Beiträge von schlingo
-
-
gestern bekam ich plötzlich die Meldung, dass alle Antworten zu einem bestimmten Betreff nicht mehr angezeigt werden.
Hallo Monika und willkommen im Forum
ergänzend zu graf.koks heißt die Meldung exakt wie (Screenshot)? Bitte beschreibe exakt, wie sich das Problem genau zeigt.
Ich brauche mehr Detailsyoutu.beKann mir jemand helfen
Ich rate jetzt mal: evtl. meinst Du Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren.
Gruß Ingo
-
es reicht ein User (wobei es außer mir mindestens einen zweiten gibt), der ein Feature weder verlangt noch im Nachhinein als gelungen empfindet, um darin eine Bevormundung zu sehen,
Hallo
Du hast aber seltsame Vorstellungen. Wie viel hast Du denn für TB bezahlt? Stand das auch so in Deinem Pflichtenheft? TB ist Open Source. Jeder kann daran mitarbeiten, auch Du. Das heißt aber nicht, dass alle Deine Wünsche erfüllt werden. Warum erstellst Du Dir nicht Deinen eigenen MUA (dazu darfst Du auch gerne einen externen Entwickler beauftragen) oder nutzt gleich einen anderen, der Dich nicht bevormundet? Niemand zwingt Dich, TB zu nutzen und Dich bevormunden zu lassen.
Gruß Ingo
-
Bis dahin also ist der Abruf von Spam also erstmal unkritisch, sondern nur lästig.
Hallo
Einspruch Euer Ehren! Du kennst Webbugs? Voraussetzung ist natürlich HTML.
Gruß Ingo
-
mein Papierkorb bei win 10 ist verschwunden
Hallo und willkommen im Forum
ich gehe davon aus, Du meinst nicht den Papierkorb von Windows, sondern von TB. Dann lies bitte Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden.
Gruß Ingo
-
Bordmittel von WIN sind bislang ausreichend
Hallo
so ist es.
Kasperle hatte ich einige Zeit und war recht zufrieden damit. Wer weiss, vielleicht muss ich nochmal drüber grübeln.
Bloß nicht, denn BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten. Siehe dazu z.B. auch hier.
Gruß Ingo
-
Bitte um Unterstützung
Hallo und willkommen im Forum
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Dieses Thema ist seit 5 Monaten als erledigt markiert.
Gruß Ingo
-
Ansonsten passiert übrigens nichts, trotz roter Spam-Icons. Vermutlich muß ich nun eine Aktion mit dem Setzen jener Markierung verknüpfen.
Mal schauen, wie das geht.
Hallo
wie sehen die Junk-Filter-Einstellungen aus?
"ein einfacher Klick", mit dem sie dann geöffnet werden?
Nein. Ein einfacher Klick, um sie als Spam zu markieren und in den Junk-Ordner zu verschieben.
Auch dies klappt jetzt!
Na also.
Muss zu jedem Konto separat konfiguriert werden
Ähm nein, siehe den verlinkten Artikel oben.
Gruß Ingo
-
wie kann ich eine E-Mail denn markieren ohne sie herunterzuladen? Um sie markieren zu können, muß ich sie ja zunächst auswählen (oder sehe ich das falsch?).
Hallo
ja, das siehst Du falsch, siehe den Artikel Trainieren des Junk-Filters. Ggf. musst Du die Spalte Junk-Status einblenden.
Für alle anderen (wie mich), sollte es imho möglich sein, die jeweilige Kopfzeile zu selektieren, ohne daß die E-Mail heruntergeladen wird.
Dazu musst Du nur in den Offline-Modus gehen.
werden es vermutlich doch immer wieder einige Spam-Mails schaffen, in meinen Posteingang zu gelangen
Richtig. Das sind aber nur noch einzelne, bei denen ein einfacher Klick reicht.
Die Deinerseits vorgeschlagene Option ist also nur ein Workaround.
Nein. Lies einfach die genannten Artikel.
Gruß Ingo
-
Ich suche daher eine Funktion, mit der ich die heruntergeladenen Kopfzeilen zum Löschen auswählen kann, ohne daß ich durch Auswahl z. B. der untersten (oder obersten) E-Mail diese direkt herunterlade.
Hallo
warum markierst Du die Mail(s) nicht als Spam? Dann wird sie automatisch in den Junk-Ordner verschoben. Das solltest Du sowieso immer tun, damit TB daraus lernt. Beim nächsten Mal markiert TB solche Mails dann nämlich von selbst als Spam und verschiebt sie in den Junk-Ordner. Siehe dazu Junk-Filter trainieren. Dort kannst Du sie dann mit Strg-A markieren und löschen.
