irgend was in der Fritzbox ist das Problem
Hallo
versuche sie mal einfach neu zu starten.
Gruß Ingo
irgend was in der Fritzbox ist das Problem
Hallo
versuche sie mal einfach neu zu starten.
Gruß Ingo
Hallo
YMMD, danke
Als wäre Antiviren-Software wie Norton 360 nicht schon sinnlos genug
Das sollten sich manche einrahmen.
Gruß Ingo
mit einem Sauberen Neustart gab keine ändern
Hallo
was heißt das? Kannst Du das auch in verständlichem Deutsch formulieren? Falls das Problem nach einem sauberen Systemstart nicht auftritt (was ich stark vermute), liest Du in o.a. Artikel den Abschnitt Ermitteln der Problemursache nach Durchführung eines sauberen Neustarts.
mein Browser meldet
Hier im Fx 89 auf Windows 10 21H1 19043.985 kein Problem. Die Meldung deutet auf den Fx hin. Ist das richtig? Welchen Browser verwendest Du? Welche Sicherheits- und Tuningtools sind installiert? Evtl. hilft Beheben der Fehlercodes in der Meldung „Diese Verbindung ist nicht sicher” auf sicheren Websites.
Gruß Ingo
Wieso geht das im Abgesicherten Modus mit Netzwerk Perfekt
Hallo
MSFreak hat nicht den abgesicherten Modus von Windows, sondern den abgesicherten Modus (Fehlerbehebungsmodus) des TB gemeint. Aber wenn es so funktioniert, kannst Du mit einem sauberen Systemstart die Ursache finden. Oft sind das Sicherheits- und/oder Tuningtools.
Gruß Ingo
So wie jene alle meinen Beitrag ohne Grund maktiert haben. Also mach ich das selbe. Achte besser auf deinen Ton!!
Hallo
das ist immerhin eine ehrliche Antwort. Da kann sich jeder seinen Teil denken.
man kann aber beispielsweise auch einfach von irgendeiner Tatsache, die im Beitrag beschrieben wurde, enttäuscht sein.
Hm, wovon könnte er da "enttäuscht" sein?
Das entschließt sich mir nicht.
Die von schlingo oben verlinkten und genannten Dislikes und sonstigen Reaktionen "von" Schrotty sind überhaupt nicht alle von ihm vergeben worden, sondern es handelt sich um eine Liste aller Reaktionen, die auch ihm bzw. dem Inhalt seiner Beiträge entgegen gebracht wurden.
Wenn Du mir erklärst, wie ich direkt die vergebenen Dislikes verlinke, tue ich das gerne. Ich habe es versucht, aber nicht gefunden.
Gruß Ingo
Zufällig 2FA im MS-Konto aktiviert ?
Hallo Micha
hier geht es um Outlook.com. Das hat zunächst einmal nichts mit dem MS-Konto zu tun.
Gruß Ingo
Wie kann man diesen Vorschlag den Entwicklern vermitteln?
Hallo
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Gruß Ingo
Auf Windows und Linux ist ja gegenläufig der Forward-/Back-Slash der Verzeichnistrenner.
Hallo
gemäß den Naming Conventions sind unter Windows beide Zeichen in Datei- und Verzeichnisnamen. nicht erlaubt.
Gruß Ingo
Seit letzter Woche tauchen übrigens die ersten 21H1 Funktionsupdate-Angebote auf. Wie gesagt *erst mal liegen lass ...*
Hallo
hier wurde mir 21H1 am 19.05. angeboten und ich habe es dann auch installiert. Das Upgrade ist nur wenige KB groß und geht ganz fix, weil alle Funktionen ja bereits durch vorhergehende Updates vorhanden sind und jetzt nur noch freigeschaltet werden. Windows 10: Update Mai 2021 (21H1) freigegeben. Installation und Betrieb wie immer völlig problemlos.
Gruß Ingo
Wenn du schon den «Pluralis Majestatis» verwendest, dann jedenfalls richtig (groß geschrieben)!
Hallo
benutze ich auch noch, ist aber inzwischen falsch. Das war früher so, wurde mit der neuen deutschen Rechtschreibung aber geändert. Siehe dazu auch die Groß- oder Kleinschreibung von „du/Du“ und „ihr/Ihr“.
