Der Ordner ist weiterhin abonniert.
Hallo Andreas
das sind ja beides Systemordner. Hilft es, wenn Du die Zuweisung in den Kontoeinstellungen entfernst?
Gruß Ingo
Der Ordner ist weiterhin abonniert.
Hallo Andreas
das sind ja beides Systemordner. Hilft es, wenn Du die Zuweisung in den Kontoeinstellungen entfernst?
Gruß Ingo
Ich habe auch MacKeeper entfernt.
Hallo
prima, die einzig richtige Entscheidung, zu der man Dir nur gratulieren kann Bitte lerne daraus für die Zukunft, halte Dich von jeglichem Schlangenöl fern und verhunze nicht Deinen Mac mit solchem Mist.
Gruß Ingo
Evtl. ist Seamonkey da tolerant.
Hallo
ich tippe eher darauf, dass es daran liegt, dass Seamonkey eine uralte Geckoengine (basierend auf TB 60!) verwendet und deshalb nicht mit dem aktuellen TB kompatibel ist.
SeaMonkey 2.53.16 uses the same backend as Firefox and contains the relevant Firefox 60.8 security fixes.
SeaMonkey 2.53.16 shares most parts of the mail and news code with Thunderbird. Please read the Thunderbird 60.8.0 release notes for specific security fixes in this release.
Ich verstehe nicht, warum man solch einen Methusalem verwenden muss.
Gruß Ingo
"die Datei prefs.js deines Profils wurde beschädigt woraufhin TB die bisherige prefs.js umbenennt in prefs-1.js und eine neue prefs.js erstellt, die keinerlei Konten-Daten enthält."
Hallo
Zitate verwenden, siehe dazu auch schon #9.
Gruß Ingo
liegt es vermutlich daran, dass Local Folders keine zugehörige Mbox-Datei namens "Webinare" (ohne Endung) enthält
Hallo
ich traue mich wetten, das auch hier wieder diese völlig unnütze Badware
• Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Total Security
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Total Security
alles besser weiß und so oberschlau war, leere und damit unnötige Dateien zu löschen. Insofern macht diese unsinnige Systembremse seinem Namen (totale Sicherheit!) wieder einmal alle Ehre. Ein Hoch auf Schlangenöl! Selbst schuld, wer solchen Mist nutzt.
müsstest du einen IT-Fachmann in Anspruch nehmen
Oder den Support dieser Badware.
Gruß Ingo
Der Tipp mit dem Haken "Hardwarebeschleunigung deaktivieren" hat bei mir prima funktioniert
Hallo Walter und willkommen im Forum
Du weißt aber schon, dass das nicht wirklich die Lösung des Problems ist? Du solltest nach der eigentlichen Ursache suchen, z.B. ist der Grafiktreiber aktuell.
Gruß Ingo
hättest Du stutzig werden müssen und erst mal ein Backup von Deinem Profil machen müssen.
Hallo
das ist natürlich nie verkehrt, sondern immer empfehlenswert. Aber die Änderung der Pref, um die Gruppierung zu deaktivieren, ist ganz sicher nicht für das Problem verantwortlich.
"Am einfachsten wäre es vermutlich, ein nicht allzu altes Profil-Backup "einzuspielen" oder zumindest zu benutzen zum Wiederherstellen von Teilen des Profils"
Wo finde ich denn Profil-Backups?
Ergänzend zu AndyC dort, wo Du sie gespeichert hast.
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen.
Lässt sich dieses als Laufwerk mounten?
Wenn es wirklich ein Image ist, sollte es sich mounten lassen. Sonst wäre es kein Image.
Gruß Ingo
Macht ja nur dann sinn wenn es effektiver oder besser ist. Aber nicht bei verschlimmbesserungen
Hallo
und wer entscheidet das? Du? Du weißt aber schon, dass es neben Dir noch einige wenige andere Nutzer von TB gibt und sich TB (wie übrigens auch der Fx) am umfangreichsten an eigene Bedürfnisse anpassen läßt? Auch für mich wird Supernova zunächst eine mittlere Umstellung sein. Na und? Auch und gerade als älteres Semester hält das fit. Der Mensch gewöhnt sich an alles, auch am Dativ.
ich nutze seit jeher AERO Tweaker oder Classicshell, nix neue oberfläche
A fool with a tool is still a fool. Irgendwann kommt es dann zum großen Knall und die Umstellung ist umso größer und schmerzhafter. Ich war einmal ein großer Freund von XP. Inzwischen sind wir bei Windows 11. Heute gruselt es mich vor der altbackenen GUI von XP (und der Funktionalität sowieso).
