Zitat von "Slave1"Wie leg ich denn bitte im TB ein neues Profil an? Oder überhaupt ein Profil. Und bitte net zu kryptisch - bin was das betrifft net sehr bewandert.
Hallo
schau in die Anleitung Ein neues Profil erstellen.
Gruß Ingo
Zitat von "Slave1"Wie leg ich denn bitte im TB ein neues Profil an? Oder überhaupt ein Profil. Und bitte net zu kryptisch - bin was das betrifft net sehr bewandert.
Hallo
schau in die Anleitung Ein neues Profil erstellen.
Gruß Ingo
Zitat von "Laubfrosch_kp"
Wahrscheinlich bleibt mir wohl nur eine komplette Neuinstallation von Thunderbird übrig ?
Hallo
in aller Regel hilft das nicht. Wenn niemand eine bessere Idee hat, versuche es vorher im abgesicherten Modus und mit einem neuen Profil.
Gruß Ingo
Zitat von "merlin2608"Globaler Posteingang ??
sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wo kann man dies in den Konten-Einstellungen einstellen ? Ich finde die Funktion nicht
Hallo Tobias
ergänzend zu Peter der Hinweis auf die FAQ Globaler Posteingang.
Gruß Ingo
Zitat von "unterwegsable"mit internetstick läufts! es war die firewall der bibliothek.
und danke für die Beachtung des Hinweises auf die Forenregeln. Ich werde mich revanchieren.
Zitat von "Laubfrosch_kp"beim Versenden bleibt er allerdings bei seiner Meinung, dass dieser Ordner voll wäre !
Hallo
hm, sehr seltsam. Hast Du auch die zugehörige msf-Datei gelöscht?
Welche Ordnergröße wird in TB angezeigt? Falls noch nicht installiert, benötigst Du dazu das Addon Extra Folder Columns.
Gruß Ingo
Zitat von "Laubfrosch_kp"
Im Explorer gibt es keinen Ordner SENT oder GESENDET, wohl aber die Dateien
GESENDET (0 K) und GESENDET.msf (3 K).
Hallo
in TB Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften. Unter "Adresse" findest Du den genauen Pfad, Diese Datei (bei beendetem TB) löschen.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "RalfS"
Eigentlich steht der Rechner auf automatisch komprimieren.
Jetzt wo ich das schreibe muss ich feststellen, daß dem nicht mehr so ist.
Ich komprimiere jetzt mal !
Hallo Ralf
wie groß sind die Ordner? Wie groß ist der größte? Welcher ist das?
Zitat
Abbrechen
Neu verfassen - jetzt geht sofort alles
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
Gruß Ingo
Zitat von "ChristianeIrmgard"
TB gestartet, gelben Ordner <Entwürfe> komprimiert.
TB geschlossen, händisch im Profilordner die drafts-Datei gelöscht.
Hallo
wenn Du die Datei sowieso löscht, kannst Du Dir das vorherige Komprimieren natürlich sparen.
Zitat
TB Neustart, Mail gespeichert, kommt wieder die bekannte Fehlermeldung, wenn ich mit ok bestätige,
erscheint am Schluß die Fehlermeldung:
Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Konteneinstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.
Du bist sicher, dass Du die richtige Drafts-Datei erwischt hast? Per Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften findest Du den genauen Pfad.
Welche Größe wird für den Ordner in TB angezeigt? Falls noch nicht installiert, benötigst Du dazu das Addon Extra Folder Columns.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Moz-Grummel"
Seit ich auf dem Notebook Thunderbird installierte, erhalte ich Mails mit Anhang nur sporadisch.
Könnte zeitlich möglicherweise mit Tb-Updates in Verbindung stehen?!
Hallo
nein. Das hat nichts mit TB zu tun. TB ist ein Mail-Client. Leicht vereinfacht ausgedrückt schreibt der Absender eine Mail und übergibt sie dem Mailserver seines Providers. Dieser sendet sie (ggf. über mehrere Zwischenstufen) an den Mailserver des Empfängers. Dort holst Du sie mit Deinem Client (=TB) ab (siehe auch Client-Server-Modell). Den Weg kannst Du im Header einer empfangenen Mail nachvollziehen: "Zustellvermerke": den Weg einer E-Mail nachvollziehen.
Zitat
Die Versender erhalten eine Fehlermeldung, wonach die Mail nicht zustellbar ist.
Wie lautet diese Fehlermeldung genau und vollständig?
Zitat
Auf dem alten PC mit einer Uralt-Mozilla-Version gab es diese Probleme nicht.
Was aber nicht am Client liegt.
ZitatHilfestellung bitte in "Dummy"-Version
DANKE !
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Tempocopter"Leider habe ich die dafür vorgesehene Funktion nicht gefunden
Hallo
Extras - Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter.
Zitat
und daher das web.de Konto in Thunderbird einfach gelöscht.
Schlecht.
Zitat
Danach habe ich es wieder hinzugefügt und bekomme seitdem nur noch folgende Fehlermeldung:"Der Server xxxxx@web.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"
[...]
"Thunderbird konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server XXXX@XXX.de aufbauen, da sie verweigert wurde."
Was passiert mit Telnet?
Versuche auch mal, die Passwörter jetzt im Manager (siehe oben) zu löschen.
Zitat
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "MET"
Inzwischen habe ich mit dbxConv die Files konvertiert.
Hallo
warum einfach, wenn's umständlich auch geht. Warum bist Du nicht nach der von graba genannten Anleitung vorgegangen? Ein separates Tool ist dafür nicht nötig.
Zitat
Leider haben die jetzt alle die Extension .mbx.
Ja, das steht so in der (Kurz-) Beschreibung, und dort ...
Zitat
Wenn ich dies richtig verstehe müssen jetzt alle diese Extensions entfernt werden.
