Beiträge von schlingo
-
-
Ich hätte einfach gerne erfahren, wie das passieren konnte
Hallo Monika
indem Du die Taste K gedrückt hast, siehe Themen ignorieren. In dem Artikel ist auch erklärt, wie Du diese Markierung wieder entfernen kannst. Ja, ich finde diese Taste(nkombination) auch ziemlich unglücklich. Aber fein, dass Dein Problem gelöst ist. Da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen. Ich ignoriere (im Usenet) auch manche Themen. Diese Meldung habe ich aber noch nie gesehen.
Bitte markiere dieses Thema als erledigt, indem Du oben unter dem Betreff in das Kästchen vor "Unerledigt" klickst.
Gruß Ingo
-
Meinst du im webinterface im papierkorb oder noch "echt" vorhanden?
Hallo
in dem Ordner, in dem die störrischen Objekte in TB vorhanden sind, also wohl im Papierkorb. Letzteres sollte für Dein Problem keine Rolle spielen.
Gruß Ingo
-
Windows 7, Patches/Securtiy Updates ESU bis 01/2023
Hallo
warum ein veraltetes System und nicht zumindest Windows 10?
Wie kann ich das Problem lösen?
Durch ein Update auf ein unterstütztes Betriebssystem.
Als ich auf meinem eigenen Rechner beim gleichen Anbieter mit gleichem Konto von Windows Mail auf Thunderbird umstieg, funktionierte alles problemlos.
Nutzt Du auf diesem auch das nicht mehr unterstützte Windows 7? Die Nutzung veralteter Versionen ist generell fahrlässig. Das gilt ganz besonders für Betriebssysteme.
Gruß Ingo
-
die Frage, ob jemand von dieses Problem auch schonmal hatte
Hallo
ich selbst nicht.
und ggf. einen Tipp geben kann, wie das zu verhindern ist
Oft wird empfohlen, die Mail zunächst zu kopieren und erst zu löschen, wenn sie im Zielordner sichtbar ist. Falls Du noch nicht komprimiert hast, hilft evtl.
Tipp für den E-Mail-Client von Mozilla: Thunderbird: Gelöschte Mails wiederherstellenEin unbedachter Mausklick oder ein automatisches Löschen des Papierkorbs - schon sind wichtige Mails verschwunden. Es gibt in Thunderbird aber ein…www.tecchannel.deDie dort erwähnte Erweiterung ist allerdings mit aktuellen TB-Versionen nicht mehr kompatibel.
Gruß Ingo
-
Woran kann das liegen? (IMAP)
Hallo
sind diese Ordner auch im Webinterface vorhanden? Ansonsten hilft evtl. Nachrichten können nicht gelöscht werden.
Gruß Ingo
-
wieso funktioniert das hier in beiden ohne Probleme?
Hallo
hier auch, aber MySeppel hat da offenbar ein Problem, das aber eben nichts mit TB/BB zu tun hat. Wir beide verwenden auch kein MacOS.
MySeppel versuche ergänzend zu dem Tipp von @Bastler auch den Fehlerbehebungsmodus.
Gruß Ingo
-
-
... schlicht und einfach nein
Hallo
Du hast recht, da stand ich auf der Leitung. Für die Tabs geht das natürlich nicht, sondern nur, wenn Du statt Tabs Fenster benutzen würdest.
TE scheint nicht zu verstehen, dass sein Wunsch in keiner Windowsversion (und anderen OS) erfüllbar ist.
Doch, in seinem Fall mit dem Verfassen-Fenster funktioniert das, weil es eben ein eigenständiges Fenster, aber kein Tab ist. Probiere es einfach aus. Allerdings gibt es in Windows 11 aktuell keine Option zum Deaktivieren der Taskleistengruppierung.
wird das Verfassen einer neuen Mail in einem separaten Fenster geöffnet
Eben. Und dieses Fenster wird in der Taskleiste als eigenes Symbol angezeigt, wenn die Gruppierung deaktiviert ist.
Gruß Ingo
-
-
Ich bin aber der Meinung das es unter Windows 10 anders war.
Hallo
jein. In Windows 10 konntest Du die Taskleistengruppierung aktivieren oder deaktivieren. In Windows 11 geht das Stand heute nicht mehr. Die Einstellmöglichkeiten wurden arg begrenzt. Offenbar wird aber bei MSFT daran gearbeitet. Momentan geht das wohl nur mit einem Hack (nicht empfehlenswert!). Hat aber nichts mit dem TB zu tun.
Gruß Ingo
-
Wo finde ich die Eingangsfragen?
Hallo Monika
Zitat von ForumUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Diese Fragen werden Dir beim Erstellen eines neuen Themas angezeigt.
die Nachrichten mit dem Betreff "Danke! Thankyou" werden nicht mehr angezeigt
Sorry, diese Meldung habe ich noch nie gesehen oder davon gehört. Du bist sicher, dass es nicht an der Gruppierung liegt (siehe den Link oben)? Findet die Suche die verschwundenen Nachrichten?
Gruß Ingo
-
ich verwende Thunderbird 102.11.0 unter Windows 11 Pro 64 bit mit X64 CPU. Ich verwende IMAP für E-Mail und NNTP (Port 119) für News. Mein Newsserver ist News.Individual.de.
Hallo Herbert und willkommen im Forum
hier dito. Individual ist einfach der beste Newsserver und funktioniert hier völlig problemlos.
