1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Seit Upd. auf 17.0.2 werden keine Mails heruntergelad[erl.]

    • schlingo
    • 15. Januar 2013 um 17:14
    Zitat von "sternmull"

    es werden dann die entsprechenden Ordner blau angezeigt, jedoch nicht wie normalerweise mit einer Zahl in Klammern dahinter (Anzahl der neuen Mails in diesem Ordner). Wenn man in den Ordner geht werden dort keine neuen Mails angezeigt.


    Hallo und willkommen im Forum:)

    wie groß sind die Ordner? Evtl. ist der Index defekt. Gehe mal vor, wie in der FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien beschrieben.

    Zitat


    Ich habe einige Add-ons laufen (Lightning, Chromatasks, Folderpane Tools, MoreFunctionsForAddressBook, New Account Types, Send Filter, Test Pilot, TweeQuilla).


    Falls obiges nicht hilft, könntest Du mal mit dem abgesicherten Modus versuchen.

    Zitat


    Hat jemand eine Lösung? Oder sollte ich einfach wieder auf 17.0.1 downgraden?


    Nein. Daran liegt es ganz sicher nicht.

    Zitat


    Danke schonmal für Eure Hilfe!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • lokaler Ordner verschwunden

    • schlingo
    • 15. Januar 2013 um 17:06
    Zitat von "mrb"


    Hast du das vielleicht übersehen, oder die Bedeutung nicht verstanden?


    Hallo :)

    vermutlich ist das T-Online Kundenservice eMail echt?

    Gruß Ingo

  • Nachricht wird mehrmals geöffnet in neuem Fenster/Tab

    • schlingo
    • 15. Januar 2013 um 16:56
    Zitat von "Rainer_K"

    Wie kann
    ich denn so einen Wunsch (das ist ja eine Art "change request" oder "feature request"
    an die für TB Verantwortlichen herantragen? Gibt es da eine Art Website oder
    Forum oder so? (Englischkenntnisse sind vorhanden)


    Hallo Rainer :)

    Fehlerberichte und Wünsche

    Gruß Ingo

  • Probleme beim Start [erl.]

    • schlingo
    • 11. Januar 2013 um 10:48
    Zitat von "helmut 5"


    Ich stelle neuerdings fest, dass beim Öffnen des Programms zahlreiche Fenster (bis zu 10 ) aufgehen und finde keine Erklärung für dieses Phänomen.


    Hallo Helmut :)

    aber ich. Ein Klassiker, der hier alle paar Tage aufschlägt, siehe z.B. Thunderbird startet doppelt (gelöst).

    Zitat


    Danke für hilfreiche Hinweise


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Email importieren

    • schlingo
    • 8. Januar 2013 um 16:50
    Zitat von "ggsemmer"


    Essential PIM Kontakte exportoert folgende Dateien:
    CSV
    HTML
    RTF
    TXT
    vCard

    Alles anzeigen


    Hallo :)

    die meisten sollte TB importieren können. Installiere notfalls MoreFunctionsForAddressBook.

    Zitat


    Mail: EML


    Geht problemlos mit den ImportExportTools.

    Zitat


    Schönen Abend noch und viele Grüße aus Südhessen


    Danke gleichfalls aus Bayerisch Schwaben.
    HTH
    Gruß Ingo

  • Email importieren

    • schlingo
    • 7. Januar 2013 um 17:09
    Zitat von "ggsemmer"


    seit letzter Woche bin ich begeisterter Tb - Nutzer.


    Hallo und willkommen :)

    Zitat


    Gibt es dazu eine Anleitung?


    Für OL gibt es die FAQ:Datenübernahme aus Outlook.

    Essentail PIM kenne ich nur vom Hörensagen. Ein direkter Import dürfte schwierig werden. Wonach kann Essentail PIM denn exportieren?

    Zitat


    Ich suche nach der Importmöglichkeit von beiden Programmen.
    Hier sollen die Emailadressen mit Personendaten übertragen werden.


    Danke schon im Voraus für Hilfen, wünsche einen schönen Tag


    Danke gleichfalls und HTH. Btw, als TB-Neuling empfehle ich Dir die Anleitungen und FAQ, die Du über die Links oben rechts findest.

    Gruß Ingo

  • IMAP Pause? (Mails bei IMAP nur selbst abrufen)[erl.]

    • schlingo
    • 2. Januar 2013 um 17:15
    Zitat von "artoros"

    Thunderbird-Version: 12.0.1


    Hallo und willkommen im Forum :)

    die ist aber schon leicht[tm] angestaubt.

    Zitat


    Kann mir jemand helfen oder vielleicht einen Schupps in die richtige Richtung geben?


