1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • updat auf 31 und kein Kontozugriff [erl.]

    • schlingo
    • 30. August 2014 um 10:23
    Zitat von "Bison"


    ich habe meinen Desktop mit tb 31 upgedatet und kann seitdem auf keines meiner Konten zugreifen.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    hast Du zufällig G-Data installiert? Falls ja, lies G DATA - Probleme / Thunderbird 31.0. Ich empfehle eine vollständige und rückstandsfreie Deinstallation dieser unnötigen Systembremse.

    Zitat


    Auf meinem Notebook läuf tb 28 problemlos.


    Bist Du sicher, dass Du da eine Beta am Laufen hast?

    Zitat


    Kann mir jemand helfen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • mails auf zwei PCs empfangen [erl.]

    • schlingo
    • 29. August 2014 um 16:37
    Zitat von "tango-romeo"


    Mir ist nur nicht klar, wie und wo ich nun Ordner mit der Bezeichnung "PC1" und "PC2" einrichten kann.


    Hallo Thomas :)

    markiere im Ordnerbaum den Ordner, in dem Du die neuen Ordner haben willst. Dann wähle Datei - Neu - Ordner oder aus dem Kontextmenü (RMT) "Neuer Ordner". Anschließend musst Du die neuen Ordner abonnieren.

    Zitat


    Es wäre toll, wenn Du mir da etwas Unterstützung geben könntest, vielleicht bin ich doch etwas zu doof/alt, das zu erkennen! :gruebel:


    Grins. HTH
    Gruß Ingo

  • Schriftgröße

    • schlingo
    • 29. August 2014 um 16:29
    Zitat von "Bollywoodfan"


    nachdem ich in letzter Zeit ein anderes Programm benutzt habe, möchte ich gerne wieder auf Thunderbird zurückkommen.


    Hallo Elke und willkommen zurück :)

    Zitat


    Vielleicht besteht die Möglichkeit, dies mal zu ändern. Wäre echt toll


    Fehlerberichte und Wünsche

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung beim Senden [erl.]

    • schlingo
    • 27. August 2014 um 16:22
    Zitat von "Darja"

    4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [91.67.42.44].


    Hallo :)

    450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [<IP Adresse>]

    Zitat


    Woran kann es liegen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Ordner meiner Konten plötzlich leer und TB Startseite anders

    • schlingo
    • 27. August 2014 um 16:18
    Zitat von "corvus2647"


    Betriebssystem + Version: Windows XP


    Hallo und willkommen im Forum :)

    als Ergänzung: Der Support für Windows XP wurde eingestellt.

    Zitat


    Kann jemand helfen ?
    Danke


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • „Spiegelung“ von Thunderbird inklusive Lightning[erl.]

    • schlingo
    • 25. August 2014 um 17:06
    Zitat von "hohorstmann"


    Natürlich hätte ich jetzt gern ein kostenloses Paket. Wenn da dann etwas schief geht (wie jetzt bei GData), habe ich ja auch nichts dafür bezahlt.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Hallo :)

    ja. Du aktivierst die WIndows-Firewall und installierst neben Brain 1.0 die MSE. Damit ist Dein System optimal geschützt.

    Gruß Ingo

  • Fehlgeschlagener Versuch, E-Mail zu senden

    • schlingo
    • 24. August 2014 um 15:17
    Zitat von "Enderbyland"


    Message could not be delivered for 6 days
    Message will be deleted from Queue"


    Hallo :)

    auf Deutsch: die Mail konnte seit 6 Tagen nicht zugestellt werden. Deshalb werden jetzt keine weiteren Versuche unternommen.
    Letztere Meldung darf eigentlich nur einmal kommen.

    Zitat


    Noch einmal die Frage: Wie verhindere ich, dass TB weiterhin versucht, eine E-Mail zu senden, weil jedes mal obige Fehlermeldung kommt?


    Noch einmal die Antwort: TB hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Zitat


    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit TB endlich damit aufhört, alle paar Tage zu versuchen, die E-Mail zu senden. Es klappt ja offensichtlich auch nach mehreren Versuchen nicht.


    In der Bouncemail findest Du zumindest den verursachenden Mailserver. Kontaktiere dessen Admin (z.B. postmaster@server.invalid).

    Gruß Ingo

  • Thunderbird lädt keine E-Mails mehr...

