Zitat von "Uetliberg"leider bin ich da mit der Webseite Erweiterungen.de nicht weiter gekommen...
![]()
Hallo Manuel
sorry, mein Fehler. Der Link war kaputt. Ich habe das jetzt korrigiert.
Zitat
Wie komme ich da weiter...
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Uetliberg"leider bin ich da mit der Webseite Erweiterungen.de nicht weiter gekommen...
![]()
Hallo Manuel
sorry, mein Fehler. Der Link war kaputt. Ich habe das jetzt korrigiert.
Zitat
Wie komme ich da weiter...
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Toxic0815"
Bitte brauche Hilfe
Hallo
RTFM: Versionshinweise 3.0. Beachte insbesondere die farbig hinterlegten Kästen.
Thunderbird 3 - Installationsprobleme
Gruß Ingo
Zitat von "Uetliberg"Das wurde dann heruntergeladen und es hat mich aufgefordert, Firefox neu zu starten, was ich gemacht habe (obwohl dies für mich keinen Sinn gemacht hat, da ich es ja für Thunderbird möchte...).
Hallo Manuel
richtig erkannt
Zitat
Habe nun gerade gemerkt, dass ich nun deutsche Korrekturen im Firefox Browser habe - die ich nicht unbedingt brauche...aber immer noch keine im Thunderbird.
Logisch. Du hast das Wörterbuch im FF, nicht in TB installiert.
Zitat
Auf jedem Fall bin ich auf dem Holzweg.
So schaut's aus, aber...
Zitat
Danke dir für Aufklärung!
Erweiterungen installieren - wie geht das?
HTH
Gruß Ingo
Edit: kaputten Link korrigiert
Zitat von "Günter Fischer"
Ich wollte eben eine Anfrage bei News.Online.de stellen und das geht nicht raus! Es kommt die Meldung: "Ein News (NNTP-)Fehler ist aufgetreten". "Der News-Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. ...."
Hallo Günter
Usenet-ABC-Wiki: news.online.de
Kannst Du den Server per Telnet erreichen?
Zitat von "1&1 Hilfe-Center"News-Server: news.online.de
(Nur in Verbindung mit einem 1&1 Internetzugang nutzbar.)
Das trifft bei Dir zu?
Zitat
An was kann das liegen? Wo fehlt der Haken? Wer kann mir bitte helfen?Vielen Dank!
Bitte. HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Rothaut"bei mir ist thunderbird.exe in Win7, allerdings 64 bitversion unter:
C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
Hallo nach Wien
JFTR: Why do some of my programs install into the Program Files Directory, and others into the Program Files (X86) directory? (gilt auch für W7).
Gruß Ingo
Zitat von "Alberto"Sollte das die offizielle Haltung des TB-Teams sein, wäre das sehr enttäuschend.
Hallo
FYI: heute gibt es ein Update von Simon: Re: Wann kommt TB 2.0.0.24? Weis da jemand was?
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "rum"
Problematisch ist @*.ru und da könntest du halt "Enthält" ".ru" oder ".pl" nehmen, allerdings kann es da auch einen vorname.rudolf@example.com erwischen :pale:
Hallo
richtig, das ist gefährlich. Ich würde in diesem Fall, wie schon von allblue vorgeschlagen, mit "endet mit" ".ru" filtern. Allerdings habe ich so etwas noch nicht versucht.
Gruß Ingo
Zitat von "Q-Base"
Es wäre besser, wenn ich einzelne Mails in meinem Thunderbird markieren könnte, und mit einem Klick / Rechtsklick dann einfach das Mail vom Server entfernen könnte, ohne das Mail aus meinem Posteingang zu löschen. Mein Posteingang samt Unterordner pflege ich nun schon seit 2005. Ich möchte also nicht unbedingt meine Mails im Mail-Client löschen. Das wäre nicht so gut.Ist das besser erklärt?
Hallo
irgendwie habe ich immer noch Verständnisprobleme. Warum kopierst Du die fraglichen Mails nicht in einen lokalen Ordner und löscht das Original dann aus dem Posteingang?
Gruß Ingo
Zitat von "straussy"Ich hab jetzt den PC neugestartet. Direkt nach dem Start öffnet sich TB nicht.
Hallo
hm. Versuche es trotzdem mal mit einem sauberen Systemstart. Durchführen eines sauberen Neustarts, damit Spiele oder Programme nicht durch Hintergrundprogramme gestört werden Öffnen sich auch dann 2 TB-Fenster?
Zitat
Ich hab auch msconfig geöffnet und dort nach TB vergeblich gesucht.
Dort findest Du nur einen Teil der Autostarts. Schau mal mit AutoRuns.
Zitat
Ich starte TB und wieder öffnen sich zwei Fenster.
Ist der Inhalt identisch? Sind die Titelzeilen identisch?
Zitat
Der Taskmanager zeigt zwei Anwendungen, aber nur ein Prozess der thunderbird heißt an.