Ich verwende eine Ant-Viren-Software von Kaspersky
Ergänzend zu @Bastler solltest Du diese Systembremse vollständig und rückstandsfrei deinstallieren. So etwas erhöht nicht etwa die Sicherheit, sondern senkt sie. Speziell zum Kasperle:
BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten (archiviert)Das BSI warnt vor dem Einsatz von Virenschutzsoftware des russischen Herstellers Kaspersky und empfiehlt, Anwendungen aus dessen Portfolio durch alternative…www.bsi.bund.deDer Defender ist bestmöglich ins System integriert und schützt Dich bestmöglich.
Ich hörte, dass die Konfiguration der Newsgroup Einfluss auf den Funktionsablauf haben könnte
Das wäre mir neu. Wo hast Du das gehört? Da gibt es eigentlich nicht viel (falsch) einzustellen. Siehe dazu Konfiguration.
In der Newsgroup de.soc.verkehr
Diese Gruppe lese ich nicht.
Eigentlich müssen solche Texte, die nicht am richtigen Ort ankommen aber keine Fehlermeldungen auslösen, doch woanders hin versendet werden. Wo könnten die landen?
Ich kenne das Problem nicht. Aber kann es sein, dass Du statt in die Gruppe versehentlich dem Absender geantwortet hast?
wie ich meinen Newsserver dazu überreden kann, wieder verlässlich zu funktionieren. Was er ja vorher jahrelang getan hat.
Funktioniert hier einwandfrei, allerdings ohne Schlangenöl. Nutzt Du zusätzlich irgendwelche "Tuning"-Tools?
Gruß Ingo
-
In der Anleitung bei Gmail steht das leider auch nicht drin.
Hallo Susanne
aber bei Mozilla: Automatische Umwandlung von Gmail-Konten zur OAuth 2.0 Authentifizierung.
Gruß Ingo
-
Habe jetzt die überschüssigen Popstate gelöscht.
Hallo
die sind nicht überschüssig, sondern waren wohl defekt. Die Datei wird automatisch neu erstellt.
Hat geholfen insofern, dass ich jetzt nur noch 7000 doppelte Mails habe und er gerade diese nicht mehr anruft.
Soweit so gut.
wieso habe ich Pop3 - sehr gute Frage. Bisschen peinlich aber ich habe keine Ahnung wieso ich das so belassen habe....
Überleg Dir mal in Ruhe, ob Du nicht umsteigen möchtest. Eigentlich ist die Umstellung von POP- zu einem IMAP-Konto gar nicht schwer. Bitte aber nichts überstürzen, sondern ganz in Ruhe planen. Eine vorherige Datensicherung schadet auch in diesem Fall nicht.
wäre mein Ziel die doppelten Mails wieder zu entfernen
Die Erweiterung Remove Duplicate Messages sollte Dir dabei helfen.
Wie kann ich wieder einen normalen Zustand herstellen? Meine Ordnerstruktur vergessen, Thunderbird neu installieren und dann alles mit Imap synchronisieren und durch FIlter wieder Ordnen? Da mein letztes Backup (typisch) zu lange her ist, würde ich dies ungern benutzen...
Eigentlich wäre Tabula rasa nicht unbedingt nötig (siehe oben). Allerdings schadet ein Neuanfang natürlich nicht. Dazu müsstest Du nur ein neues Profil erstellen: Mithilfe der Profilverwaltung Thunderbird-Profile erstellen oder löschen. Das alte kannst, musst Du aber nicht löschen und könntest sogar zwischen beiden wechseln.
Da mein letztes Backup (typisch) zu lange her ist, würde ich dies ungern benutzen...
Ok, aber gewöhne Dir regelmäßige Datensicherung an. Das ist bei TB gar nicht schwer, denn...
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig:
Gruß Ingo
-
Über einen Tipp würde ich mich freuen
Hallo Matthias und willkommen im Forum
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
Wollte so schnell wie möglich Antworten finden:
Hallo
tscha, der Schuss ist wohl nach hinten losgegangen.
Server POP'
Das war meine Vermutung. Ergänzend zu Andy.C
popstate.dat
POP3-Statusdatei. Speichert, welche E-Mails schon vom Server abgeholt wurden. Die Datei kann bei Problemen gelöscht werden. (Siehe auch popstate.dat - Englisch)Die Datei ist manchmal beschädigt. Aber auch ich frage mich...
Warum nutzt Du nicht IMAP, wenn Du doch alle Mails auf dem Server belässt?
Du weißt, dass POP3 das Belassen auf dem Server nicht vorsieht?
Gruß Ingo
-
Wenn ich jedoch oben rehcts bei der Suche Astra eingebe, dann werden nur bestimmte Emails angezeigt.
Hallo Sebastian und willkommen im Forum
meinst Du die Schnellsuche (Strg-Umschalt-K? Was hast Du bei Filtern nach: eingestellt?
Könnte eventuell der Cache oder die Email-Verkleinerung, um Speicherplatz zu sparen, etwas damit zu tun haben?
Nein. Du könntest höchstens versuchen, bei dem/den betroffenen Ordner(n) die Index-Datei reparieren.
Gruß Ingo
-
Wie kann ich das DE-Mail-Konto so konfigurieren
Hallo und willkommen im Forum
und was hat das mit TB zu tun? DE-Mail Konten können nicht mit Mailprogrammen verwaltet werden. Wende Dich an web.de.
Gruß Ingo
-
Kann mir jemand helfen?
Hallo und willkommen im Forum
ich habe einen Verdacht. Aber warum erschwerst Du uns die Hilfe, indem Du die erbetenen Angaben ignorierst?
Zitat von ForumUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Gruß Ingo