    • schlingo
    • 22. August 2014 um 16:40
    Zitat von "PCPilotBert"


    Ich denke, ich habe es (jetz endlich) verstanden - nachdem ich auch anderswo recherchiert habe. Also Finger weg von den Dingern!


    Hallo Bert :)

    ich gratuliere zu dieser richtigen Erkenntnis. Die meisten tun sich schwer damit.

    Zitat


    Wie aber bekomme ich Thunderbird jetzt wieder zu Laufen? Mit einem neuen Profil wie von Mental vorgeschlagen geht Thunderbird wieder- wie bekomme ich da alle meine gespeicherten Ornder hinen/zurück? Oder mein altes Profil repariert?


    Wäre evtl. die Systemwiederherstellung eine Option?

    Zitat


    Merci vielmals!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Timeout Problem

    • schlingo
    • 22. August 2014 um 16:34
    Zitat von "Stade Auktionen"

    Systemstart funktioniert einwandfrei.


    Hallo :)

    heißt das, nach einem sauberen Systemstart tritt der Fehler nicht mehr auf? Falls ja, findest Du das weitere Vorgehen im genannten Artikel erklärt. Bis zum Beweis des Gegenteils tippe ich auf das Kasperle. Meine Empfehlung: deinstalliere diese unnütze Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Aktiviere stattdessen die Windows Firewall und installiere einen kostenlosen Virenscanner wie die MSE.

    Gruß Ingo

  • Konto xmail.net kann man nicht einrichten.

    • schlingo
    • 22. August 2014 um 16:29
    Zitat von "Rockyrocks"


    Hallo zusammen, bin gerade angekommen.


    Hallo :)

    an Deinem Zitierstil solltest Du noch arbeiten ;)

    Zitat


    Ich habe Frust, weil Windows mail, von Vista gewohnt, im win 7 nicht enthalten, bzw. verwendbar ist.


    Wie ich hier bereits schrieb, könntest Du den Nachfolger Live Mail verwenden. Jedoch:

    Zitat


    Also habe ich Thunderbird installiert.


    Meine Empfehlung: bleibe bei uns ;)

    Gruß Ingo

  • Prozess wird nicht beendet [Erl.]

    • schlingo
    • 22. August 2014 um 16:18
    Zitat von "forellchen"

    Dann habe ich Deiner Empfehlung folgend die "unnütze Systembremse" (Weshalb unnütz? Aber das gehört wohl nicht hierher.) deinstalliert.


    Hallo :)

    eine berechtigte Frage, die Du Dir zum Teil ja selbst beantwortest:

    Zitat


    Thunderbird wird jetzt wieder korrekt geschlossen. Erst die vollständige Deinstallation von G Data beseitigte das Problem, das Beenden aller G Data-Prozesse allein hatte keinen Effekt.


    Gratulation! Lies ergänzend Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht und Computersicherheit - Virenscanner. Weiterführende Hinweise findest Du z.B. in der de.comp.security.firewall FAQ.

    Zitat


    Danke und Gruß,


    Bitte, immer gerne :D
    Gruß Ingo

    Btw, die Windows-Firewall gehört nicht zu oben genannten "Desktop Firewalls". Die solltest Du auf jeden Fall aktivieren, weil sie optimal ins System integriert ist, Dich nicht mit ständigen, sinnlosen Fragen belästigt, nicht stört und dabei trotzdem tut, was sie soll.

  • Timeout Problem

    • schlingo
    • 21. August 2014 um 16:40
    Zitat von "Stade Auktionen"

    ne wir haben eine Netzwerkversion von Kaspersky


    Hallo :)

    der ist auch nicht besser. Wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?

    How to perform a clean boot in Windows

    HTH
    Gruß Ingo

  • TB ersetzt Empfängeradresse nach "Senden" durch andere[erl]

    • schlingo
    • 20. August 2014 um 16:58
    Zitat von "KristianS"


    2. Warum hat Thunderbird bei einigen Adressaten (aber nicht bei allen) die verwaiste Liste verwendet, anstatt beim eingetragenen Adressaten zu bleiben?
    3. Warum tritt dieser Effekt erst jetzt auf?


    Hallo Kristian :)

    es handelt sich um einen (bösen) Bug in TB31, siehe z.B. Thunderbird verwendet ungewollt Verteilerliste

    Zitat


    Aber Hauptsache, der Fehler ist jetzt beseitigt!


