1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird-Absturz unter Windows 7 RC

  • casamonte
  • 18. August 2009 um 20:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • casamonte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Aug. 2009
    • 18. August 2009 um 20:30
    • #1

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird in der Version 2.0.0.22 - erfolgreich und ohne Probleme unter Windows XP, SP 3 und Windows Vista. Da ich vier Rechner im Einsatz habe, nutze ich den Abruf über IMAP.

    Ich habe die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und den Release Candidate von Windows 7 installiert, um das neue Betriebssystem ausführlich zu testen. Während Firefox einwandfrei funktioniert, stürzt Thunderbird regelmäßig ab und gibt keine Rückmeldung mehr an das System. Ich kann eine Zeitlang mit Thunderbird arbeiten, bis es nicht mehr reagiert. Wenn meine Beobachtungen richtig sind, scheinen diese Abstürze jedes Mal, wenn ich gerade direkt in Thunderbird arbeite, also einen Mausklick setze oder in einer Mail tippe, zu geschehen.

    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

    Erwähnen sollte ich noch, dass ich auch unter IMAP sowohl den Junk-Filter als auch weitere Sortierfilter nutze, um einen Teil der eingehenden Mails von Thunderbird direkt in Unterordnern auf dem IMAP Server abzulegen.

    Danke vorab und Gruß
    Casamonte

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. August 2009 um 20:41
    • #2

    guten Abend Casamonte und willkommen im thunderbirdforum!

    Hmm, ich arbeite unter Windows 7 RC eigentlich problemlos mit Thunderbird, bis vor kurzem mit thunderbird 2x, seit einiger Zeit mit TB3b3. Allerdings habe ich ausschließlich Pop3konten. Hast Du schon mal versucht Thunderbird im abgtesicherten Modus laufen zu lassen und falls ja, tritt da das Problem auch auf?

    In Memoriam Rothaut

  • casamonte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Aug. 2009
    • 18. August 2009 um 23:33
    • #3

    Hallo Rothaut,

    danke für die Willkommensgrüße und den Tipp mit dem Safe Mode. Ich hatte den bisher noch nie benutzt und mal gerade in der Wiki nachgeschaut, wofür er gut ist. Add-ons oder Themes habe ich übrigens nicht installiert, aber ich beobachte mal eine Zeitlang, ob die Probleme auch im abgesicherten Modus noch auftreten.

    Gruß
    Casamonte

  • casamonte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Aug. 2009
    • 21. August 2009 um 20:27
    • #4

    Die letzten beiden Tage klappte es mit dem Safe Mode. Gestern kam ein neues Thunderbird-Update herein. Ich startete heute dennoch den Safe Mode und habe leider schon wieder zwei Abstürze zu verzeichnen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™