1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sheela6

Beiträge von sheela6

• Update 3.1.7

• sheela6
    • 9. Januar 2011 um 13:38

Hallo,
    ich benutze nach wie vor TB 2.0.0.24 da ich damals beim Update auf eine neuere Version, Schwierigkeiten mit meinem Virenprogramm Kaspersky Securtity hatte. Jetzt gibt es ja ein neues Update, sind da irgendwelche Schwierigkeiten bekannt oder kann ich das ohne Probleme installieren. Bin da jetzt doch etwas vorsichtig geworden, nachdem damals mein ganzes TB nicht mehr funktionierte.

Vielen Dank für die Info.

Lg sheela

• Anhänge werden nicht versendet

• sheela6
    • 24. Mai 2010 um 10:21

Hallo,

danke für die Infos. Es sind definitiv 3 verschiedene Konten. Auch habe ich kein Club-Konto.
    Werde mal bei Web.de nachforschen.

Lg sheela

• Anhänge werden nicht versendet

• sheela6
    • 23. Mai 2010 um 12:45

Hallo,
    ich benutze TB 2.0.0.24 und habe dort 3 verschiedene web.de Konten (verschiedene Namen) angelegt.
    1 Konto ist als Standard zwecks Postausgang definiert. smtp.web.de ist aber bei allen 3 gleich hinterlegt.
    Ich wollte mit dem nicht als Standard definierten Konto zwei Mp3 Dateien-Anhänge versenden, dies ging nicht.
    Problem Dateien zu groß. Mit dem Standard-Konto ging es dann. Kann mir evtl. jemand erklären warum ich diese Datei nicht mit allen 3 Web.de Konten verschicken kann?
    Danke für die Hilfe..

Lg sheela6

• Brauche dringend Hilfe - alles ist weg

• sheela6
    • 31. Dezember 2009 um 14:23

Ich habe jetzt nochmal TB 3 installiert, darin sind alle Konten angelegt. Nur habe ich weiterhin eine leere Seite.
    Was kann ich jetzt tun um das wieder in Ordnung zu bringen?

Wie schon erwähnt. Deeinstallieren und neu aufspielen klappt nicht bin jetzt ratlos..

Lg sheela

• Brauche dringend Hilfe - alles ist weg

• sheela6
    • 31. Dezember 2009 um 12:23

Hallo,
    ich habe gestern die neue Version 3.0 runtergeladen. Betriebssystem Windwos Vista. Hätte wohl besser vorher hier hereingeschaut :aerger:
    Da ist es mir wie vielen hier ergangen, dass ich nur eine leere Seite dann hatte. Ich habe nämlich auch Kaspersky CBE09 im Einsatz. Nachdem ich dann hier gelesen habe dass dies Schwierigkeiten gibt habe ich versucht, mittels der Wiederherstellung von Windows Vista das System zurückzusetzen. Das hat leider nichts genützt. Thunderbird 2.0 geht nicht mehr auf. Danach habe ich versucht das Programm zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen auch hier bekomme ich Thunderbird nicht mehr auf. Ich habe das Virusprogramm deaktiviert und schon alles probiert. Meine ganzen Emaildaten sind jetzt leider verschwunden. Ok muss ich hinnehmen. Habe aber jetzt kein Emailprogramm mehr. Kann mir jemand helfen, damit ich meine Emails zentral abrufen kann. Wenn möglich bitte für Laien erklären, da ich mich programmtechnisch nicht gut auskenne.

Vielen Dank im voraus.
    Lg sheela6

• größere Anhänge werden nicht versendet

• sheela6
    • 11. Oktober 2009 um 16:41
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Sorry,

aber mir tut es irgendwie weh, wenn ich immer wieder lese, wie User die "guten alten" Mailprotokolle vergewaltigen und Riesendateien per Mail verschicken "müssen". Und das zumeist dann auch noch gleich an mehrere Adressaten.
    Sicherlich funktioniert das, zumindest wenn der Mailprovider nicht gerade ein Billiganbieter und der Account nicht gerade ein Kostnix-Account ist.

Aber es geht auch anders!
    So ziemlich jeder von uns bekommt von seinem Provider "tonnenweise" Speicherplatz hinterhergeworfen.
    Wo ist denn das Problem, hinter der Seite "http://www.meine_Webseite.de" einen nicht verlinkten Ordner /<beliebiger_Name> anzulegen, dorthin mit einem beliebigen ftp-Client die großen Dateien zu kopieren und den Mailpartnern lediglich einen Link nebst Passwort (wenn gewünscht) zu versenden?

Das ganze bringt sogar zwei Vorteile:
    1. Es wird verhindert, dass manche User riesengroße Inboxdateien züchten und
    2. der Up- und Download geht viel schneller, weil kein "Aufblähen" durch die Umcodierung erfolgt.

Ja, ich weiß, der Mensch ist bequem, und ein Anhängen an eine Mail ist ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher ... .