    Datei - Offline - Offline arbeiten

    Zitat


    Das wäre prima :-)


    HTH
    Gruß Ingo

  • Profil anlegen

    • schlingo
    • 31. Dezember 2012 um 10:52
    Zitat von "mrb"


    das mag auf Vista so klappen, aber auf Win7 64- bit nicht.


    Hallo :)

    ich habe zwar weder W7 noch x64. Jedoch bestätigt z.B. Wikipedia meine Aussage. Wenn ich es richtig verstehe, habt Ihr das inzwischen ja schon geklärt.

    Zitat


    in "program files" werden nur 64-bit Programme gespeichert.
    Der richtige Variable für Win7 64-bit wäre hier "%programfiles(x86)%"


    Ist bekannt und korrekt.

    Zitat


    Der Windows Explorer zeigt dann folgende Namen an:
    im ersten Fall "Programme"
    und im zweiten "Programme (x86)" (man beachte Leerzeichen hier).
    In der Adresszeile des Explorers dagegen C:\Program Files (x86) (hier mit 2 Leerzeichen).
    Unlogischer geht's nicht mehr.


    Jein. Die deutschen Ordnernamen sind die lokalisierten, bei denen es sich nur um Hardlinks handelt.

    Gruß Ingo

  • Profil anlegen

    • schlingo
    • 30. Dezember 2012 um 13:00
    Zitat von "Werner99"

    Das Ergebnis.
    [...]


    Hallo Werner :)

    das Problem sind die Leerzeichen im Pfad. Deshalb musst Du ihn in (doppelten) Anführungszeichen einschließen, also

    Code
    "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe" -p

    Außerdem empfehle ich immer gebetsmühlenartig, für Systempfade die Umgebungsvariablen zu benützen. Hier also

    Code
    "%programfiles%\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe" -p


    Vorteil: auf jedem System wird der richtige Ordner gefunden, egal wo er liegt und wie er heißt.

    HTH

  • Netscape .snm Dateien nach Thunderbird? Wie geht das?[erl.]

    • schlingo
    • 29. Dezember 2012 um 11:46
    Zitat von "kanada99"

    wie führe ich den Import durch, bzw wie starte ich das Add on?


    Hallo :)

    entweder per Menü Extras - ImportExportTools oder per Rechtsklick im Ordnerbaum per beherztem Klick auf Importieren/Exportieren.

    Zitat


    Gruss & danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • wie mache ich das: gmail zum Verschieben der Nachrichten

    • schlingo
    • 22. Dezember 2012 um 16:06
    Zitat von "lomni"


    habe about:config gefunden und in die "Suche" Zeile "plugin.disable " eingegeben aber es kommen keine Werte, also die Seite ist leer


    Hallo :)

    wfm (TB 17.0). Evtl. hast Du Dich vertippt? Welche Einträge werden gefunden, wenn Du nur "plugin." (ohne die Anführungszeichen, die musst Du natürlich weglassen) eingibst?

    Zitat


    afaik ist ein Wort, das ich kennen sollte


    AFAIK

    Zitat

    kann mir da nichts zusammen reimen


    HTH
    Gruß Ingo

  • kann Datei nicht anhängen [erl.]

    • schlingo
    • 21. Dezember 2012 um 17:13
    Zitat von "mrb"


    ich vermute mal, dass TB mit *.pcx nichts anfangen kann.
    [...] Welches Programm arbeitet mit dieser Endung?


    Hallo :)

    PCX File Extension.

    Gruß Ingo

  • TB-Upgrade und Probleme mit Outlook-Express-Speicherung[erl]

    • schlingo
    • 21. Dezember 2012 um 16:58
    Zitat von "mrb"

    Welchen Ordner "eigene Dateien" meinst du


    Hallo :)

    das dürfte ziemlich sicher %userprofile%\Eigene Dateien sein.

    Zitat


    wo genau soll sicher der "blaue" Kopf befinden? Meinst du in der Benachrichtigung bei neuen Mails oder meinst im Windows Explorer (=Dateiexplorer)?


    Letzteres. Ich vermute ganz stark, die TB-Installation hat die Zuordnung der EML-Dateien geändert.

    SO WIRD'S GEMACHT: Angeben des verwendeten Programms zum Öffnen bestimmter Dateitypen in Windows XP

    Alternative: in der Systemsteuerung die Orderoptionen - Dateitypen bearbeiten.

    @OP: wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, warum speicherst Du die Mails als einzelne Dateien? Was macht das für einen Sinn?

    HTH
    Gruß Ingo

  • Irreführende "Antworten-Buttons"!

    • schlingo
    • 15. Dezember 2012 um 09:52
    Zitat von "dg7gj"


    Seit dem bedauerlichen Update (ist ein Downgrade ohne Datenverlust möglich?) steht der "Antworten" Button ganz links generell für "eMail persönlich nur an den, dem man antwortet". :wall:


    Hallo Jürgen :)

    dieses Thema hatten wir kürzlich in d.c.s.m.mailnews.

