1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

• Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto

• frog
    • 25. Dezember 2011 um 13:14

Hi,
    vielleicht hilft das.

• Evanzo Mailaccount bei Thunderbird einrichten

• frog
    • 23. Dezember 2011 um 17:58

Ja, das geht mit folgendem Trick.
    Ein beliebiges Konto anlegen, z.B. bei GMX. Es soll und muss nicht funktionieren, deshalb kein Passwort angeben, nur darauf achten, dass es ein pop3-Konto ist (du wolltest pop3, nicht imap?). Und dann alle Konteneinstellungen ändern...

• Konto nicht zu löschen

• frog
    • 23. Dezember 2011 um 11:15

Hi,
    wie es aussieht, versuchst du Ordner auf einem IMAP-Server zu löschen, was bei einigen Standardordnern nicht geht.
    Wenn du Konten löschen willst, dann über Konteneinstellungen - Kontenaktionen.

• Evanzo Mailaccount bei Thunderbird einrichten

• frog
    • 23. Dezember 2011 um 09:02

Hi,
    hatte gestern Langeweile und hab es mal in einem Testprofil ausprobiert. Das Konto lässt sich anlegen (natürlich nicht abrufen ohne Passwort), wird aber in der Kontenliste nicht angezeigt.
    Wäre also eine Fehlermeldung bei Mozilla wert.
    In diesem speziellen Fall würde ich aber nicht auf schnelle Hilfe hoffen.
    Vielleicht hilft es, den globalen Posteingan zu verwenden.
    Ich persönlich finde Umlaut-Domains sowieso zweifelhaft, solange im Mailverkehr oftmals noch nicht einmal die Umlaute im Text oder im Betreff richtig angezeigt werden. Technisch gesehen ist das alles klar definiert, trotzdem geht es immer wieder schief.
    Wenn du mit dieser Domain Geld verdienen willst/musst, viel Spass ;) !

• Gesendete Objekte werden nicht gespeichert[erl.]

• frog
    • 22. Dezember 2011 um 13:54

Hi,
    du hast nicht zufällig in Konteneinstellungen / Speicherplatz oder in den Ordnereigenschaften (Rechtsklick auf Ordner) / Eigenschaften / Speicherplatz) ein Löschen nach 2 Wochen eingestellt?

• pgp unter opensuse 11.4 wieder zusammmebauen - nach crash

• frog
    • 22. Dezember 2011 um 09:10

Hallo lin,
    nimm's mir nicht übel, aber ich habe den Eindruck, du stellst immer wieder die selben Fragen, die schon beantwortet wurden.

• Thunderbird 1Profil, aber zwei Profilordner

• frog
    • 22. Dezember 2011 um 09:03

Hi,
    zu Mozbackup kein Kommentar, ausser: das Tool ist bekannt für Probleme.
    Das Profil liegt, wenn du es nicht verschoben hast, hier, ausserdem ist der Pfad (oder die Pfade bei mehreren Profilen) in der profiles.ini vermerkt.

Zitat

...komplett neuen Thunderbird (vorher komplett gelöscht mit RevoUnInstaller)...

Keine Ahnung, was das Teil macht, aber Deinstallation löscht keine Daten, das Profil bleibt also erhalten.

• Adressbuch: Sicherung nach Festplatten-crash [erl.]

• frog
    • 21. Dezember 2011 um 13:38

Für Probleme mit der Toolbar-Deinstallation ist ja dann das Firefox-Forum zuständig :mrgreen:

• frog
    • 21. Dezember 2011 um 11:30

Hi Schlingo,
    ich werde mich hüten, deren Schrott zu installieren. Aber bei mir ist web.de auch so gut wie Geschichte.
    Zitat aus deinem Link:

Zitat

Unsere kurze Überprüfung förderte auch bei passender Kombination, Windows 7 und Firefox 8, eine Absage zutage. Ist die Toolbar für das eigene System nicht verfügbar, empfiehlt der E-Mail-Provider seinen eigens auf Web.de optimierten Firefox-Browser oder Internet Explorer herunterzuladen, der neben der Toolbar ein Web.de-Suchfeld mitbringt und das Portal als Startseite festlegt.

• frog
    • 21. Dezember 2011 um 10:28

Hi,

Zitat

ich muss frog widersprechen: Es macht einen Unterschied. Gerade bei Web.de mit gerade einmal 12 MB Speicherplatz macht IMAP keinen Spaß. Also würde ich das Konto neu anlegen und dieses Mal als POP-Konto.

Ich hatte die Frage auf das Adressbuch bezogen, dem ist es egal ob POP3 oder IMAP.
    Und pop3 bei web.de macht auch keinen Spass wegen der Mindestabrufintervalle von 15 Minuten (oder so?).

