Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht:
Hallo
aus aktuellem Anlass bitte ich, das Löschen von Ursprungsbeiträgen durch den User zu verbieten.
Gruß Ingo
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht:
Hallo
aus aktuellem Anlass bitte ich, das Löschen von Ursprungsbeiträgen durch den User zu verbieten.
Gruß Ingo
wenn man 25 Nachrichten pro Jahr schreibt dauert es 10 Jahre bis ein Icon angezeigt wird.
Hallo
dann halt Dich ran...
Gruß Ingo
dass nur Administratoren, nicht die User, Icons für das Forum-Benutzerkonto verwenden können
Hallo
das ist falsch, siehe den Auszug aus den Nutzungsbedingungen, denen auch Du bei der Registrierung zugestimmt hast.
Gruß Ingo
Ich finde es verwirrend
Hallo
...was diese Frage mit dem Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update zu tun hat. Für mich gehört das eher zu den Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE.
Gruß Ingo
Wenn ich da aber auf eine Datei gehe und mit Defender prüfen im Kontextmenu auswähle, muss ich nochmal den Ordner oder die Datei im Explorer suchen und auswählen - das ist ganz schön aufwendig - oder übersehe ich da was?
Hallo Thomas
ja. Scannen eines Elements mit Windows-Sicherheit. Hier funktioniert das einwandfrei. Entweder Du machst etwas falsch oder Dein Windows ist kaputt.
Wo stand so etwas zu lesen - rein aus Interesse?
Bei AV-TEST wird ESET seit Ende letzten Jahres nicht mehr getestet. Keine Ahnung warum. Der Defender ist aber auf jeden Fall vorzuziehen. Er ist optimal ins System integriert und reicht völlig aus
Diese Mails betrachte ich mit erhöhter Vorsicht, daher der Wunsch auf den Extra Check
Sehr gut, auch wenn, wie Sehvornix schon schrieb, der Defender von selbst anspringen sollte, sobald eine Datei angesprochen wird.
Ich habe diese Option markiert, nutze aber Maildir - dann sollte doch nur die einzelne Datei betroffen sein, oder?
Ja.
Gruß Ingo
wie kann ich den Ordner "Unbekannt" löschen?
Hallo
schau in die Spamschutz-Einstellungen. Siehe dazu auch Systemordner.
Ich musste eine Adresse neu einrichten, seitdem ist der Ordner "Unbekannt".
Das ist eine Spezialität Deines Providers.
Gruß Ingo
habe ich den Ordner "Maildaten" angelegt, um alle Thunderbird relevanten Daten darin zu bündeln. Das hat bisher auch gut funktioniert. Der Ordner wird auch regelmäßig gesichert (zuletzt am 4.8.)
Hallo
das reicht eben nicht. Das Profil besteht noch aus weiteren wichtigen Daten, die Dir dabei fehlen, siehe Über Profile. Das Auslagern ist weder nötig, noch empfehlenswert, denn...
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig
Damit hast Du dann alle Daten.
werde ich zukünfig meine Mails über Outlook erledigen.
[...]
Das Kapitel Thunderbird ist für mich erlegigt.
Das stört uns Anwender nicht die Bohne. Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß mit OL.
Gruß Ingo
Das Problem mit den Unterordnern, und davon habe ich einige, ist eine bekannte Krücke von IMAP
Hallo
ergänzend zu Thunder: das ist kein Nachteil von IMAP, sondern Deines (Kostnix-) Providers. IMAP kann problemlos eine tiefere Ordnerstruktur.
wurde mir auch so vom web.de Support bestätigt
Das hast Du entweder falsch verstanden, oder der Support hat keine Ahnung. Ich habe es gerade bei meinem Provider versucht. Beim 11. Unterordner habe ich abgebrochen.
Und ja, das ist ein IMAP-Konto.
Gruß Ingo
das es unerlaubte Ordnernamen gibt, ist neu
Hallo
ergänzend zu @Veteran : mir nicht, guckst Du die Namenskonventionen.
Gruß Ingo
Möchte auf meine Mails von allen Rechnern, momentan Desktop und Notebook, zugreifen können.
