1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Problem: Mails werden nur teilweise ausgedruckt

    • schlingo
    • 17. November 2023 um 11:48
    Zitat von Jacklyn

    Das Testprofil hab ich gemacht. Nur kommt da kein E-Mail an.

    Hallo :)

    hast Du denn dort das eine Konto erstellt, in dem das Problem besteht? Bevor Du das tust: leider hast Du die bei der Erstellung eines neuen Themas erbetenen Angaben nicht beantwortet.

    Insbesondere wäre die Kontenart wichtig. Was verwendest Du?

    Zitat von Jacklyn

    Dieses kam aber nicht ins Testprofil sondern wieder ins Default.

    Logisch, weil das Konto dort eingerichtet ist.

    Gruß Ingo

  • Problem: Mails werden nur teilweise ausgedruckt

    • schlingo
    • 16. November 2023 um 21:52
    Zitat von Jacklyn

    Ja leider.

    Hallo :)

    ok, evtl. ist das Profil defekt. Erstelle mal ein zusätzliches Testprofil. Funktioniert das Drucken dort einwandfrei?

    Gruß Ingo

  • Anzeigename im Posteingang

    • schlingo
    • 16. November 2023 um 17:34
    Zitat von shcshc

    Gibt es eine Möglichkeit auch in der Übersicht des Posteingangs wieder den Anzeigenamen zu sehen?

    Hallo :)

    wende Dich an den Entwickler der Erweiterung.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird zeigt Mails mehrfach an

    • schlingo
    • 16. November 2023 um 17:32
    Zitat von r2d2c3po

    Bei T-Onine sind die Mails nur 1x da und auch im Outlook auf einem anderen PC

    Hallo :)

    Du könntest auch mal versuchen, die Datei popstate.dat zu löschen.

    Zitat von r2d2c3po

    Wie kann man den Entwickler erreichen?

    Wenn Du wirklich keine Erweiterungen verwendest, gibt es auch keine Entwickler derselben. Jedenfalls ist das kein generelles TB-Problem.

    Gruß Ingo

  • Info, das neue Mails da sind fehlt, wegen Ordnerstruktur?

    • schlingo
    • 16. November 2023 um 17:28
    Zitat von ILEMax

    müsste ich im linken Fenster ein Lokale Ordner mit eine Bildschirm als Sysmbol haben.
    Da ist aber nichts.

    Hallo :)

    ergänzend zu Drachen klicke zur Verifizierung rechts auf diesen Ordner und rufe aus dem Kontextmenü die Einstellungen auf. Du landest in den Konten-Einstellungen. Auf der rechten Seite müsste der Hinweis auf das besondere Konto stehen:

    Gruß Ingo

  • Suchfeld bleibt bei allgemeinen Begriffen leer

    • schlingo
    • 16. November 2023 um 17:19
    Zitat von dobber1

    wenn ich im Suchfeld einen Begriff eingebe, bleibt das Suchfeld leer

    Hallo :)

    meinst Du mit letzterem wirklich das Suchfeld

    oder etwa die Ergebnisliste? Falls wirklich das Suchfeld, hat das bei der Eingabe auch den Focus? Falls die Ergebnisliste, erscheint ein entsprechender Hinweis?

    Gruß Ingo

  • OT-Beiträge aus dem Thread "Posteingang plötzlich leer"

    • schlingo
    • 16. November 2023 um 12:34
    Zitat von Mazze

    Der Fokus sollte darauf liegen, die Mails zurückzubekommen

    Du hast das Thema von Anfang an gelesen, u.a. auch den von mir genannten Link? Die Tipps müssen nur umgesetzt werden. Was genau hast Du nach vier Tagen Neues beigetragen?

    Zitat von Mazze

    Du solltest besser nicht versuchen, mich so von oben herab zu behandeln, wie du es bei anderen gelegentlich machst.

    Selbsterkenntnis...

    Zitat von Mazze

    in Sachen Thunderbird und anderen IT-Themen bist du nicht derjenige, der mir was erzählen kann

    Oh ja, dafür haben wir ja Dich;(

  • Problem: Mails werden nur teilweise ausgedruckt

    • schlingo
    • 16. November 2023 um 12:28
    Zitat von Jacklyn

    Das Problem besteht weiterhin.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

  • Hauptpasswort vergessen

    • schlingo
    • 16. November 2023 um 12:27
    Zitat von MSFreak

    kann mir das auch nicht vorstellen

    Hallo Micha :)

    ich schon. Ob es immer an der in der FAQ genannten Ursache liegt, weiß ich natürlich nicht. Aber wir haben dieses Thema hier immer wieder mal, zuletzt z.B.

