1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• E-Mails vor 2016 bei Update auf Version 102.x verschwunden

• schlingo
    • 10. Juli 2023 um 12:17
    Zitat von Robin1919

Die Datei des Posteingangs ist aktuell rd. 20 Gigabyte groß.

Hallo :)

wow :huh: Und da wunderst Du Dich? Lies Datenverlust vorbeugen .

Gruß Ingo

• Mail delivery failed bei Mailversand an gmail Adressen

• schlingo
    • 10. Juli 2023 um 12:09
    Zitat von AndyC

folge dem Link

oder...

Zitat von Nutzungsbedingungen

Bevor Sie ein neues Foren-Thema erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

Würde dann auch die Übersichtlichkeit im Forum verbessern, wenn es nicht zig Themen zum selben Problem gibt.

Gruß Ingo

• There was a Bug in the Telephone.

• schlingo
    • 9. Juli 2023 um 13:14
    Zitat von Dau4711

Du kennst diese Story woher der "Bug" stammt echt nicht?

doch, sicher tut graf.koks das. Darum geht es aber nicht. Inwiefern bist Du der Meinung, dass Dein Titel der Anforderung aus den...

Zitat von Nutzungsbedingungen

Sie sollten im eigenen Interesse darauf achten, dass der Titel des Themas kurz, aber inhaltlich aussagekräftig ist (also nicht "Hilfe!", "Nur Probleme" usw.). Sonst kann es passieren, dass niemand in das Thema hineinschaut.

...entspricht? Ich kann in keinster Weise erkennen, dass dieser völlig nichtssagende Titel Dein Problem nur im Entferntesten kurz und prägnant beschreibt. Du etwa?

Gruß Ingo

• TB 115 was soll neu sein an der Oberfläche?

• schlingo
    • 9. Juli 2023 um 13:08
    Zitat von Schrotty

warte ich zB noch auf Alllow HTML was mit 115 nicht geht

Du weißt, dass Du hier im Forum im Thema Verändertes Verhalten seitens Thunderbird bei Änderungen per about:config bzw. per Prefs-API die Entwicklung direkt aus dem Mund des Autors verfolgen kannst?

Zitat von Schrotty

Die Allow HTML soll ja nicht weiter entwickelt werden

Genau, siehe oben.

Gruß Ingo

• Explorer kann profil nicht laden

• schlingo
    • 8. Juli 2023 um 22:49
    Zitat von tiopaco

die Kuh ist vom Eis

Hallo Peter :)

Glückwunsch.

Zitat von tiopaco

Wo ist eigentlich der Bastler - hätte ihm gern meine Referenz erwiesen...

Wenn Du dem Nicknamen einen Klammeraffen voranstellst, also @Bastler , bekommt derjenige eine Benachrichtigung, dass Du ihn erwähnt hast, genauso wie wenn ich Dich zitiere.

Zitat von tiopaco

Euch ein schönes Wochenende

Danke gleichfalls. Und bitte denk beim nächsten Mal daran: keine Hektik, kein Aktionismus. In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Juli 2023 um 14:20
    Zitat von dharkness21

meine Tbs würdest Du nicht wiedererkennen

und vor allem die von Boersenfeger :D Bei den Screenshots im Camp gruselt's mich. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen :)

Zitat von MSFreak

meine Screenshots sind ohne CSS-Anpassung.

Wie geschrieben kenne ich Supernova bisher nur vom Hörensagen. Aber wie ich gehört hatte, sieht die GUI durchaus anders aus. Ich lasse mich überraschen. Jedenfalls hoffe ich, dass 115 diesmal kein GAU wie bei 102 ist, sondern @jorgk3 mit seiner Einschätzung Recht hat.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Juli 2023 um 14:13
    Zitat von tiopaco

bin Drachen, wie #2 beschrieben gefolgt und da kam die AppData samt Profil

prima:thumbup: Bitte nie in Hektik verfallen, sondern auch Probleme ganz in Ruhe und mit Bedacht angehen. Wie Du (hoffentlich) merkst, löst Du durch blinden Aktionismus kein Problem, sondern verschärfst es möglicherweise sogar. Bitte nehme auch die Einstellung, versteckte Ordner anzuzeigen, zu Deinem eigenen Schutz wieder zurück.

Zitat von tiopaco

sollte ich besser mit dem Profilmanager versuchen, das Profil mit Adressen/Archiv vom 'Alten' in den 'Neuen' zu kopieren?