• frog
    • 21. Dezember 2011 um 08:22

Hi,
    wenn du das Profil kopiert hast, ist auch das oder die Adressbuch/bücher mit dabei, nämlich die *.mab-Dateien.
    Falls nicht: man kann die Adressbücher einfach kopieren.
    Sie werden aber nur erkannt, wenn es bereits ein Adressbuch mit dem entsprechenden Dateinamen gibt, also am besten ein neues anlegen und die neu entstandene Datei bei beendetem TB ersetzen.

Zitat

Jetzt ist es ein IMAP-Konto. Macht es einen Unterschied?

Nein.

• Welche Schlüsselstärken? [erl.]

• frog
    • 21. Dezember 2011 um 08:04

Hi,
    meine Verschwörungstheorie dazu: die Beamten vom BSI, die das Projekt gpg4win sponsern, wollen gar nicht, dass der Bürger Schlüssel mit brauchbarer Stärke erzeugt ;) . Dazu passt auch, dass gpg4win immer wieder Probleme im Zugammenhang mit Enigmail macht, der wichtigsten relevanten Anwendung für GnuPG.

Zitat

Ich selbst benutze ja 4096-Bit-Schlüssel (via GnuPG)

Ich auch.

• Portable TB synchronisieren [erl.]

• frog
    • 21. Dezember 2011 um 07:55

Hi,
    das Profilverzeichnis (beim Portable Apps-TB) befindet sich unter Data und heisst profile.
    Falls es nicht da ist, den PTB starten und wieder beenden, dann wird es angelegt.

• IMAP löschen wie?

• frog
    • 20. Dezember 2011 um 16:20

Hi,
    man sollte einfach die Vor- und Nachteile von IMAP und POP3 abwägen. Es hindert dich aber niemand, beides parallel zu betreiben, oder IMAP zu benutzen und die Daten in einem lokalen Ordner zu sichern.

Zitat

mails aus dem Vorgänger Outlook aufs neue Thunderbird übertragen möchte (muss noch herausfinden wie das geht)

Steht hier irgednwo in den FAQ.
    Aber Outlook sollte doch auch IMAP können, also könntest du von dort deine Mails auf den IMAP-Server schieben.

• Thunderbird mit 2 POP-Konten auf 2 PCs - Synchronisieren?

• frog
    • 16. Dezember 2011 um 10:56

Hi,
    die Lösung könnte ja trotzdem IMAP heissen. Alle Mails automatisch weiterleiten lassen auf ein IMAP-Konto (falls Hotmail das erlaubt) oder, was auf jeden Falls gehen sollte, bei einem anderen IMAP Konto einen POP3-Sammeldienst für das Hotmail-Konto einrichten (das bieten die meisten Provider, wie auch GMX, an).

• Pfad zur Profile.ini Datei ändern

• frog
    • 15. Dezember 2011 um 13:01

Hi,
    geht so nicht. Die profiles.ini muss als einzige Datei genau dort bleiben, denn sie verweist auf das Profil, das irgendwo liegen kann.

• Komprimieren

• frog
    • 14. Dezember 2011 um 11:33

Hallo Doc,
    die Datei popstate.dat (die Liste der abgeholten Mails) ist korrupt, da ist nicht mehr viel zu machen, TB wird immer wieder versuchen, alles herunterzuladen.
    Vorschlag: per webmail bei T-Online alle älteren Mails in einen anderen Ordner verschieben. 5000 Mails im Posteingang (auf dem Server) sind einfach zuviel. Vielleicht auch mal über automatisches Löschen der abgerufenen Mails (auf dem Server!) nach einer bestimmten Zeit nachdenken.

• Elendes komprimieren!!! Hilfe erbeten!

• frog
    • 12. Dezember 2011 um 13:57

Hi,
    du hast immer noch nicht verstanden, was beim Komprimieren passiert. Gelöschte Mails werden entgültig entsorgt, und die Mailordner dadurch wieder verkleinert, also komprimiert , mehr nicht.
    Falls Mails verschwinden, die du nicht gelöscht hast, ist das ein anderes Problem.
    Gründe könnten bei den Ordnereigenschaften unter "Speicherplatz" oder bei den Einstellungen deines Provider liegen, wo man ein "Verfallsdatum" einstellen kann.

• SSL-GAU zwingt Browser-Hersteller zu Updates

• frog
    • 9. Dezember 2011 um 10:11

Alle Jahre wieder... (Jahre? Eher Monate oder Wochen):
    http://www.heise.de/newsticker/mel…rt-1392450.html
    Angeblich ist gar nichts schlimmes passiert:

Zitat

Es soll deshalb nicht möglich gewesen sein, unberechtigt Zertifikate auszustellen.

Wer weiss, vielleicht erfahren wir demnächst mehr...

• ordner in 2 thunderbirdprofilen synchronisieren

• frog
    • 8. Dezember 2011 um 13:29

Hi,
    Und das

Zitat

in meinem anderen Thunderbird

ist ein IMAP-Konto, oder doch POP3?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™