    Thema

    Thunderbird Installation funktioniert nicht

    Ich verwende TB jetzt seit mehreren Jahren.
    Zusmmen mit WEB.DE / Windows10 / Antivir GDATA
    Bei Aufruf von TB erschien bisher immer die Anfrage an ein Hauptpasswort.
    Hatte ich ignoriert ohne Auswirkungen. Keine Ahnung ob das überhaupt mal ´im Spiel´ war
    Kontrolle direkt bei WEB.DE führt nicht zu Erkenntnissen. Funktioniert alles.
    Durch eine Panne funtionierte bei TB der Aufruf des Programmes nicht mehr.
    Mehrere Ratschläge zur Behebung führen nicht zum Erfolg.
    Bis zum Ratschlag Deinstallation /…
    quax der echte
    4. November 2023 um 16:05

    Vielleicht erinnerst Du Dich ;)

    Gruß Ingo

  • Posteingang plötzlich leer

    • schlingo
    • 15. November 2023 um 22:01
    Zitat von Mazze

    Die Deinstallation von Norton bringt dir deine Mails nicht zurück.

    wer hat das behauptet? Auf jeden Fall bringt es einen deutlichen Gewinn an Sicherheit und Stabilität für das System.

    Zitat von Mazze

    richte dein Augenmerk besser zunächst auf die Größe und das Komprimieren

    Lies und verstehe dazu #9. Das war aber erst vor vier Tagen.

  • Hauptpasswort vergessen

    • schlingo
    • 15. November 2023 um 21:54
    Zitat von MSFreak

    ein Hauptpasswort seitens des TB wird nicht aus heiterem Himmel verlangt und kann auch nicht passieren

    Hallo Micha :)

    bist Du da ganz sicher? Wir haben das hier durchaus ab und zu.

    Zitat von FAQ

    Das Problem tritt erfahrungsgemäß immer dann auf, wenn der Nutzer kein Master-Passwort vergeben hat, aber ein X.509-Zertifikat importiert bzw. eine signierte E-Mail empfangen hat, wobei das Zertifikat des Absenders automatisch importiert wird. Thunderbird geht dann (leider) zwingend davon aus, dass ein Master-Passwort existiert, um damit die Zertifikate zu schützen.

    Ich habe damit allerdings keine eigene Erfahrung und weiß nicht, ob das die einzige Ursache und heute noch aktuell ist.

    Gruß Ingo

  • Hauptpasswort vergessen

    • schlingo
    • 15. November 2023 um 17:25
    Zitat von TBaretta

    was kann ich tun?

    Hallo :)

    ergänzend zu MSFreak siehe Master-Passwort wird verlangt, obwohl keines vergeben wurde, sowie Zurücksetzen des Hauptpassworts, wenn Sie es vergessen haben.

    Gruß Ingo

  • Abstürze nach automatischer Installation der neuen Version

    • schlingo
    • 15. November 2023 um 11:42
    Zitat von schuetten

    das Problem besteht auch im Fehlerbehebungsmodus

    Hallo :)

    ok. Erstelle ein zusätzliches Testprofil. Besteht das Problem dort auch?

    Zitat von schuetten

    Task-Manager gehe, sagt das CPU: 100%

    Welcher Prozess verursacht diese Auslastung?

    Gruß Ingo

  • Posteingang plötzlich leer

    • schlingo
    • 15. November 2023 um 10:50
    Zitat von AnnEh

    Und dann? Ohne ANTIvirensoftware?

    Hallo :)

    nein, dann aktiviert sich automatisch der Windows Defender, der bestmöglich ins System integriert ist, viel weniger Probleme und keine Schweinereien (wie z.B. Man-in-the-Middle-Angriffe) macht und Dich bestmöglich schützt.

    Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software
    Eine aus Frust motivierte Tirade erlaubt den seltenen Blick hinter die Kulissen eines Projekts, das sich vor allem auch der Sicherheit verschrieben hat – dem…
    www.heise.de
    Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.de
    Antivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…
    www.golem.de

    Gruß Ingo

  • Posteingang plötzlich leer

    • schlingo
    • 15. November 2023 um 09:59
    Zitat von AnnEh

    verschiedene Einstellungen bei Norton

    Hallo :)

    da solltest Du nichts einstellen, sondern diese unnötige Systembremse vollständig und rückstandsfrei deinstallieren.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird App Passwort mit "abbrechen" einfach umgehen

    • schlingo
    • 13. November 2023 um 22:11
    Zitat von starbase64

    Also ist das nutzlos.

