1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort ändern - wie?

  • Richy
  • 19. August 2014 um 17:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Richy
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    26. Okt. 2012
    • 19. August 2014 um 17:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de

    Ich frage evtl. was ganz banales, habe aber im Forum nicht derartiges gefunden.
    Ich wollte wegen der letzten Meldungen über Passwörter-Klau meines verändern.
    Ich habe folgendes gefunden:
    Extras /Einstellungen / Sicherheit
    Im Reiter "Passwörter" kann ich die gespeicherten Passwörter aufrufen.
    Dann sehe ich welche Mailboxen und Benutzernamen ich auf dem Rechner habe.
    Jetzt kann ich mir auch die dazugehörigen Passwörter anzeigen lassen.
    Ändern geht nicht - nur löschen.
    Dann ist allerdings der Zugang zum Server gesperrt.
    Wie kann ich wieder reinkommen?

    Gruß
    Richy

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. August 2014 um 17:54
    • #2

    Hallo,

    der Weg ist schon richtig. Ändere zuerst das Passwort auf dem Server per Webzugang und dann entferne das Passwort in TB. Wenn du dann online gehst, fragt der Server nach dem Passwort und TB gibt die Frage an dich weiter. Tippe das PW ein und setze den Haken fürs Speichern, dann ist das neue PW im TB Passwortmanager ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Richy
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    26. Okt. 2012
    • 20. August 2014 um 08:45
    • #3

    Danke

    da hätte man natürlich auch selbst drauf kommen können: Erst am Server das Passwort ändern.
    Ist logisch.
    Dauert das mit dem neuen Passwort eine bestimmte Zeit, bis es aktiviert wird?
    Habe im Anschluss versucht eine Mail zu senden - er akzeptiert das neue Passwort nicht.
    Das alte schon noch!

    Richy

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. August 2014 um 12:43
    • #4
    Zitat von "Richy"


    Dauert das mit dem neuen Passwort eine bestimmte Zeit, bis es aktiviert wird?
    Habe im Anschluss versucht eine Mail zu senden - er akzeptiert das neue Passwort nicht.
    Das alte schon noch!


    Hallo Richy :)

    das liegt an Deinem

    Zitat von "Richy"


    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Dort gibt es verschiedene Passwörter. Du musst das richtige ändern.

    Wie richte ich ein E-Mail-Passwort ein und wozu benötige ich es?

    Zitat von "[url=http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-489918362

    T-Online[/url]"]
    Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. August 2014 um 13:11
    • #5

    Hallo,

    kann es sein, dass du dich mit dem alten PW mit TB angemeldet hast und dann die Änderung auf dem Server vorgenommen hast, ohne TB zu beenden? Dann steht die Verbindung ja noch.
    Wenn dem so ist, dann beende TB und starte den Vogel neu.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. August 2014 um 13:40
    • #6
    Zitat von "rum"


    kann es sein, dass du dich mit dem alten PW mit TB angemeldet hast und dann die Änderung auf dem Server vorgenommen hast, ohne TB zu beenden? Dann steht die Verbindung ja noch


    Hallo :)

    das glaube ich in diesem Fall nicht, wenn

    Zitat von "Richy"


    Habe im Anschluss versucht eine Mail zu senden - er akzeptiert das neue Passwort nicht.
    Das alte schon noch!


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™