Ist die Beschreibung (Task) identisch? Falls nein: wie lauten die beiden Tasks wörtlich?
ZitatVielleicht liegts ja auch an den addons?! Ich hab lightning 1.0b2pre, MinimizeToTray 1.5 und Provider for Google Calendar 0.6b2pre installiert.
Wie rum schon schrieb, kannst Du das mit dem abgesicherten Modus testen. Versuche auch mal ein neues Profil.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "dawnrainbow"
Wo genau muss ich das beschriebene "mailnews.force..." bearbeiten. Ich finde keine Konfig-Datei. Vielleicht bin ich aber auch weniger schlau, als bisher gedacht.
Hallo
RTFM Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen
Zitat
Bitte könnt Ihr mir da helfen?
Bitte.
Gruß Ingo
Zitat von "ice b"das problem scheint an dem vorangestellten punkt zu liegen....
Hallo
das kann ich mir gut vorstellen. Warum muss der Name unbedingt mit einem Punkt beginnen? Was passiert mit einem Ordnernamen ohne führenden Punkt?
Zitat
is mir auch egal
Sollte es Dir aber nicht.
Zitat
wie krieg ich den ordner wieder, bzw. wie komm ich an die mails, die drin waren....????
Die Dateien im Profil kurz erklärt Findest Du dort den Ordner? Falls ja, importiere die Daten mit den ImportExportTools in einen Ordner ohne führenden Punkt.
Zitat
verwende mac OSX und es is ne sehr alte version vom thunderbird...
Ich kenne weder den Mac, noch sein Dateisystem. Btw, warum keine wenigstens halbwegs aktuelle TB-Version (mindestens 2.0.0.23)?
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Farrymann"Mein Provider ist 1und1 und ich möchte gerne auf mein T-online mail zugreifen via Thunderbird., über Internet funktioniert der Zugriff problemlos.Beim Erstellen des TH Kontos wird die Meldung ausgegeben: Benutzer oder Passwort ist falsch,
Hallo
Besonderheiten des Netzzugangs bei T-Home (Punkt 4.2)
Zitat
Danke für jeden Lösungstip.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Jaromirsk"
Zur Nachahmung empfohlen.
Hallo
lieber nicht. Umständlicher geht's nimmer. Besser RTFM: FAQ:Ein Backup erstellen Das gilt analog auch für den FF.
Gruß Ingo
Zitat von "Delitzsch"
Ich verschicke meine Mails als html und habe unter Einstellungen-Verfassen-Allgemein grds. die Schriftgröße "mittel" eingestellt. Beim Verfassen ist dann auch alles OK, doch nach dem Rausschicken ist die beim Empfänger ankommende Mail mit einer viel zu großen Schriftgröße erstellt (mindestens "groß"); das geht gar nicht.
Hallo
Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)
Gruß Ingo
Zitat von "allblue"Ist in dem Thread bei mir untergegangen
Hallo
kein Problem
Zitat
aber wie verlässlich ist die Aussage nun?
Ich kenne Simon nicht persönlich. Aber er scheint mir ziemlich nahe am Team dran: Who We Are.
Gruß Ingo
Zitat von "RobbiB"Ich arbeite mit Windows XP SP2.
Hallo Robbi
Wie Sie das neueste Service Pack für Windows XP erhalten
Zitat
Ihnen auch einen guten Rutsch - ist bald soweit
Danke gleichfalls. Wünsche ich Dir und allen anderen hier auch gehabt zu haben
Gruß Ingo
Zitat von "Verzweifelter1"
In guter Absicht habe ich alle Mails aus den Ordners archiviert und wollte diese auf dem neuen Rechner importieren, um sie dann wieder in einen entsprechenden Ordner einzusortieren.
Jetzt habe ich auf einem Stick zwei Dateien "2009" und "2009.msf" .
Wie importiere ich die jetzt in mein thunderbird auf dem neuen Rechner?
Hallo
auch hier sollten die ImportExportTools helfen.
Zitat
Danke für die Hilfe.
Bitte. HTH
Gruß Ingo
Zitat von "allblue"sehr hilfreich sind diese Threads aber nicht wirklich zur der Frage selbst.
Hallo
findest Du? Ich halte insbesondere Simons Aussage(n) für eindeutig.
Zitat von "Simon Paquet"
Aktuell gibt es keine Planungen für ein TB 2.0.0.24.
Gruß Ingo
Zitat von "Alberto"
Weiß jemand näheres, wann die 2.0.0.24 Final verfügbar sein wird ?
Hallo Alberto
Wann kommt TB 2.0.0.24? Weis da jemand was? und Zukunft TB2?
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "toumasu"
Hilft das letztlich bei meinem Problem, dass so gut wie alle Mails in den Spam-Ordner wandern?
Hallo
ergänzend zu Peter: [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url].
Gruß Ingo