    Hallo :)

    dafür ja, denn...

    Zitat von Drachen

    tatsächlich ist die Trennung von Inhalten verschiedener Benutzer eine Aufgabe des Betriebssystems

    Erstelle einfach für jeden Benutzer ein eigenes Konto mit Passwort.

    Zitat von Mozilla

    Dies ist die beste und sicherste Methode, um den Zugriff auf Ihre Nachrichten durch andere Nutzer zu verhindern, mit denen Sie Ihren Computer teilen: Errichten Sie für jeden Nutzer ein separates Windows-Benutzerkonto im Betriebssystem und stellen Sie zusätzlich sicher, dass jedes dieser Konten durch ein eigenes Passwort geschützt ist. Auf diese Weise speichert Thunderbird alle E-Mail-Konten, Nachrichten und Passwörter separat für jedes im Betriebssystem eingerichtete Benutzerkonto

    TB hat damit wie jede andere Anwendung nichts zu tun. Das Hauptpasswort hat einen völlig anderen Zweck. Dem Artikel Thunderbird-Passwörter durch ein Hauptpasswort schützen kannst Du entnehmen, wozu das Hauptpasswort dient und wozu es nicht dient.

    Gruß Ingo

  • Nachrichten vom gleichen Absender.

    • schlingo
    • 13. November 2023 um 22:02
    Zitat von roller111

    Seit welcher neuen Version werden Folgenachrichten nicht mehr einzeln verschickt, sondern nur im Zusammenhang mit dem jeweiligen Mails, die der gleiche Absender zuvor übersandt hat ?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    nach keiner.

    Zitat von roller111

    Muss man nun grundsätzlich immer den jeweiligen Mail-Verkehr erst "aufklappen"?

    Nein. Diese Darstellung ist allerdings bereits seit Version 102 und damit seit fast eineinhalb Jahren Standard. Im Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren findest Du alle nötigen Informationen.

    Zitat von roller111

    Wenn ich neue Mails vom gleichen Absender nicht SEPARAT und FETT UNTERLEGT empfangen kann, ist Thunderbird für mich gestorben !!

    Das ist Dein Problem und stört uns hier nicht.

    Gruß Ingo

  • Themenbäume werden nicht angezeigt.

    • schlingo
    • 13. November 2023 um 21:55
    Zitat von mf_44

    seitdem kann ich nicht mehr auf den Themenbaum einer Email zugreifen

    Hallo und willkommen im Forum :)

    was bedeutet das genau? Läuft stattdessen aus dem Kühlschrank Öl aus? Bitte beschreibe genau, was passiert und was Du siehst, ggf. in einem Screenshot, Bedenke, dass wir nicht vor Deinem Monitor sitzen.

    Zitat von mf_44

    Kann mir jemand sagen ob das normal ist unter fedora linux?

    Nein, das ist nicht normal. Ist der betreffende Ordner entsprechend konfiguriert? Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren.

    Gruß Ingo

  • web.de / gmx.com

    • schlingo
    • 13. November 2023 um 17:44
    Zitat von breslaupeter

    Dieser Fragenkatalog ist neu für mich.

    Hallo :)

    diese Angaben werden jeweils bei der Erstellung eines neues Themas in einem auffälligen, gelb hinterlegten Kasten abgefragt. Klick einfach mal oben rechts auf Neues Thema. Das war sicher auch bei Dir der Fall. Du hast das nur ignoriert.

    Gruß Ingo

  • Theme bleibt nicht erhalten - Standard-Theme „übernimmt“

    • schlingo
    • 13. November 2023 um 17:35
    Zitat von Mustermann

    Ich werd' das mit deaktivierten AddOns etc. versuchen.

    Hallo :)

    ergänzend hatten wir gerade ein ganz ähnliches Problem:

    Thema

    Theme ändert sich ständig von hell auf dunkel usw. Das nervt gewaltig!

    Hallo allerseits.

    Ich verwende Win10 und das aktuelle Thunderbird 115.4.2 (64-Bit)

    ****************************

    Thunderbird schaltet ständig zwischen hell/dunkel und/oder die Ordnerbeschriftung ist dunkel und nicht mehr lesbar!

    Das macht mich fix und fertig! :wall:

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Scheme einzustellen und Ruhe ist.

    Ich bin drauf und dran mich von dem ansonsten tollen Thunderbird zu verabschieden.

    Gibt es eine Lösung des Problems?

    Grüße

    W. Maeschig
    Wolfgang M
    12. November 2023 um 11:34

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™