Dir installierte Erweiterung den Fehler verursachen.

    Hi,

    habe ich eben ohne Erfolg getestet. Bei den betroffenen Nachrichten kann ich im Nachrichteneditor mittels des "zitieren"-Buttons das Zitat zum Vorschein bringen. Mir fällt auf, dass bei den Nachrichten generell der Editor im Reintext-Modus aufgerufen wird und auch die Umschalttaste keine Wirkung hat.

    Nordlicht

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juni 2009 um 20:42
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Mir fällt auf, dass bei den Nachrichten generell der Editor im Reintext-Modus aufgerufen wird und auch die Umschalttaste keine Wirkung hat.


    könntest du das mal genauer beschreiben, wie du da vorgehst?

    Zitat

    Unter "Verfassen und Adressieren" ist die Option "Nachricht beim Antworten automatisch zitieren" aktiv. Bei einigen Nachrichten klappt das


    Bei allen Konten?
    Gruß

  • Nordlicht
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Jun. 2009
    • 8. Juni 2009 um 21:10
    • #5
    Zitat

    könntest du das mal genauer beschreiben, wie du da vorgehst?

    - Mail markieren -> Button "Antworten" -> öffnet Nachrichteneditor im Format (HTML oder Text) der zu beantwortenden Mail
    - Mail markieren > Umschalttaste + Button "Antworten" > öffnet Mail als Text, wenn zu beantwortende Mail HTML ist und umgekehrt

    Zitat

    Unter "Verfassen und Adressieren" ist die Option "Nachricht beim Antworten automatisch zitieren" aktiv. Bei einigen Nachrichten klappt das


    Bei allen Konten?
    [/quote]

    Ich habe nur ein Konto. Innerhalb des Kontos aber verschiedene Ordner. Das Verhalten ist nicht an einem Ordner festzumachen; sind einige Mails, die sich anders verhalten.

    Gruß

    Nordlicht

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juni 2009 um 22:37
    • #6

    Hallo,
    und in diesem einem Konto ist unter Verfassen & Adressieren auch HTML aktiviert?
    Falls ja, müsste sich immer beim Antworten ein HTML-Verfassenfenster öffnen.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (8. Juni 2009 um 22:40)

  • Nordlicht
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Jun. 2009
    • 8. Juni 2009 um 22:38
    • #7
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    und in diesem einem Konto ist unter Verfassen & Adressieren auch HTML aktiviert?
    Falls ja, müsste sich immer beim Antworten ein HTML-Verfassenfenster öffnen.

    Ja, eben kontrolliert. Das ist aktiviert !!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™