    Wiege Dich nicht zu früh in Sicherheit.

    Gruß Ingo

  • Prozess wird nicht beendet [Erl.]

    • schlingo
    • 20. August 2014 um 16:36
    Zitat von "forellchen"

    Mit der Antwort auf die von Mr. Teflon gestellte kann ich leider nichts anfangen. Ich verstehe sie nicht.


    Hallo :)

    hast Du G-Data installiert? Falls ja, lies G DATA - Probleme / Thunderbird 31.0. Besser wäre eine vollständige und rückstandsfreie Deinstallation dieser unnützen Systembremse.

    Zitat


    Gibt es einen hilfreichen Hinweis, Thunderbird das Schließen beizubringen, oder muss ich auf das nächste Update hoffen?

    Danke für Hilfe im voraus,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Mac Os X: "Senden"-Funktion funktioniert nicht.

    • schlingo
    • 20. August 2014 um 16:32
    Zitat von "Anja89"

    Woran könnte das liegen?


    Hallo Anja :)

    ich habe keine Ahnung vom Apfel. Aber was passiert im abgesicherten Modus? Falls es da nicht besser ist, wie sieht es in einem neuen Profil aus?

    HTH
    Gruß Ingo

  • Passwort ändern - wie?

    • schlingo
    • 20. August 2014 um 13:40
    Zitat von "rum"


    kann es sein, dass du dich mit dem alten PW mit TB angemeldet hast und dann die Änderung auf dem Server vorgenommen hast, ohne TB zu beenden? Dann steht die Verbindung ja noch


    Hallo :)

    das glaube ich in diesem Fall nicht, wenn

    Zitat von "Richy"


    Habe im Anschluss versucht eine Mail zu senden - er akzeptiert das neue Passwort nicht.
    Das alte schon noch!


    Gruß Ingo

  • Speicherort für Thunderbird-Mails verschieben? [Erl.]

    • schlingo
    • 20. August 2014 um 12:49
    Zitat von "bramburi"

    Thunderbird-Version: 6A7AFF2LCUY


    Hallo Robert :)

    welche Version ist das? Die kenne ich gar nicht.

    Zitat


    Bitte wie kann man den Speicherort der Mails verändern?
    Für Lokale Ordner kann man den Speicherplatz ja ganz leicht neu bestimmen.


    Davon solltest Du tunlichst die Finger lassen.. Es ist eher suboptimal, dass diese Option in der GUI überhaupt angeboten wird. Stichwort "zerrissenes Profil"

    Zitat


    Ich möchte das Ganze von meiner überfüllten C:/Partition auf andere verschieben.


    Sehr löblich. Dazu schaust Du in die FAQ (siehe die Links rechts oben) und findest dort Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Passwort ändern - wie?

    • schlingo
    • 20. August 2014 um 12:43
    Zitat von "Richy"


    Dauert das mit dem neuen Passwort eine bestimmte Zeit, bis es aktiviert wird?
    Habe im Anschluss versucht eine Mail zu senden - er akzeptiert das neue Passwort nicht.
    Das alte schon noch!


    Hallo Richy :)

    das liegt an Deinem

    Zitat von "Richy"


    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Dort gibt es verschiedene Passwörter. Du musst das richtige ändern.

    Wie richte ich ein E-Mail-Passwort ein und wozu benötige ich es?

    Zitat von "[url=http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-489918362

    T-Online[/url]"]
    Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Import von Daten aus OL 2003 nach TB 31[erl.]

    • schlingo
    • 19. August 2014 um 16:54
    Zitat von "Mapenzi"


    lade die Version 24.6.0 hier herunter http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…eleases/24.6.0/ und installiere sie.


    Hallo :)

    warum nicht die aktuelle 24.7.0 ESR?

    Gruß Ingo

  • mails vom server löschen [erl.]

    • schlingo
    • 19. August 2014 um 16:46
    Zitat von "max 1234567"


    Ich werde mir die Copy-Folder-App anschauen


    Hallo Max und willkommen im Forum :)

    schau Dir auch mal die Filter (ich würde dazu eher "Regeln" sagen) an. Damit kannst Du, falls gewünscht, die tägliche Arbeit (weitgehend) automatisieren.

    Filter erstellen und verwenden

    HTH
    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™