Gruß Ingo
bei einem meiner TB mit POP3 bei web.de heißen die Ordner
Hallo Micha
ja und, das glaube ich Dir schon. Aber...
kann der Ordner grundsätzlich beliebig heißen
Gruß Ingo
Vielleicht verstehe ich auch das Oben angeführte nicht richtig.
Hallo
wegen...
Habe viele Jahre ein Mailprogramm benutzt, das integraler Besandteil eines Browsern war.
...nehme ich an, dass das SeaMonkey war.
Einige wissen, welches gemeint ist.
Und dann sollte TB eigentlich das Profil erkennen. Aber hier zeigt sich wieder einmal, dass es nicht hilfreich ist, nur nebulös Andeutungen zu machen, statt klar zu beschreiben, was passiert ist. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Gruß Ingo
Welche Version es vorher war, weiß ich leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?
Hallo
Einstellungen → Allgemein → Updates → Update-Chronik anzeigen.
• Eingesetzte Antivirensoftware: ESET Endpoint Antivirus
Von dieser unnötigen Systembremse, die die Sicherheit nicht etwa erhöht, sondern im Gegenteil senkt, solltest Du Dich trennen. Deinstalliere diese Badware vollständig und rückstandsfrei.
Gruß Ingo
erbitte Eure Hilfe
Hallo Günter und willkommen im Forum
ergänzend zu Drachen ist hier kein Chat, sondern ein Forum. Du musst hier also nicht im Telegrammstil schreiben, sondern solltest Dein Anliegen in vernünftigen vollständigen deutschen Sätzen schildern.
Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel.
Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
[...]
Einige Leute denken, es reiche aus, einen Artikel in wenigen Minuten in den Rechner zu "hacken". Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Sie sollten sich Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen.
[...]Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.
Gruß Ingo
Warum ist das ein Problem?
Hallo
Datenverlust vorbeugen (gilt aber eher für Mbox). Zusatzfrage: wann hast Du zuletzt komprimiert?
Wie lege ich einen Ordner "Entwurf" lokal an?
Du hast 22.000 Entwürfe?
Gruß Ingo
"Welche Sicherheits- und Tuning-Tools sind installiert? " ergibt ja keinen Sinn,
wenn es vor 1 Woche noch ging und nun nicht mehr oder?
Hallo
ich weiß ja nicht, welche Du verwendest. Aber zumindest der Defender erhält täglich (zum Teil mehrere) Updates. Deiner nicht?
" Sieht der Inhalt der Filterdatei vernünftig aus"
Wie meinst du das?
msgFilterRules.dat ist ja eine reine Textdatei. Hast Du Dir diese mal mit einem Editor angesehen?
Gruß Ingo
Darin steht die Lösung.
Hallo Andy
genau daran hatte ich spontan auch gedacht. Das...
Ist allerdings nur Fischen im Trüben, da Du ja wie in #2 gefordert, immer noch keine Antworten gegeben hast.
Genau. Andererseits hat joezx9r sich bisher ja überhaupt nicht mehr gemeldet.
Gruß Ingo
Bist Du schon auf der 115er mit Deiner Haupt-Arbeits-Version?
Hallo Matze
nein. Bis auf weiteres bleibe ich noch bei 102.
da die Version 115.* ja noch reichlich Bugs hat
Ja, aber 102 war anfangs um Längen schlimmer und fast unbenutzbar. 115 scheint dagegen durchaus schon benutzbar zu sein. Aber es sind bei mir z.B. immer noch 10 Erweiterungen nicht kompatibel. Und es gibt auch immer noch Updates für TB 102.
Wenn Du weißt, was Du tust und es mit Bedacht und doppeltem Boden (Backup) machst, kannst Du IMO durchaus schon upgraden. Das ist aber nur meine rein persönliche Meinung.
Gruß Ingo
hat jemand eine idee?
Hallo
leider hast Du die erbetenen Fragen
Zitat von ForumAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
komplett ignoriert. Welche Sicherheits- und Tuning-Tools sind installiert? Sieht der Inhalt der Filterdatei vernünftig aus? Was passiert, wenn Du diese testweise umbenennst? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Seit kurzem kann ich keine E-Mails mehr an GMAIL Konten senden.
Hallo Joachim und willkommen im Forum
was passiert stattdessen? Kommt aus dem Toaster Marschmusik oder fängt der Fernseher an zu tanzen?
Weiß jemand Rat?
Ja. Warum hast Du die erbetenen Fragen
Zitat von ForumAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
einfach ignoriert? Diese Fragen werden nicht umsonst gestellt, sondern helfen den Helfern, Dir zu helfen. Und bitte beschreibe Dein Problem etwas ausführlicher als "geht nicht".
Gibt es Fehlermeldungen? Falls ja, wie lauten diese (im Wortlaut oder Screenshot)? Bedenke, dass wir nicht vor Deinem Bildschirm sitzen.
Gruß Ingo