Das sind aber keine offiziellen M$-Angebote
Hallo
Microsoft Outlook (PC oder MAC) kaufen. Besser?
Gruß Ingo
Das sind aber keine offiziellen M$-Angebote
Hallo
Microsoft Outlook (PC oder MAC) kaufen. Besser?
Gruß Ingo
M$-Outlook gibt's nur im kostenpflichtigen Office-Paket
Hallo
das behauptest Du? Windows E-Mail Programm Preisvergleich
Gruß Ingo
wie die EDVler sagen: Don´t touch a running sytem!
Hallo
genau: Never change a running system? Bullshit!.
Gruß Ingo
das sollte blau bleiben, bis der Ordner "besucht" wurde – erst dann sollte er umschalten!
Hallo
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen. Wo habe ich das schon gelesen?
könntest Du mal ein bisschen von Deinem Moser-Modus runterkommen. [...]sind wir hier auch nur Nutzer, die anderen Nutzern helfen und wir sind insbesondere nicht Ableiter für Deinen Frust mit der einen oder anderen Lesart von Thunderbird.
Wenn TB so sche****e ist, nimm endlich einen anderen und lass uns mit Deinen Gejammere in Ruhe.
Mails sind so lange neu, bis der Ordner wieder angewählt wurde, in dem diese drin sind
Das ist Deine Definition. Mozilla sieht das (aus guten Grund) anders.
andere Programme machen das anders: die prüfen erst auf neue Mails, wenn der Ordner angesteuert wird
Warum nutzt Du dann ausgerechnet den TB-Mist und nicht diese tollen "anderen Programme"?
Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
[...]
Einige Leute denken, es reiche aus, einen Artikel in wenigen Minuten in den Rechner zu "hacken". Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Sie sollten sich Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen.
Gruß Ingo
ich bin sauer, nun 2-3 Stunden verbraten zu müssen nur um gerade mal 20 Mail-Konten einzurichten
Hallo
schön für Dich. Und was können wir Anwender dafür? Du weißt schon, dass hier ein reines User helfen User Forum ist? Dies ist weder ein offizielles Mozilla Forum, noch lesen hier Entwickler mit, sondern Anwender wie Du.
Mit Outlook-Expresse resp. WinMail (Vista) gibt's die "export"/"import"-Funktion für Kontoinformationen mit den.iaf-Dateien - damit das nächstes mal schneller geht.
Niemand zwingt Dich, TB zu benutzen. Dann verwende halt einen MUA, der Deinen Wünschen entspricht. Uns ist völlig egal, welchen Du verwendest.
Wieso gibt's so was hier nicht?
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Gruß Ingo
Wie kann ich das ändern
Hallo und willkommen im Forum
in den Einstellungen?
Das ist doch Standard in allen anderen Mailprogrammen, warum bei TB nicht?
Das ist auch in TB Standard.
Gruß Ingo
neuen TLS Versionen 1.2 oder 1.3
Hallo
ähm, was ist da neu daran? TLS 1.2 gibt es seit 2008 und 1.3 seit 2018.
Gruß Ingo
Neuere Versionen werden nicht sofort allen Clients angezeigt, sondern "in Wellen" freigegeben und als verfügbar signalisiert. Hättest du noch einige Stunden (m.E. selten mehr als zwei Tage) gewartet,
Hallo
richtig. Mir wurde die 91.10 bis jetzt noch nicht angeboten. Ich habe es aber nicht eilig, sondern kann gut abwarten.
Gruß Ingo
Der unstrukturierte Buchstabenbrei ist echt mühsam zu lesen
Hallo
ergänzend:
Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel.
Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
[...]
Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.
Gruß Ingo
Gibt es eine solche Funktion und wenn ja, wo?
Hallo
ich würde einfach in den Konten-Einstellungen den Abruf deaktivieren.
Gruß Ingo
gibt es eine möglichkeit dass für ein bestimmtes Postfach diese Funktion standardmäßig aktiv ist ?
Hallo
ich nutze zwar kein PGP, sondern S/MIME. Da gibt es eine Option in den Konten-Einstellungen:
Gruß Ingo
verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum POP und nicht IMAP
Hallo
weil das schon immer so war.
Ich kenne mich aber erstens mit Computern nicht aus, muss mir alles mühsam ergooglen. Dazu kommt, daß ich mich vom Umzug von zwei Windows-Kisten und einem Apple-Gerät auf moderne Geräte schlichtweg überfordert fühle.
Never change a running system? Bullshit!
Gruß Ingo
Die umschalttaste hat keine aussetzer, das system heisst gemässigte kleinschreibung
Hallo,
Jeder sollte (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achten und vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma nutzen. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen. Aber weitgehend korrekte Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft also, Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen zu helfen, kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert ist oder nicht.
Dem hast Du bei der Registrierung zugestimmt.
Gruß Ingo
Ich habe nicht gewusst, dass ich so eine Lawine lostrete.
Hallo
könnte es sein, dass Du in Deinem Thema Schriftgröße in gesendeten Nachrichten kleiner als in Verfassen von Nachrichten antworten wolltest?
Zuerst einmal bitte ich mir den Unterschied zwischen HTML-Nachrichten und rein Text-Nachrichten zu erklären.
Das ist eine FAQ:Nachricht als Reintext oder formatierte Nachricht (HTML) verfassen?
Gruß Ingo
Probiers nochmal, vielleicht triffst du ja im zweiten Anlauf die richtigen Töne.
Hallo
dazu müsste er einen anderen (Online)- Übersetzer verwenden, oder besser gleich in einem Forum seiner Muttersprache schreiben, statt in einer Sprache, die er nicht versteht.
Gruß Ingo
Heimisches Hostsystem des Gastes daheim hoffnungslos veraltet, seit Jahren (!) ohne Sicherheitsupdates, da kann sich ein ganzer Zoo an Malware drauf tummeln und so ein Stick muss praktisch ebenfalls als "verseucht" betrachtet werden.
Hallo
dazu kommt ein bisher über 10 (in Worten: zehn) Jahre alter TB. Die übrigen Programme auf diesem System werden sicher ebenso topaktuell sein.
Gruß Ingo