1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird kann seit Passwortänderung keine Verbindung aufb

  • Tempocopter
  • 20. Dezember 2010 um 20:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tempocopter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Dez. 2010
    • 20. Dezember 2010 um 20:37
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird 3.1 läuft bei mir unter Windows 7, 32 bit und verwendet IMAP. Nachdem ich bei web.de mein Zugangspasswort geändert habe, habe ich versucht dies ebenfalls in Thunderbird zu tun. Leider habe ich die dafür vorgesehene Funktion nicht gefunden und daher das web.de Konto in Thunderbird einfach gelöscht. Danach habe ich es wieder hinzugefügt und bekomme seitdem nur noch folgende Fehlermeldung:

    "Der Server [email='xxxxx@web.de'][/email] hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"

    Ein weiteres E-Mail Konto eines anderen Providers habe ich ebenfalls bei Thunderbird gelöscht und wieder hinzugefügt, dort bekomme ich diese Fehlermeldung:

    "Thunderbird konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server [email='XXXX@XXX.de'][/email] aufbauen, da sie verweigert wurde."

    Ich hoffe, dass dieses Problem in der Form noch nicht in diesem Forum behandelt wurde. Ich habe jedenfalls keinen Artikel gefunden.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. Dezember 2010 um 16:44
    • #2
    Zitat von "Tempocopter"

    Leider habe ich die dafür vorgesehene Funktion nicht gefunden


    Hallo :)

    Extras - Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter.

    Zitat


    und daher das web.de Konto in Thunderbird einfach gelöscht.


    Schlecht.

    Zitat


    Danach habe ich es wieder hinzugefügt und bekomme seitdem nur noch folgende Fehlermeldung:

    "Der Server xxxxx@web.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"
    [...]
    "Thunderbird konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server XXXX@XXX.de aufbauen, da sie verweigert wurde."


    Was passiert mit Telnet?

    Versuche auch mal, die Passwörter jetzt im Manager (siehe oben) zu löschen.

    Zitat


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™