Gruß Ingo
Hier war noch nie AV-Software installiert
Hallo
eben
Man benötigt keinen Virenscanner, man kann ihn aber als Hilfsmittel einsetzen, sofern man weiß, dass die Aussagen eines Virenscanners mit Vorsicht zu genießen sind. Wenn ein Virenscanner nichts findet, heißt das gar nichts, aber selbst wenn der Virenscanner etwas Verdächtiges findet, kann es sich auch um einen falschen Alarm handeln. Ein Virenscanner kann einem also z.B. eine Bestätigung liefern, dass eine Datei einen Virus enthält und wie er heißt, er darf aber nicht als Sicherheitsnetz verstanden werden, falls man mal aus Versehen eine verseuchte Datei öffnet. Ein Virenscanner darf auch nicht als Werkzeug verstanden werden, mit dem man ein infiziertes System wieder bereinigen kann.
(Auch) ein Virenscanner ist Schlangenöl. Der Defender ist da einfach das geringste Übel. Nicht mehr und nicht weniger. Sicherheit geht anders, nämlich z.B. das System immer aktuell halten und keine ungewartete Software zu nutzen. Der Virenscanner trägt dazu nur homöopathisch bei.
Gruß Ingo
Aus Sicherheitsgründen lade ich Programme meist über Chip Online.
Hallo
LOL der Witz war gut YMMD. Lies mal Chip .de verteilt hartnäckige Spyware und Warnung vor Downloads auf chip .de, sowie
Man könnte sich schon betrogen fühlen, wenn man davon ausgeht auf einem der größten Downloadportale eine Software runterzuladen und stattdessen erhält man WERBUNG. Diese Art von Werbung sog. Adware haben vor Jahren schon andere Anbieter genutzt, wie z.B. Softonic. Von heute auf Morgen wurde einfach ein Downloader für jeden Download eingeführt, der „zusätzliche Extras“ installierte. Diese Extras sind aber keine, sondern lediglich Spionage-Tools und Addons die das Surf-verhalten des Benutzers dokumentieren, verfolgen und beeinflussen sollen. Diese Daten werden dazu verwendet dem Benutzer gizieltere Werbung anzubieten. Wer sich für TuneUp-Tools interessiert, der kauf auch Driver-Booster oder anderes Schlangenöl.
Gruß Ingo
ich kommentiere mal dieses schön gelöste Thema
Hallo
da Du ja...
vor exakt dem gleichen Problem stehe
...warum löst Du es nicht einfach mit der Lösung oben? Merkst Du was?
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte
Dabei werden dann auch einige Angaben erbeten, die Du im eigenen Interesse im Gegensatz zu Ernst Clemens vollständig ausfüllen solltest.
Gruß Ingo
Ist bei Windows die Google-Suche nicht die Voreinstellung …?
Hallo
nein, sondern Bing.
Gruß Ingo
Ich habe für mich die Konsequenz gezogen auf solche Hilfeersuchen nicht mehr zu reagieren; von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen.
Hallo
Du sprichst mir aus der Seele. Siehe dazu auch mein Thema Ausfüllen der erbetenen Fragen. Ich handhabe das schon geraume Zeit so, wie vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen ist. Ich suche schließlich keine Hilfe, und mir ist auch nicht langweilig.
Ich habe von der zunehmenden "Schlaraffenland"-Mentalität - Nichts zu bringen, aber Alles zu verlangen -
...und dann teilweise auch noch ausfallend zu werden.
Gruß Ingo
dieses Mitbenutzerkonto hat eine eigene e-Mail Adresse
Hallo Ch.
selbstverständlich hat es eine eigene Adresse. Sonst wäre das ja sinnlos. Aber es ist eben ein Mitbenutzerkonto (also ein Alias) und kein eigenes Konto.
Es handelt sich also nicht um eine zusätzliche Adresse (Alias) für das bereits vorhandene Hauptkonto.
Doch, genau darum handelt es sich: Über Identitäten.
Vielleicht wird das in der neuesten Thunderbird-Version nicht mehr so genau unterschieden.
Daran hat sich überhaupt nichts geändert.
Gruß Ingo
Es bleiben diese Fragen:
Warum wird die Zahl der Mails hinter manchen Ordnern angezeigt, hinter 'Gesendet' jedoch nicht?
Wie klassifiziere ich eine Mail im Spam oder Trash Ordner als nicht Spam?
Hallo
was genau haben diese Fragen mit dem Thema Keine Kopie im Gesendet-Ordner zu tun?
Gruß Ingo