1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Upgrade auf Thunderbird 3.0 - kein GMX eMailempfang mehr

  • Tiefenrausch2008
  • 29. Dezember 2009 um 15:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tiefenrausch2008
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 29. Dezember 2009 um 15:01
    • #1

    Hallo,
    ich hab vor ein paar Tagen einen Upgrade auf das Thunderbird 3.0 gemacht und kann nun keine eMails vom meinem GMX-Konto mehr empfangen, aber auch keine mehr abschicken.

    Ich verwende Windows 7 mit folgenen eMail Einstellungen:

    Posteingangsserver: pop.gmx.net
    Servertyp: POP
    Port: 995
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Port: 465

    Sichere Authentifizierung verwenden: Nicht angehackt!
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Als Virenprogramm/Firewall verwende ich F-Secure Internet Security 2010.

    Beim Abschicken bekomme ich folgende Message:

    Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    Ich habe den TB-Profilordner als Ausnahme in meinem F-Secure Internet Security 2010 definiert. Danach habe ich mein Profil gesichert und TB komplett deinstalliert. Daran im Anschluss habe ich TB neu installiert und ein neues Profil erstellt. Leider hat das nichts geholfen......auch die GMX Kundennummer anstelle meiner GMX-eMailadresse hat hier leider keinen Erfolg gebracht.


    Kann mir hier auf diesem Wege einer helfen?

  • muzel
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 16:10
    • #2

    Hi,
    was ich noch vermisse, ist die Angabe "Benutzername/Passwort verwenden".
    Ob die Verbindung zu den Servern überhaupt hergestellt werden kann, bekommst du mit Telnet heraus.
    Und da die "Experten" von M$ Telnet auch bei Windows 7 abgeschaltet haben:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7telnet.htm

    Gruß, muzel

  • Tiefenrausch2008
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 29. Dezember 2009 um 16:53
    • #3

    Hallo,
    schon mal vorab vielen Dank für deine Antwort.

    Bei "Benutzername/Password" ist ein Hacken gesetzt.

    Den Telnet Client habe ich aktiviert...die Anleitung war sehr hilfreich. Leider ist noch immer kein Mailempfang möglich.

  • Tiefenrausch2008
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 29. Dezember 2009 um 17:09
    • #4

    Wie kann ich erkennen, dass eine Verbindung zu TELNET möglich ist?
    Geben ich in der Windows 7 - Suche "telnet 192.168.2.2" ein so kommt eine neue Maske mit "Verbindungsaufbau zu 192.168.2.2...." aber der Dialog verschwindet dann irgendwann.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 29. Dezember 2009 um 17:15
    • #5
    Zitat von "Tiefenrausch2008"


    Geben ich in der Windows 7 - Suche "telnet 192.168.2.2" ein so kommt eine neue Maske mit "Verbindungsaufbau zu 192.168.2.2...." aber der Dialog verschwindet dann irgendwann.


    Hallo :)

    öffne eine Konsole. Dann siehst Du die Ausgaben.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • muzel
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 17:23
    • #6

    Und wieso

    Zitat

    Verbindungsaufbau zu 192.168.2.2.

    ?
    Wir wollen doch die Verbindung zum pop- oder smtp-Server testen, wie in meinem Link beschrieben?
    Also

    Code
    telnet pop.gmx.net pop3


    m.

  • Tiefenrausch2008
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 29. Dezember 2009 um 19:37
    • #7

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!.....sorry, habe nur den zweiten Link gesehen, wie ich TELNET in Windows 7 aktivieren kann.

    Leider bekomme ich nur als Antwort auf die Eingabe "C:\User\Andreas Kaufmann>telnet pop.gmx.net 995" nur einen schwarzen Screen....weiter passiert nichts....und dann kommt irgendwann später "C:\User\Andreas Kaufmann>".....aber keine Fehlermeldung oder Erfolgsmeldung.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Dezember 2009 um 00:16
    • #8

    Hallo,

    zu telnet noch einige Informationen: Anleitung für einige Tests mittels telnet-Befehl

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • muzel
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 09:20
    • #9
    Zitat von "Tiefenrausch2008"


    Leider bekomme ich nur als Antwort auf die Eingabe "C:\User\Andreas Kaufmann>telnet pop.gmx.net 995" nur einen schwarzen Screen....weiter passiert nichts....und dann kommt irgendwann später "C:\User\Andreas Kaufmann>".....aber keine Fehlermeldung oder Erfolgsmeldung.


    Da sollte aber etwa so eine Antwort kommen:

    Code
    telnet pop.gmx.net 995
    Trying 213.165.64.22...
    Connected to pop.gmx.net.
    Escape character is '^]'.

    Du hast also ein Netzwerkproblem, eine falsch konfigurierte Firewall oder ähnliches - kein Thunderbird-Problem.
    m.

  • Tiefenrausch2008
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 30. Dezember 2009 um 15:03
    • #10

    Ich hab aufgegeben und mir ein altes Image aufgespielt. Jetzt bin ich wieder auf der alten TB-Version und alles funktioniert wieder einwandfrei.
    Ich hab einfach mein Netzwerkproblem nicht in den Griff bekommen. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Teilerfolg, als mir "+OK GMX POP* StreamProxy ready" zurückgemeldet wurde. Aber kurze Zeit später kam schon die Meldung "Verbindung zu Host verloren".
    Werde jetzt erst einmal warten auf eine neuere Version und mein Glück von vorne starten!

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™