1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chris71

Beiträge von chris71

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 13. Dezember 2009 um 19:49

    Hi rum,

    mein Problem hat sich anderweitig gelöst.
    Mittels neuem Pc.TB läuft hier gut.
    Hast Du eventuell eine Idee wie ich meine Mails vom alten PC (sind auf einem Backup auf einer ext. FP gespeichert), auf den neuen bekomme.
    Es sind mehrere Ordner in den Ordnern IMAP und Mails.
    Welche Dateien sind die richtigen?


    Chris

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 17. November 2009 um 00:00

    Hi rum,
    leider hat es nicht funktionert.
    Was komisch ist, wenn ich die mails in den Ordner Entwürfe veschiebe kann ich sie öffnen bzw lesen. :?::?::?::?:

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 14. November 2009 um 06:59

    Halleluja!!!

    Endlich es funktioniert! Vielen, vielen Dank! :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Das Problem lag im Benutzernamen, es muß die komplette e-mail Adresse sein. :redface:

    Ein kleines Problemchen hab ich noch. Mails die ich empfange kann ich im Eingang nicht öffnen, verschiebe ich sie nach Entwürfe kann ich sie öffnen.

    Irgend eine Idee?
    Gruß Chris

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 11. November 2009 um 17:19

    Hi rum!

    Eingang funktioniert.
    Ausgang laut telnet -ERR Unkown AUTHORIZATION state command

    Gruß Chris

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 4. November 2009 um 20:41

    Hi rum ,
    habe alles mögliche ausprobiert. Keine Besserung!

    Hier was bei meinen Ausgangsserver steht:

    Beschreibung: XXXXXXXX@o2online.de
    Server: mail.o2online.de
    Port: 25 Standard 25

    Haken bei Benutzernamen und Passwort verwenden
    Benutzername: yyyyyyyyyyy

    Verschlüsselte Verbindung nie

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 27. Oktober 2009 um 11:53

    Hi rum!

    Hab die aktuellste version. Immer noch das gleiche Problem. Abrufen ja, senden nein.

    Chris

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 19. Oktober 2009 um 10:14

    Hi rum!

    Ich hatte den Ordner für die Anwendungsdaten nicht gefunden, war versteckt!
    Hab ne kopie angelegt komme trotzdem nicht weiter.
    Es ist alles eingestellt wie es sein sollte. Bin am Durchdrehen!

    Chris

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 19. Oktober 2009 um 10:09

    Guten Morgen!

    Tja updaten war leider nicht möglich, ging mit meiner Version nicht mehr.
    Ich habe die aktuelle Version heruntergeladen und drüberinstalliert. Soweit so schlecht!
    Kann zwar immer noch e-mails abrufen , aber nicht lesen ! Zumindest nicht im Posteingang,. Verschiebe ich die mail in den Ordner Entwürfe kann ich ihn lesen. komisch!!!

    Senden klappt immer noch nicht.

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 18. Oktober 2009 um 18:08

    Hi rum,

    danke für Deine Hilfestellung leider bin ich kein Profi nur Anwender!
    Was die alte version bertrifft hatte ich massive Probleme, als die Darauffolgende kam. Darum hatte ich damals wieder die Alte installiert und auch keine Updates heruntergeladen.
    Es wäre sehr nett von Dir wenn Du mir in Einzelheiten erklären könntest wie und wo ich eine Kopie mache bzw den Anwendungsordner genau finde.
    Ich hab schon unter programme Mozila Thunderbird geschaut , dort finde ich keinen.

    Danke im Vorfeld für dir Mühen!

    Chris

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 16. Oktober 2009 um 21:13

    Bin jetzt schon ein wenig weiter. Bei mir stand mailto an Stelle von mail beim SMTP.
    Jetzt hab ich ein anderes Problem, erfragt dauernd nach dem Passwort. Ich gebe es ein, Statusbalken läuft für wenige Sekunden und er fragt mich erneut nach dem Passwort.
    Muß dieses seperat eingegebn werden, bei der Konto einrichtung und bitte wo?
    Vielen Dank im voraus!!!


    Chris

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 16. Oktober 2009 um 20:54

    Kann ich bei mir nicht anhaken!

    Habe 1.5.0.13

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 15. Oktober 2009 um 20:31
    Zitat von "katjah"

    Dazu solltest Du die SMTP-Einstellungen überprüfen. Möglicherweise verlangt O2 eine Authentifizierung beim Senden von Emails.


    Sorry ! Ich bin Laie!

    Bei mir steht mailto.o2online.de Port 25

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 15. Oktober 2009 um 19:54

    Danke für die promte Antwort!

    Vielleicht hast Du noch eine Idee was O2 betrift.

    Chris

  • Provider-Wechsel

    • chris71
    • 15. Oktober 2009 um 19:41

    Hallo liebe Gemeinde!
    Bin sehr verzweifelt was mein Thunderbird betrift! :wall::wall:

    Bin vor wenigen von T-online zu O2 gewechselt.
    Hatte bis dato 2 Konten eingerichtet die nach den Wechsel leider nicht mehr senden bzw. empfangen.

    Meldung lautet: Fehler beim senden des Passworts. Der Mailserver POPmail.t-online.de antwortete: Acces deined

    Mein Konto bei t-online besteht weiterhin!

    Hab darauf ein neues Konto für o2 eingerichtet. E-mails kann ich abrufen , aber nicht senden.
    Es kommt die Nachricht: Fehler beim senden der Nachricht: Der Mail_server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Identificatin failed (1)..

    Bitte dringend um Hilfe!


    Gruß Chris

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™