Deshalb schlage ich eine Implementation der meinerseits vorgeschlagenen Funktionalität (Öffnen der ausgewählten E-Mail erst per Return-Taste) vor.
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen. Ich bin übrigens dagegen, weil das für mich eine zusätzliche (und unnötige) Aktion wäre. Für mich ist Spam aufgrund trainiertem Filter kein Problem.
Gruß Ingo
-
st dTB seit dem letzten Update nur noch Schrott und für mich nicht mehr Nutzbar.
Würde die Entwickler am Liebstebn Direkt mal Anschreiben und Fragen was die für mist machen.
Hallo,
mach das. Die werden sich sicher über Dein freundliches Feedback freuen. Halte uns über die Antwort bitte auf dem Laufenden. Hier übrigens weder mit 102.10.1 noch 102.11.0 irgendwelche Probleme.
Gruß Ingo
-
darum, dass Thunderbird nach dem Update mit chocolatey die Mails als "gelöscht" anzeigt.
Hallo
wie Sehvornix schon schrieb, kann TB dafür nichts.
Ich frag mich, wie das sein kann.
Ganz einfach. Ein unnötiges und Amok laufendes "Tuning"-Tool zerstört irgendwelche Datenstrukturen des TB. Auch das schrieb aber Sehvornix schon. Du kannst das doch einfach testen. Mache das Update mit den Bordmitteln von TB. Besteht das Problem dann auch? Ich wette nein.
Gruß Ingo
-
Ich habs nicht installiert
Hallo
aber ich
in dem Suchfeld der Add-ons Verwaltung "duplicate" eingegeben, zeigt genau den Namenszug.
Ja, der Link ist https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/removedupes/. Das ist die deutsche Übersetzung von https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderb…on/removedupes/. Beachte den Link. Das ist also ein und dieselbe Erweiterung.
Gruß Ingo
-
Wo finden sich die zugehörigen Patches?
Hallo
nirgends. Diese alte Version ist seit fast 2 Jahren aus dem Support und bekommt seitdem keine Updates und Patches mehr. Dasselbe gilt übrigens schon deutlich länger für El Capitan.
Gruß Ingo
-
Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative) 0.5.3.1
(Das heißt wirklich genau so.)
Hallo
ähm, nein. Das ist nur die deutsche Übersetzung von Remove Duplicate Messages. Steht das wirklich bei Dir so unter den installierten Erweiterungen? Hier nicht.
Der Entwickler stammt aus Haifa.
Gruß Ingo
-
Ich schreibe im HTML Format.
[...]
könnte die Formatierung auch daran liegen, dass viele jetzt über Smartphone / Handy ihre E-Mails beantworten?
Hallo Ilse
durchaus. Ergänzend zu @Bastler siehe dazu Grundsätzliches zum HTML -Format in E-Mails. Unsere Empfehlung ist, in E-Mails auf HTML zu verzichten.
Gruß Ingo
-
plötzlich war die Hälfte meiner E-Emails im Posteingang futsch.
Es sind nur noch E-Mails vorhanden, welche auch synchron auf dem IONOS Server liegen.
Hallo
ersteres ist ungewöhnlich, weil zweiteres kein Bug, sondern ein Feature ist. Das lokale Bereithalten ist kein Backup! Lies dazu E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP), sowie IMAP-Synchronisierung.
Kann mir jmd. von euch sagen, wie ich die "alten", lokal gespeicherten E-Mail nun wieder laden kann?
Indem Du sie aus Deiner letzten Datensicherung in lokale Ordner kopierst.
Gruß Ingo
-
was vorherige Versionen bei mir niemals (!) hatten
Hallo
das kommt davon, wenn Du Beta-Versionen benutzt. Diese sind lediglich zum Testen (z.B. für Entwickler von Erweiterungen) gedacht, aber nicht zum produktiven Arbeiten. Ich hoffe, Du meldest die Fehler fleißig und arbeitest an der Weiterentwicklung mit. Die aktuelle Stable Release Version ist 102.11.0.
Gruß Ingo
-
Kennt jemand dieses Problem
Hallo
und was hat das mit TB zu tun? Die Fritz!Box verwendet dazu keinen TB.
Gruß Ingo
-
Es gab wohl Probleme bei der Themeneröffnung, zu lesen in #2
Hallo
nein, siehe #4.
welche Thunderbird-Version und welches Betriebssystem man verwendet, wenn die Infos dann nicht im Beitrag erscheinen?
Diese Angaben erscheinen nicht im Beitrag, sondern oben im Kopf über dem Beitrag.
Gruß Ingo