1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. casamonte

Beiträge von casamonte

  • Thunderbird-Absturz unter Windows 7 RC

    • casamonte
    • 21. August 2009 um 20:27

    Die letzten beiden Tage klappte es mit dem Safe Mode. Gestern kam ein neues Thunderbird-Update herein. Ich startete heute dennoch den Safe Mode und habe leider schon wieder zwei Abstürze zu verzeichnen.

  • Thunderbird-Absturz unter Windows 7 RC

    • casamonte
    • 18. August 2009 um 23:33

    Hallo Rothaut,

    danke für die Willkommensgrüße und den Tipp mit dem Safe Mode. Ich hatte den bisher noch nie benutzt und mal gerade in der Wiki nachgeschaut, wofür er gut ist. Add-ons oder Themes habe ich übrigens nicht installiert, aber ich beobachte mal eine Zeitlang, ob die Probleme auch im abgesicherten Modus noch auftreten.

    Gruß
    Casamonte

  • Thunderbird-Absturz unter Windows 7 RC

    • casamonte
    • 18. August 2009 um 20:30

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird in der Version 2.0.0.22 - erfolgreich und ohne Probleme unter Windows XP, SP 3 und Windows Vista. Da ich vier Rechner im Einsatz habe, nutze ich den Abruf über IMAP.

    Ich habe die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und den Release Candidate von Windows 7 installiert, um das neue Betriebssystem ausführlich zu testen. Während Firefox einwandfrei funktioniert, stürzt Thunderbird regelmäßig ab und gibt keine Rückmeldung mehr an das System. Ich kann eine Zeitlang mit Thunderbird arbeiten, bis es nicht mehr reagiert. Wenn meine Beobachtungen richtig sind, scheinen diese Abstürze jedes Mal, wenn ich gerade direkt in Thunderbird arbeite, also einen Mausklick setze oder in einer Mail tippe, zu geschehen.

    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

    Erwähnen sollte ich noch, dass ich auch unter IMAP sowohl den Junk-Filter als auch weitere Sortierfilter nutze, um einen Teil der eingehenden Mails von Thunderbird direkt in Unterordnern auf dem IMAP Server abzulegen.

    Danke vorab und Gruß
    Casamonte

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English