    Zitat


    Und warum kann man das in 17.0 nicht wieder so hinbiegen das es ebenso sinnvoll wie bei allen vorherigen Versionen von Thunderbird war?


    Schau mal im Thread Antworten / Newsgruppe antworten.

    HTH
    Gruß Ingo

  • IMAP-Konto dreht durch [erl.]

    • schlingo
    • 14. Dezember 2012 um 16:44
    Zitat von "mrb"


    als ich in WinXP mal einen Winsockfehler hatte, dann ging das gesamte Internet nicht mehr, also auch nicht der Browser.
    Das ist aber in der Fehlerbeschreibung nicht zu erkennen
    [...]
    Wenn man nun deinen Link zu Rate zieht, stimmen die dort aufgeführten Symptome nicht mit denen des TE überein, so dass sie im Internet nicht aufzufinden wären, geschweige denn, eine abgesicherte Diagnose zu erstellen wäre.


    Hallo :)

    völlig richtig. Ich hatte mich lediglich auf

    Zitat von "_kg_"

    Der Avira-Kundendienst hat herausgefunden, daß ein Winsock-Reset erforderlich war


    bezogen.

    Gruß Ingo

  • IMAP-Konto dreht durch [erl.]

    • schlingo
    • 14. Dezember 2012 um 13:14
    Zitat von "mrb"


    von einem solchen Fehler habe ich noch nie gehört, und den hätten wir hier auch nicht lösen können.


    Hallo :)

    JFTR: Repair/Reset Winsock settings und Bestimmen und Reparieren einer Winsock2-Beschädigung.

    Gruß Ingo

  • TB lädt 1000e alte Emails als neu / ungelesen runter[erl.]

    • schlingo
    • 13. Dezember 2012 um 17:17
    Zitat von "wus"

    Das Addon habe ich auch installiert, aber bisher habe ich noch nicht rausgefunden wie ich es anwende.


    Hallo :)

    versuche es mal mit einem herzhaften Rechtsklick auf den betreffenden Ordner.

    Zitat


    Hast Du noch einen Tipp für mich? Wie starte ich den Filter?


    Das Addon ist kein Filter, sondern entfernt doppelte Nachrichten. Filter kannst Du zum Organisieren Deiner Mails verwenden. Hinweise zur Anwendung findest Du in den FAQ (Link rechts oben).

    Zitat


    Vielleicht erklärst Du mal warum ihr immer empfehlt die Posteingänge leer zu halten? Oder gibt es die Erklärung (Begründung) schon irgendwo?


    Ergänzend zu rum: klar, und zwar (auch) in der FAQ. Weil Du es bist, hier einer (von mehreren) Links: Das Mbox-Format - Grund für Probleme.

    Gruß Ingo

  • TB lädt 1000e alte Emails als neu / ungelesen runter[erl.]

    • schlingo
    • 12. Dezember 2012 um 16:52
    Zitat von "wus"


    Kennt das jemand


    Hallo :)

    da kann eigentlich nur die popstate.dat (siehe Die Dateien im Profil kurz erklärt) defekt sein.

    Zitat


    und weiß Abhilfe?


    Beachte den Hinweis im zweiten Satz. Danach werden einmalig alle Mails erneut heruntergeladen.

    Zitat


    Wie kriege ich die über 1000 Dubletten wieder aus meinem Posteingang entfernt?


    Mithilfe des Addons Entfernung doppelter Nachrichten.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Seit Update "Nachrichten auf dem Server belassen" weg[erl.]

    • schlingo
    • 12. Dezember 2012 um 16:40
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Und ich hatte schon gehofft, die Entwickler des TB haben dieses standardwirdrige Verbiegen des zwar schon sehr alten aber trotzdem bewährten POP3 nun endlich eleminiert.


    Hallo Peter :)

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich wäre auch sehr dafür, diese Option zumindest aus dem Menü zu entfernen. Meinetwegen kann das über einen Konfigurationseintrag bestehen bleiben. Auf jeden Fall muss die Voreinstellung der Standard des RfC sein.

    [Rest zustimmend gesnippt]
    Gruß Ingo

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • schlingo
    • 9. Dezember 2012 um 11:14
    Zitat von "Reniar"

    Wie muss ich da jetzt am besten vorgehen?


    Hallo und willkommen im Forum :)

    was spricht gegen die FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen?

    Zitat


    Wer kann mir da weiter helfen? Ich bin schon am Verzweifeln.


    Bitte und HTH. Btw, die Anleitungen und FAQ (erreichbar über die Links oben rechts) enthalten viele weitere interessante Artikel.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™