Den Profilmanager brauchst Du dazu nicht. Folge einfach der Anleitung Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen. Das ist alles andere als ein Hexenwerk. Beachte aber meinen Hinweis oben: keine Hektik, sondern ganz in Ruhe und Schritt für Schritt. Atme lieber einmal mehr ganz ruhig durch und zähle bis zehn.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Juli 2023 um 13:16
    Zitat von MSFreak

Ein bisschen schon

Hallo Micha :)

kommt ja auch immer darauf an, inwieweit Du die GUI mit CSS angepasst hast und in 115 anpasst.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Juli 2023 um 13:14
    Zitat von tiopaco

ausgeblendete>einblenden) und die AppData ist erschienen

davon würde ich dringend abraten. Das solltest Du wieder zurücknehmen. Der Ordner ist nicht ohne Grund versteckt. Ich halte das für gefährlich und sowieso völlig unnötig. Den Order AppData erreichst Du auch ohne diese Einstellung. Das hat Drachen schon in #2 erklärt. Damit wäre Dein Problem schon gelöst gewesen. Und zum TB- (und auch Fx-) Profil kommst Du, wie oben beschrieben, noch einfacher. Du musst unsere Vorschläge nur umsetzen. Hilfe ist immer auf die Mitarbeit des Hilfesuchenden angewiesen. Bisher hattest Du alle Vorschläge gekonnt ignoriert.

Zitat von tiopaco

Erneuter Versuch am 'Neuen' mit -E und -R und explörer,exe - es erscheint keine AppData !!! Schlingo, wat nun?

Ganz einfach: setze die Vorschläge um, von denen Du hier von mehreren engagierten Helfern reichlich bekommen hast. Teile uns dann zu jedem Lösungsvorschlag konkret mit, wenn Du damit Probleme hast und nicht weiterkommst. Wo hakt es jeweils genau? Ich würde mit #4 anfangen, und zwar nicht, weil der Vorschlag von mir stammt, sondern das die einfachste und narrensicherste Methode ist. Warum ignorierst Du konsequent unsere Fragen und Vorschläge? Bitte gehe darauf ein, am besten mit vernünftigen Zitaten, siehe dazu Zitate verwenden.

Zitat von schlingo

was passiert, wenn Du den Profilordner, wie von mir in #4 vorgeschlagen öffnest? Auch da sollte sich der Datei Explorer mit dem Profilordner öffnen.

Gruß Ingo

• Eingangsliste ist nicht lesbar - weiß auf weiß

• schlingo
    • 8. Juli 2023 um 13:00
    Zitat von Sehvornix

im Ordner 'chrome' die die 'userChrome.css' halt mal temporär rausnehmen

sollte doch eigentlich der Fehlerbehebungsmodus erschlagen? Oder irre ich mich da?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Juli 2023 um 12:58
    Zitat von Schrotty

ich sehe so gut wie keinen Unterschied zu 102 und es hieß doch das Design soll komplett anders werden

ich selbst kenne Supernova bisher nur vom Hörensagen. Aber schau z.B. mal hier:

Thunderbird 115 Supernova Preview: The New Folder Pane
    Thunderbird 115 introduces a brand new Folder Pane to make webmail users feel right at home. But what about veteran users? Find out inside!
    blog.thunderbird.net

und

Drei Fragen und Antworten: Thunderbird erklärt das neue Design des Mail-Clients
    Eine komplett neue Oberfläche soll Thunderbird für die Zukunft rüsten – für viele Nutzer kein Grund zur Freude. Im Interview erklärt Thunderbird die Pläne.
    www.heise.de

Gruß Ingo

• Betterbird: "Schnupper-Version" 115.2.3-bb12

• schlingo
    • 8. Juli 2023 um 12:52
    Zitat von jorgk3

Was genau? Ja, TB hat auch keine gravierenden Probleme,

Hallo Jörg :)

das meinte ich. In den letzten Wochen hatte ich da schon anderes gelesen.

Zitat von jorgk3

BB ist aber um einiges besser

Ich weiß ;)

Zitat von jorgk3

Du musst wissen, ob

Ich kenne Version 115 selbst noch nicht und werde mir das nach dem offiziellen Release in Ruhe ansehen. Andererseits: tempora mutantur. Man muss sich (auch im Alter :D) an Änderungen gewöhnen. Bei den meisten schaffe ich das schon, ob ich sie gut finde oder nicht.