... steht auch, wie Du jetzt weiter vorgehen sollst.
Zitat
Hat hier jemand vielleicht noch genügend DOS-Kenntnisse, wie dies mit einem kleinen .BAT-Programm durchgeführt werden könnte?
Wenn ich davon ausgehe, dass alle MBOX-Dateien im selben Ordner liegen, reicht dafür ein Einzeiler in der Konsole:
Ich würde allerdings die genannte, deutlich einfachere Varainte nach FAQ vorziehen.
Gruß Ingo
Zitat von "toretto22"
Wenn ich eine andere email auswähle wird unten weiterhin der alte Inhalt der email angezeigt, die ich beantworten wollte.
Hallo
evtl. hilft die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien.
Zitat
kennt jemand das Problem und die Lösung?Danke!
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Nihilist76"
Ich hab von einer alten Thunderbird Installation den Programm- und Profilordner gesichert. Nun möchte ich daraus nur die Mails und das Adressbuch extrahieren und in einen frische Installation importieren.
Hallo
ja, das ist selbstverständlich möglich. Wenn Du weißt, was Du tust, kannst Du auch nur Teile des Profils kopieren. Oder Du verwendest für Mails die ImportExportTools (MboxImport enhanced). In jedem Fall hilft Dir die FAQ Die Dateien im Profil kurz erklärt.
Zitat
Weiß jemand Rat? Das wäre sehr nett.
[...]
Hoffe, ich hab mein Problem halbwegs verständlich gemacht und mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "mark09"
Ich hatte vor einiger Zeit für eine Mailingliste einen Filter erstellt, welcher die Mails als gelesen markiert und in einen anderen Ordner verschiebt.
Hallo Mark
dachte ich mir's doch
Zitat
Das zum Filter gehörenden Konto habe ich zwischen zeitig gelöscht bzw. mit anderen Server Daten neu erstellt.
Der Filter erscheint jetzt nicht mehr in der Filterliste, er scheint aber weiterhin im Hintergrund zu arbeiten.
Ups, das wäre aber böse. Ich hatte das noch nicht. Kann das jemand bestätigen? Falls ja, hielte ich das für einen bösen Bug.
Zitat
Kann ich die Datei msgFilterRules.dat aus dem Konto einfach löschen und den Filter neu erstellen?
Kein Problem. Du kannst die Datei auch in einem Editor öffnen (es ist eine reine Textdatei) und den falschen Filter löschen oder bearbeiten. Ein vorheriges Backup Deines TB-Profils (siehe FAQ) schadet sicher nicht.
Zitat
Vielen Dank und einen schönen Sonntag,
Bitte, danke gleichfalls und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "MET"
Gibt es mit ThB eine Möglichkeit die Inhalte der Posteingänge von allen Konten gleichzeitig anzuzeigen
Hallo
da Du
Zitat
alles POP
verwendest, schaue Dir alternativ auch mal den globalen Posteingang an.
Zitat
Falls ja, wie muss man dafür vorgehen?
Danke.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Katzenvadder"
wenn du mir noch erklären würdest, wo diese mbox aufzufinden ist, würde ich gerne nachschauen.
Hallo
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Zitat
Aber unter mbox findet die Dateisuche nichts und bei Trash sind es etliche.
[...]
Sorry, aber ich finde es nicht gut, wenn du mich unterschwellig ein wenig als deppert bezeichnest.
RTFM
Zitat
Aber vielleicht ist hier ja doch jemand, dem es eher daran liegt, anderen Usern zu helfen anstatt sie zu erziehen.
Auch wenn's bei dem Ton schwer fällt...
Gruß Ingo
Zitat von "taunus07"
Meine Vermutung ist, dass wahrscheinlich ein Windows Problem besteht.
Hallo
wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?
Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "mark09"
Nach dem starten und der Eingabe des Masterpassworts, wird mir in der Statuszeile angezeigt: "x von y Mails heruntergeladen".
Leider habe ich nach dem herunterladen meistens weniger als y neue Mails im Posteingang.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob beim mir nicht Mails "verschwinden" bzw. nicht angezeigt werden.
Hallo Mark
ist der Junkfilter aktiv? Wie sind die Einstellungen? Schau mal im Junkorder.
Hast Du Filter erstellt? Falls ja, welche?
ZitatHat jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und mit vielen Grüßen,
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "unterwegsable"es gibt keine verbindung zum mailserver über telnet (habe es mit web.de probiert, da ich auch dort eine adresse habe).
Hallo
was zu erwarten war.
Zitat
eine direkte verbindung zu gmx und web.de ist möglich.
Du meinst, per HTTP? Das ist etwas völlig anderes. Informiere Dich mal über Ports.
Zitat
sind in einer öffentlichen bibliothek. da könnte das problem liegen?!?.
Klar, die Firewall könnte das verhindern.
Gruß Ingo
Btw, bitte beachte zukünftig die Foren-Regeln. TIA.
Zitat von "Birdie007"Ich bin über Gockel auf diese Seite gelangt:
Hallo
das ist die englische Variante meines Links. Bei beiden kommt hier (FF 3.6.13) bei Linksklick auf den Download-Button zunächst ein Fenster mit Hinweisen zur Installation und anschließend der Dateidialog, mit dem ich die XPI speichern kann.
Zitat
Fährt man mit der Maus über den Download-Button, erscheint unten links nicht direkt die xpi-Datei. Habe dennoch mal über rechte Maustaste/Ziel speichern unter ... den manuellen Download versucht.
Ja, das funktioniert hier auch. Es geht aber auch wie oben beschrieben.
Zitat
Scheint funktioniert zu haben. Werde das Add-on mal testen.
Danke.
Bitte und viel Erfolg.
Gruß Ingo