Hallo,
ich benutze Thunderbird in der Version 2.0.0.22 - erfolgreich und ohne Probleme unter Windows XP, SP 3 und Windows Vista. Da ich vier Rechner im Einsatz habe, nutze ich den Abruf über IMAP.
Ich habe die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und den Release Candidate von Windows 7 installiert, um das neue Betriebssystem ausführlich zu testen. Während Firefox einwandfrei funktioniert, stürzt Thunderbird regelmäßig ab und gibt keine Rückmeldung mehr an das System. Ich kann eine Zeitlang mit Thunderbird arbeiten, bis es nicht mehr reagiert. Wenn meine Beobachtungen richtig sind, scheinen diese Abstürze jedes Mal, wenn ich gerade direkt in Thunderbird arbeite, also einen Mausklick setze oder in einer Mail tippe, zu geschehen.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Erwähnen sollte ich noch, dass ich auch unter IMAP sowohl den Junk-Filter als auch weitere Sortierfilter nutze, um einen Teil der eingehenden Mails von Thunderbird direkt in Unterordnern auf dem IMAP Server abzulegen.
Danke vorab und Gruß
Casamonte