Danke für Deine Arbeit an BB, auch wenn ich ihn persönlich (noch?) nicht nutze :ziehtdenhut:

Gruß Ingo

• Betterbird: "Schnupper-Version" 115.2.3-bb12

• schlingo
    • 8. Juli 2023 um 11:50
    Zitat von jorgk3

Meine Erfahrungen mit 115 sind eher positiv, er werden keine gravierenden Probleme ausgeliefert

Hallo Jörg :)

danke für Deine Einschätzung :ziehtdenhut: Gilt das Deiner Meinung nach denn auch für TB 115?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Juli 2023 um 11:48
    Zitat von Sehvornix

Was die Addons betriffe, nur dekativieren genügt vielleicht nicht.

ich hatte hier auch eher an CSS gedacht.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Juli 2023 um 10:21
    Zitat von tiopaco

Anbei der Screenshot vom build

hm, das ist die aktuelle Release Version, die hier auch läuft. Und da ist der "normale" Datei Explorer enthalten, der sich gegenüber Windows 10 zwar leicht verändert hat, aber weitestgehend gleich bedienbar ist. Was passiert denn, wenn Du wie oben vorgeschlagen, den Datei Explorer per Win-R oder Win-E startest? Poste bitte mal einen Screenshot von dem Fenster, das sich da öffnet. Damit kommst Du nicht zurecht? Und was passiert, wenn Du den Profilordner, wie von mir in #4 vorgeschlagen öffnest? Auch da sollte sich der Datei Explorer mit dem Profilordner öffnen.

Zitat von tiopaco

Ich habe das dumpfe Gefühl, ich muss die Schrottkiste zurückgeben und versuchen, einen mit W10 zu bekommen(??).

Nein, warum? Das würde, wenn überhaupt, nur kurzfristig helfen. Dir ist bekannt, dass der Support für Windows 10 in zwei Jahren ausläuft? Bis dahin und auch heute schon gibt es dafür nur noch Sicherheitsaktualisierungen und Bugfixes, aber keine neuen Funktionen mehr.

Zitat von tiopaco

ich musste auf Windows 11 umstellen

Warum "musstest" Du das denn überhaupt? Eigentlich besteht dazu heutzutage überhaupt noch kein Anlass. Windows 10 wird noch bis Oktober 2025 unterstützt.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 7. Juli 2023 um 16:51
    Zitat von tiopaco

der alte Windows Explorer (bei dem funktioniert das alles bestens) ist bei W11 nicht mehr dabei

stimmt, der heißt nämlich jetzt Datei Explorer und soll ein Facelift erhalten. Windows 11 Datei Explorer wird noch einmal umgekrempelt. Die ist aber in der aktuellen Release-Version noch nicht drin. Du hast nicht etwa eine Insider-Version installiert? Wie heißt die Build-Nummer? Drücke dazu die Win-Taste und gib dann winver ein.

Das ist die aktuelle Release Version, in der noch der "normale" Datei Explorer enthalten ist. Wie sieht das bei Dir aus?

Zitat von tiopaco

Nach AppData habe ich schon gesucht - aber da kömmt nix.

Ich hatte in #4 beschrieben, wie auch Du den Ordner narrensicher öffnen kannst. Das solltest sogar Du schaffen.

Zitat von tiopaco

Bin ich denn der erste mit dem Problem???

Ja.

Gruß Ingo

• OT-Beiträge aus dem Thread "Thunderbird 116.0 Beta 1 veröffentlicht"

• schlingo
    • 7. Juli 2023 um 11:40
    Zitat von graba

Da kann viel stehen. Auf den offiziellen Downloadservern wird momentan die Version noch nicht angeboten.

das glaube ich Euch. Aber Du hast schon gesehen, dass das nicht irgendeine unseriöse Seite, sondern die offiziellen Release Notes sind?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 7. Juli 2023 um 11:37
    Zitat von BilboHB

Ich kann die Mailliste 'normal' (aber blind) benutzen, ausgewähle Einträge werden blau markiert, aber es wird in der Liste nichts angezeigt.

Hallo und willkommen im Forum :)

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 7. Juli 2023 um 11:34
    Zitat von Drachen

im Windows Explorer (also dem Dateimanager, k.A. was Edge dabei soll

genau. Theoretisch ginge das zwar auch im Browser (mit dem file:// Protokoll), wäre aber totaler Blödsinn. Mit Windows 11 hat das auch überhaupt nichts zu tun.

Zitat von Drachen

in der Adresszeile mal den Pfad %Appdata% ein und hau dann auf die Enter-Taste ....

Und noch einfacher und narrensicherer geht's direkt aus TB heraus über Hilfe → Weitere Informationen zu Fehlerbehebung und dort Klick auf die Schaltfläche Ordner öffnen.

Gruß Ingo

• OT-Beiträge aus dem Thread "Thunderbird 116.0 Beta 1 veröffentlicht"

• schlingo
    • 7. Juli 2023 um 11:27
    Zitat von Wurzl

ist noch immer im Status "candidates"

Wie ist denn dann das zu interpretieren? Da steht doch eindeutig, dass 102.13 am 05.07. den Release Channel Usern angeboten wurde, analog zu

Gruß Ingo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™