Hallo und willkommen im Forum
E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)
Kann ja wohl nicht sein dass ich der erste und einzige mit diesem 'Problem' bin?!
Nein. TB ist für solchen Netzwerkzugriff nicht ausgelegt. Das kann funktionieren, muss aber nicht, und ist deshalb nicht empfohlen. Ist aber auch gar nicht nötig (siehe oben).
Irgendwelche Lösungen bekannt?
Ja, siehe oben.
Gruß Ingo
Ich hatte die 32-Bit-Version von TB drüberinstalliert, um auszuprobieren, ob es vielleicht damit zusammenhängt: negativ. Daraufhin habe ich wieder die 64-Bit-Version drübergebügelt.
Hallo Andreas
das war blinder Aktionismus, der eher nach hinten losgeht.
den Profilordner vor der Windows-Neuinstallation gesichert habe
Glück gehabt.
eine komplette Sicherung mit MozBackup erstellt habe
Eine ganz schlechte Idee.
MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
Die letzte (Beta-) Version ist inzwischen über 10 (in Worten: zehn!) Jahre alt und damit auf dem Stand von TB 12 (!).
müsste ich "nur" den gesicherten Profilordner[...] kopieren [...] – dann müsste ich theoretisch wieder den Zustand vor dem Systemwechsel haben.
Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen.
Gruß Ingo
wie kann ich das mittles TB Kalender machen.
Stand der Dinge ... nur sehr rudimentär.
Hallo
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Gruß Ingo
Unter GMX Pro-Mail kann man bis zu 10 Email Adressen für ein Konto anlegen.
Hallo
das sind sicher keine eigenen E-Mail-Adressen, sondern Aliase.
Gibt es für dieses Problem eine Löseung?
Ja: Identitäten (Aliasse) hinzufügen .
Gruß Ingo
Kannst du diese Einstellung - oder den Pfad dahin - genauer définieren?
Hallo
gemeint ist sicherlich Einstellungen → Verfassen → Nachrichten weiterleiten Eingebunden.
Gruß Ingo
Ich freue mich, wenn Euch das weiterhilft!
Hallo
und aus dem Keller dröhnt das monotone Geräusch der Bartaufwickelmaschine. Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?
Gruß Ingo
Dann werd ich mal versuchen T-bird nach Avast zu starten
Hallo
nein. Du solltest diese unnötige Systembremse deinstalliert lassen.
Gruß Ingo
Ordner lassen sich via Webmail im Papierkorb löschen, aber nicht der besagte "Junk/Bulk" Ordner von Yahoo... der wird nicht im Webmail-Papierkorb angezeigt.
Hallo
dann versuche die Lösung (2. Abschnitt, statt dem Papierkorb im lokalen Ordner natürlich den im betroffenen Konto).
Ich finde auch nach wie vor keine Einstellung des "SPAM" Ordners im Yahoo-Webmail
Welche Einstellung? Meinst Du, um den Ordner zu verlegen? Das geht nicht. Du kannst (und solltest) nur, wie ich es oben beschrieben habe, in TB den Spam-Ordner des Providers als Junk-Ordner festlegen.
übersehe ich dort etwas?
Gruß Ingo
imap://alfred.*****%40yahoo.de@imap.mail.yahoo.com/Trash/Bulk%20Mail - Hier gehen Spam Mails ein.
Hallo
wie Du aus dem Pfad erkennen kannst, ist das ein Junk-Ordner im Papierkorb. Entweder Du hast den dort selbst angelegt oder einen Junk-Orber gelöscht. Vielleicht kannst Du das über das Erstellungsdatum eingrenzen.
imap://alfred.*****%40yahoo.de@imap.mail.yahoo.com/Bulk%20Mail
Das ist der Junk- (Bulk-) Ordner Deines Providers. Lege diesen in den TB-Kontoeinstellungen als Junk-Ordner fest.
Wie werde ich den Ordner los?
Soweit ich das hier gelesen habe, gibt es einen Bug, dass sich Ordner im Papierkorb nicht löschen lassen. Da das ja ein IMAP-Konto ist, versuche den Junk-Ordner im Papierkorb im Webmail zu löschen.
Gruß Ingo