1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • Mehrere Nutzer in einem Mailkonto

    • frog
    • 28. Januar 2011 um 16:06

    Hi,
    du hast zwar nicht erwähnt, ob POP3- oder IMAP-Konto, aber beim IMAP-Konto kann das Problem nicht auftreten.
    Bei POP3: Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen - Mails auf dem Server lassen (unbegrenzt oder für xx Tage).

  • Gesendete Nachrichten auch auf Server speichern?

    • frog
    • 28. Januar 2011 um 09:41

    Es gibt genug Anbieter mit kostenlosem IMAP. Bei GMX kannst du deine Mails problemlos auf ein anderes Konto weiterleiten - und die Absenderadresse weiter verwenden, wenn sie dir "ans Herz gewachsen" ist.

  • Gesendete Nachrichten auch auf Server speichern?

    • frog
    • 27. Januar 2011 um 17:47

    Hi,
    entweder, wenn der Provider das anbietet, ein IMAP-Konto einrichten.
    Oder unter Konteneinstellungen/Kopien und Ordner BCC:(deine Adresse) einstellen. Dann landet alles auf dem Server, wird allerdings gleich wieder abgeholt, und du musst die Mails mit deinem Absender per Filter irgendwohin verschieben, z.B. nach "Gesendet".
    Viele Provider haben Löschfristen, einstellbar oder nicht, es kann also sein, dass die Mails irgendwann doch gelöscht werden.
    Im übrigen sollte man immer mit Datenverlusten rechnen und seine Daten sichern. - nicht nur Mails.

  • alle Konten weg

    • frog
    • 25. Januar 2011 um 17:57

    Deshalb gibt es Datensicherungen.
    Und wahrscheinlich brauchst du aus deiner Datensicherung nur eine funktionierende prefs.js.

  • alle Konten weg

    • frog
    • 25. Januar 2011 um 14:16

    Hi,
    meistens ist die prefs.js in solchen Fällen beschädigt, und da das die zentrale Einstellungsdatei ist, kann man wenig machen - es sei denn, es gibt noch eine Sicherungskopie (Datei mit ähnlichem Namen prefs-1.js o.ä....).

  • Suche nach docx-Datei

    • frog
    • 25. Januar 2011 um 13:45

    Die globale Suche funktioniert ja bekanntlich nicht besonders, aber die "normale" Suche bietet eine Menge Möglichkeiten. Vielleicht ist ja doch mehr als der Dateityp bekannt, z.B. Absender, ungefähres Datum, Größe, Anhangstatus,...

  • alle Konten weg

    • frog
    • 25. Januar 2011 um 13:13

    Hi,

    Zitat

    Die Datei per Mail zu schicken wird nicht gehen - die hat ca 400Mb.


    jeder mittelmässige* Freemail-Anbieter hat heutzutage Speicherplatz im GByte-Bereich, schimpft sich dann Media-Center o.ä., und man kann dort beliebige Dateien ablegen, nicht nur Urlaubsfotos.

    * o.k., mal von web.de abgesehen...

  • Suche nach docx-Datei

    • frog
    • 25. Januar 2011 um 13:00

    Hi,
    wenn du die Datei nicht abgespeichert oder geöffnet hast, gar nicht.
    Ansonsten - wie man eben nach einer Datei sucht, abhängig von deinem ungenannten Betriebssystem.

  • Redirect und Version 3.1.7

    • frog
    • 24. Januar 2011 um 16:32

    Hi,

    Zitat

    Ich weiß, dass ich das Konto als IMAP hätte einrichten sollen


    das kannst du immer noch, und dann die Mails aus dem POP- in das IMAP-Konto zurückschieben.

  • Fehlermeldung: TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber ...

    • frog
    • 24. Januar 2011 um 11:12

    Hi,

    Zitat

    Anschließend habe ich als Administrator das alte Profil aus der Sicherung in den Ordner für das neue Profil rüberkopiert und das neu angelegte Profil gelöscht.

    Vielleicht ist das das Problem. Hat der User (vermutlich kein Administrator?) Vollzugriff auf das Profil?
    Was ist bei der Kopieraktion mit der profiles.ini geschehen, ist es die alte oder neue Version bzw. verweist sie auf das richtige Profil?

  • Postausgangsserver einrichten

    • frog
    • 20. Januar 2011 um 14:24

    Hängt vom Provider ab, ob der Versand mit "fremdem" Absender erlaubt, oder nur mit Registrierung, oder....

  • Postausgangsserver einrichten

    • frog
    • 20. Januar 2011 um 13:24

    Hi,
    du musst unter Konteneinstellungen (unten rechts) "weitere Identitäten" anlegen.

  • Autom. CC verschicken [erl.]

    • frog
    • 20. Januar 2011 um 11:25

    Hi,
    Konteneinstellungen / Kopien und Ordner...

  • Sporadisches IMAP-Problem mit Googlemail

    • frog
    • 18. Januar 2011 um 09:56

    Hi,
    was heisst "Login nicht möglich", wie lautet die genaue Fehlermeldung?
    Ist der Server erreichbar (Telnet-Test machen)?
    Soweit ich weiss, kann man sich bei GM nur per SSL (oder TLS?) anmelden, das geht also per telnet nicht - aber man kann testen, ob der Server erreichbar ist.

  • YAHOO, YMAIL, ROCKETMAIL ->POP wurde kostenpflichtig ->IMAP

    • frog
    • 18. Januar 2011 um 09:49

    Hi,
    schön, dass es funktioniert - aber wer weiss wie lange? Irgendwann kommen die Typen bei Yahoo auf die Idee, POP3 und IMAP wieder abzuschalten, oder kostenpflichtig zu machen, oder den user-agent abzufragen?
    Ging das bei denen nicht jahrelang nur mit irgendwelchen Webmail-Krücken?
    Bei so 'nem Verein würde ich niemals mein Mailkonto anlegen. Weiterleiten auf ein anderes Konto geht bestimmt auch nicht, damit bloss niemand wechselt....

  • Passwort Eingabefeld ganz schmal?

    • frog
    • 17. Januar 2011 um 14:55

    Welchen Portable TB hast du?

  • Adressbuch importieren

    • frog
    • 14. Januar 2011 um 13:36

    Hi,
    bleib doch mal ganz ruhig, schreibst hier einen Hilferuf nach dem anderen...
    Kopier dein Profil an die richtige Stelle, die ist bei Vista und 7 gleich, und alles läuft wieder.

  • Neue Emails erscheinen im Ordnersystem 2mal ungelesen[erl.]

    • frog
    • 13. Januar 2011 um 13:25

    Hi,
    ja, das ist G00ggle-spezifisch. Diese Struktur existiert so auf dem Server, und unter "Alle Nachrichten" wird eben alles angezeigt, bis hin zu gelöschten Nachrichten.
    Den Ordner kannst du also ignorieren, vielleicht auch unter "Datei / Abonnieren" ausblenden (da bin ich mir nicht ganz sicher).

  • Passwort Eingabefeld ganz schmal?

    • frog
    • 12. Januar 2011 um 08:54

    Hi,
    kannst du die Größe des Passwort-Fensters ändern?
    Was passiert im Safe Mode?

  • Import von archivierten Emails aus bestehendem gmx.-Postfach

    • frog
    • 12. Januar 2011 um 08:48

    Hi,
    das hängt davon ab, wie du die Fragen beantwortest, die dir beim Erstellen deine Beitrages angezeigt wurden - zur Erinnerung:

    Zitat

    Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™