Posts by Crox

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1 x 65 + Win 7 x64
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    seitdem ich Thunderbird 60 installiert habe, erscheint beim Start für Sekundenbruchteile der Übersichtsbildschirm meines Mailkontos, dann erst wechselt das Programm zum Posteingang. In früheren Versionen war das nicht der Fall. Ein Bug in der 60er-Version oder kann man ohne das kurze Aufflackern des Konto-Bildschirms direkt zum Posteingang des Kontos wechseln? Der "Fehler" tritt bei mir auf allen Rechnern auf, auf denen ich Thunderbird installiert habe.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1x64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Hallo,


    ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und Thunderbird 60 aufgespielt. Seitdem werden meine Mails, die Thunderbird vom Server abholt, dort nicht mehr gelöscht. Den Haken finde ich zudem nicht mehr, dass Mails, die auf den Rechner geladen werden, automatisch auf dem Server gelöscht werden. Wo ist diese Funktion versteckt?


    Besten Dank für eure Hilfe

    Danke für die umfassende Antwort.


    Die Systemzeit ist bei meinem System korrekt, auch die Zeitzone.
    Die Mails kommen alle mit fehlerhaften Zeiten an, das sind dann z.B. Email-Benachrichtigungen über Forenbeiträge. Bis vor 3 Wochen war ich noch mit XP unterwegs und Outlook Express, da haben dieselben Absender stets korrekte Zeiten angezeigt. Erst seitdem ich mit Vista und Thunderbird arbeite, kommt dieser Fehler vor und auch nur dann, wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand hole. Bei Neustart stimmen alle Zeiten. Das ist das Besondere. Irgendetwas verändert sich bei Thunderbird, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aktiviert wird.


    Irgendwo habe ich mal auf einer alten Homepage gesehen, dass der Fehler des Öfteren bei Thunderbirds früheren Versionen vorkommen sollte. Man sollte dann prüfen, ob die Variable (?) %TA% aktiv ist - das ist sie bei mir. Liegt es evtl. daran?

    Guten Morgen,


    seit einiger Zeit werden meine Emails bei Thunderbird mit falschem Datum heruntergeladen.


    Bsp.: Es ist 20.oo Uhr, ich öffne Thunderbird Mail DE und es trudeln 2 Mails ein, die angeblich um 23.30 Uhr versendet wurden und zwei, die um 17.oo Uhr versendet wurden. Alle vier Mails sind mit falschen Zeitangaben versehen. Da ich um 19:30 Uhr alle Mails gecheckt habe, stimmen auch die von 17,oo Uhr nicht.


    Meines Erachtens spielt dabei der Ruhezustand von Windows Vista x64 eine Rolle, da das Problem immer auftritt, wenn ich vorher im Ruhezustand war. Komischerweise tritt es bei Windows Mail nicht auf.


    Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, davor lief Thunderbird Mail wunderbar.


    Betriebssystem:
    Vista x64
    Thunderbird: 2.0.0.23


    Bin für Hilfe sehr dankbar, da mein Postfach ziemlich wirr aussieht.


    VG