1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit Upd. auf 17.0.2 werden keine Mails heruntergelad[erl.]

  • sternmull
  • 15. Januar 2013 um 13:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sternmull
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jan. 2013
    • 15. Januar 2013 um 13:19
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Ich bin neu hier im Forum, also erstmal: Hallo allerseits!

    Ich habe seit dem Update auf Version 17.0.2 folgendes Problem: Wenn neue E-Mails in meinem GMX IMAP Konto eintreffen werden diese nicht heruntergeladen (andere IMAP Konten funktionieren). Thunderbird bemerkt offenbar dass neue Mails vorhanden sind und ordnet diese sogar gemäß Filterregeln bestimmten Ordnern zu - es werden dann die entsprechenden Ordner blau angezeigt, jedoch nicht wie normalerweise mit einer Zahl in Klammern dahinter (Anzahl der neuen Mails in diesem Ordner). Wenn man in den Ordner geht werden dort keine neuen Mails angezeigt. Im GMX Webmail befinden sich alle neuen Mails im Ordner "Posteingang" (werden normalerweise mit Thunderbirds Filterregeln in Ordner sortiert).

    Anmerkung: Ich habe einige Add-ons laufen (Lightning, Chromatasks, Folderpane Tools, MoreFunctionsForAddressBook, New Account Types, Send Filter, Test Pilot, TweeQuilla).

    Hat jemand eine Lösung? Oder sollte ich einfach wieder auf 17.0.1 downgraden?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Januar 2013 um 17:14
    • #2
    Zitat von "sternmull"

    es werden dann die entsprechenden Ordner blau angezeigt, jedoch nicht wie normalerweise mit einer Zahl in Klammern dahinter (Anzahl der neuen Mails in diesem Ordner). Wenn man in den Ordner geht werden dort keine neuen Mails angezeigt.


    Hallo und willkommen im Forum:)

    wie groß sind die Ordner? Evtl. ist der Index defekt. Gehe mal vor, wie in der FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien beschrieben.

    Zitat


    Ich habe einige Add-ons laufen (Lightning, Chromatasks, Folderpane Tools, MoreFunctionsForAddressBook, New Account Types, Send Filter, Test Pilot, TweeQuilla).


    Falls obiges nicht hilft, könntest Du mal mit dem abgesicherten Modus versuchen.

    Zitat


    Hat jemand eine Lösung? Oder sollte ich einfach wieder auf 17.0.1 downgraden?


    Nein. Daran liegt es ganz sicher nicht.

    Zitat


    Danke schonmal für Eure Hilfe!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • sternmull
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jan. 2013
    • 15. Januar 2013 um 18:07
    • #3

    Danke Ingo. Ich wollte das grade ausprobieren und habe vorher noch den Papierkorb geleert, und ab dem Moment gings wieder! Die neuen Nachrichten wurden heruntergeladen. Hab dann trotzdem noch die Reparatur der Zusammenfassungsdatei angeklickt, und siehe da es tauchten auch unter den älteren noch ein paar Mails auf (habe erst kürzlich von POP auf IMAP umgestellt, vielleicht ist da bei der ganzen up/downloaderei irgendwas schief gelaufen).

    An Downgrade auf 17.0.1 hatte ich gedacht weil das Problem seit dem neusten Update bestand - außerdem wurde mit diesem Update mein TweeQuilla Account gelöscht und musste neu erstellt werden. Drum dachte ich dass es vielleicht damit noch mehrere Probleme gäbe. Aber natürlich ist mir auch lieber wenn die aktuelle Version drauf ist und funktioniert.

    Danke nochmal :top:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™