Posts by smint32

Hier die Antwort vom Entwickler:

ich hatte ihm einen Auszug aus dem Fehlerprotokoll geschickt.

Der Fehler mit cal.view.hashColor hat damit zu tun, ich dachte eigentlich dass dieser Fehler mit 4.4.1 behoben ist. Leider kann ich das Problem bei mir auf dem Rechner mit 4.4.1 nicht mehr nachvollziehen. Ein Upgrade auf Thunderbird 60 sollte das Problem lösen, die neue Version davon kommt vsl. im Laufe der Woche raus.

Gruß
    EDV-Oldi

Hallo EDV-Oldi,

weißt Du zufällig, ob das Problem durch das Uprgade auf TB 60 behoben wurde?

Ich habe dasselbe Problem wie der Threadstarter und brauche dringend eine Lösung...

Martin

Hallo smint32,

Diesen "Kampf" wirst auf diese Art nicht gewinnen können. Wenn die Spammer so deppert wären, sich mit so einfachen Filtern ausschalten zu lassen, wären wir das Problem "Spam" längst los.
    Gruß

Susanne

Hallo Susanne,
    natürlich wird man den Kampf nie wirklich gewinnen.
    Wenn man jedoch bereits einige Spamfilter installiert hat und 2-3 Spammailadressen immer wieder durchschlüpfen und Dich täglich nerven, dann ist es schon eine Wohltat, diese ausschließen zu können.
    Lass mir bitte meine Illusion ;-)

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software:-
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo.
    Ich möchte meinen Posteingang aufsteigend nach E-Mail Adressen sortieren.
    Wenn ich über das Feld "Von" sortiere, so wird nach Namen sortiert, jedoch nicht nach der dahinter stehenden E-Mail Adresse.

Hintergrund ist, dass ich in meinem Mailaccount Filter auf diejenigen Mailadressen setzen möchte, die mir die meisten Spam Mails senden.
    Da bekanntlich oft mehrere Namen zu ein und derselben E-Mail Adresse verwendet werden, hilft mir eine Sortierung auf "Von" nicht weiter, da hier nur nach Namen sortiert wird.

Beispiel: ich erhalte 3 Spam-E-Mails, eine von "Katja Becker", eine von "Klaus Peter Schreiber" und eine von "Klaus Streicher" (die Namen sind frei erfunden!!). Alle 3 E-Mails kommen von der Adresse 123@xy.com.
    Wie also kann ich meinen Posteingang so sortieren, dass alle Mails von 123@xy.com untereinander stehen und die dazugehörigen Namen nicht berücksichtigt werden?

Viele Grüße

Nachtrag:
    offensichtlich wird die Transparenz nur in der EIGENEN Ansicht in Thunderbird angezeigt.
    Der Empfänger erhält die Signatur ohne Transparenz (es sei denn, der Empfänger hat auch Thunderbird 24.0, dann "schließt sich der Kreis" sozusagen).

Ich habe folgendes getan, um die Signatur innerhalb von Thunderbird wieder normal anzeigen zu lassen:
    -eine reiune Textdatei erstellen mit dem Inhalt:

.moz-txt-sig, .moz-signature {
    opacity: inherit !important;}

-diese Datei speichern unter dem Namen "userContent.css"

-einen Ordner namens "chrome" erstellen unter dem Pfad (in diesem Fall WIN 7) C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXX.default
    -in den neu angelegten Ordner "chrome" die oben erstellte "userContent.css" Datei einfügen
    -TB neu starten

Quellen:
    http://kb.mozillazine.org/Signature_display_color
    http://kb.mozillazine.org/UserContent.css
    http://kb.mozillazine.org/Profile_folder

Viele Grüße

Martin

EDIT: ich habe den versehentlichen als Chome bezeichneten Ordner oben korrigiert rum, Moderator

Hallo.
    Wenn ich auf den Button "Abrufen" klicke, um Mails abzurufen, passiert: einfach nichts.
    Klicke ich auf den kleinen Auswahlpfeil rechts neben dem Button und dann auf "Alle Konten abrufen", dann klappt alles einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Thunderbird-Version ist Version 2.0.0.22 (20090605)
    Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate Release Candidate

Grüße - Smint32