MfG Peter

Alles anzeigen

Hallo,
    1. war dies "einmalig" und nicht an mehrere Adressen
    2. passiert das eigentlich mit Fotos und die sollten sich doch problemlos verschicken lassen oder?

Lg sheela

• sheela6
    • 11. Oktober 2009 um 16:39

Hallo Ingo,.

danke für die Antwort, ja ist genau der selbe Server und genau die gleiche Datei.

Dieser Song war eine Ausnahme, ansonsten ist mir das auch schon bei Fotos passiert.

Danke nochmal.

Gruß
    sheela

• sheela6
    • 10. Oktober 2009 um 13:41

Hallo,

das sind alle Konten bei web.de. Habe kein anderes Konto. Nur das eine ist als Standardkonto in TB hinterlegt und das andere nicht. Fehlermeldung: Message size exceeds maximum permitted (8270622>5592404).
    Ich wollte einen Song mit 5.854 kb verschicken. Wenn ich das Konto auf Standard wechsel funktioniert das...

Lg sheela

• sheela6
    • 9. Oktober 2009 um 15:58

Hallo,
    ich habe mehrere Konten eingerichtet. Wenn ich jetzt von einem mit angelegten Konto ein Mail mit z.B. 2 Bildern verschicken will funktioniert das nicht. Wenn ich diese dann mit meinem Standardkonto verschicke geht das. Ich habe schon bei den Einstellungen nachgeschaut kann aber nichts finden wo ich das einstelle. Ist die Größe des Anhangs irgendwie begrenzt und einstellbar.

Kann mir hier jemand helfen?Vielen Dank im voraus.

Lg sheela

• Abruf von web.de mit POP funktioniert plötzlich nicht mehr

• sheela6
    • 12. August 2009 um 18:25

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, lies mal weiter hinten im gleichen Forum - Konten einrichten, Email Abruf funktioniert nicht mehr.
    Seit ich die Einstellung bei den Servereinstellungen in TB "verschlüsselte Verbindung verwenden" auf "nie" gesetzt habe funktioniert es wieder. Von Web de wird ja "TLS wenn möglich" empfohlen.
    Das Problem hast du nicht alleine.

Probiere es mal aus, evtl. hilft dir das weiter.

Lg sheela

• Email Abruf funktioniert nicht mehr

• sheela6
    • 7. August 2009 um 08:54

Guten Morgen an alle,

vielen Dank für die Hilfe :flehan: , auch bei mir funktioniert der Abruf wieder wenn ich auf "verschlüsselte Verbindung verwenden" nie einstelle.
    vorher hatte ich auch "TLS wenn möglich" eingestellt. Weiß zwar nicht was für Auswirkungen das jetzt hat aber der Mailabruf funktioniert so wieder... Hurra.......... :D

Lg sheela

• sheela6
    • 30. Juli 2009 um 20:02

Hallo guten Abend,
    sorry wenn das nicht verständlich war. Meinte die neuste Version von TB. Also ist def. Virenprogramm deaktiviert und es läuft super. Habe schon in der Firewalleinstellung die Regel gelöscht. Aber es geht trotzdem nicht. Sobald das Virusprogramm aktiv ist geht der Abruf nicht.
    das mit dem
    "Dein Problem liegt aber wohl auch daran, dass der Kasper das Profilverzeichnis scannen darf und das solltest du abstellen, lies dazu mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!"
    habe ich mir angeschaut, aber das kapier ich leider nicht was da zu tun ist, wenn möglich bitte eine Erklärung für "Frauen" :rolleyes:

Ist ja doof wenn ich immer das Virenprogramm deaktivieren muss um Email zu empfangen...

Schöner Abend noch und vielen Dank für die schnelle Hilfe

Lg sheela

• sheela6
    • 29. Juli 2009 um 18:44

Hallo,
    danke für den Tipp. Ich habe den Virenscanner (Kaspersky Security Suite CBE) deaktiviert dann funktionierte der Abruf. Verstehe das nicht, hat doch zuvor auch funktioniert. Das Windows Update ist schon etwas länger her. Erst als ich die neue Version von Thunderbird aktualisiert habe, seitdem habe ich diese Schwierigkeiten. Die Ordner im Posteingang habe ich komprimiert.
    Lg sheela

• sheela6
    • 29. Juli 2009 um 16:11

Hallo graba,

doch der Mailversand funktioniert. Nur das abholen nicht mehr.
    Ich bekomme nur die "Meldung" dieser Ordner wird bearbeitet, bitte warten bis die Bearbeitung abgeschlossen ist.

Gruß
    sheela

• sheela6
    • 28. Juli 2009 um 19:14

Hallo,

ich habe Windows Vista, seit ich die neue Version heruntergeladen habe, funktioniert mein Email Abruf mit meinen Pop3 Konten bei Web.de nicht mehr. Ich habe schon alles überprüft kann aber nichts feststellen an was das liegen könnte.

Kann mir jemand helfen? Da ich systemmäßig ein "Laie" bin bitte kindermäßig erklären.

Danke.

Gruß sheela

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English