Hi,
du hast zwar nicht erwähnt, ob POP3- oder IMAP-Konto, aber beim IMAP-Konto kann das Problem nicht auftreten.
Bei POP3: Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen - Mails auf dem Server lassen (unbegrenzt oder für xx Tage).
Beiträge von frog
-
-
Es gibt genug Anbieter mit kostenlosem IMAP. Bei GMX kannst du deine Mails problemlos auf ein anderes Konto weiterleiten - und die Absenderadresse weiter verwenden, wenn sie dir "ans Herz gewachsen" ist.
-
Hi,
entweder, wenn der Provider das anbietet, ein IMAP-Konto einrichten.
Oder unter Konteneinstellungen/Kopien und Ordner BCC:(deine Adresse) einstellen. Dann landet alles auf dem Server, wird allerdings gleich wieder abgeholt, und du musst die Mails mit deinem Absender per Filter irgendwohin verschieben, z.B. nach "Gesendet".
Viele Provider haben Löschfristen, einstellbar oder nicht, es kann also sein, dass die Mails irgendwann doch gelöscht werden.
Im übrigen sollte man immer mit Datenverlusten rechnen und seine Daten sichern. - nicht nur Mails. -
Deshalb gibt es Datensicherungen.
Und wahrscheinlich brauchst du aus deiner Datensicherung nur eine funktionierende prefs.js. -
Hi,
meistens ist die prefs.js in solchen Fällen beschädigt, und da das die zentrale Einstellungsdatei ist, kann man wenig machen - es sei denn, es gibt noch eine Sicherungskopie (Datei mit ähnlichem Namen prefs-1.js o.ä....). -
Die globale Suche funktioniert ja bekanntlich nicht besonders, aber die "normale" Suche bietet eine Menge Möglichkeiten. Vielleicht ist ja doch mehr als der Dateityp bekannt, z.B. Absender, ungefähres Datum, Größe, Anhangstatus,...
-
Hi,
ZitatDie Datei per Mail zu schicken wird nicht gehen - die hat ca 400Mb.
jeder mittelmässige* Freemail-Anbieter hat heutzutage Speicherplatz im GByte-Bereich, schimpft sich dann Media-Center o.ä., und man kann dort beliebige Dateien ablegen, nicht nur Urlaubsfotos.* o.k., mal von web.de abgesehen...
-
Hi,
wenn du die Datei nicht abgespeichert oder geöffnet hast, gar nicht.
Ansonsten - wie man eben nach einer Datei sucht, abhängig von deinem ungenannten Betriebssystem. -
Hi,
ZitatIch weiß, dass ich das Konto als IMAP hätte einrichten sollen
das kannst du immer noch, und dann die Mails aus dem POP- in das IMAP-Konto zurückschieben. -
Hi,
ZitatAnschließend habe ich als Administrator das alte Profil aus der Sicherung in den Ordner für das neue Profil rüberkopiert und das neu angelegte Profil gelöscht.
Vielleicht ist das das Problem. Hat der User (vermutlich kein Administrator?) Vollzugriff auf das Profil?
Was ist bei der Kopieraktion mit der profiles.ini geschehen, ist es die alte oder neue Version bzw. verweist sie auf das richtige Profil? -
Hängt vom Provider ab, ob der Versand mit "fremdem" Absender erlaubt, oder nur mit Registrierung, oder....
-
Hi,
du musst unter Konteneinstellungen (unten rechts) "weitere Identitäten" anlegen. -
Hi,
Konteneinstellungen / Kopien und Ordner... -
Hi,
was heisst "Login nicht möglich", wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Ist der Server erreichbar (Telnet-Test machen)?
Soweit ich weiss, kann man sich bei GM nur per SSL (oder TLS?) anmelden, das geht also per telnet nicht - aber man kann testen, ob der Server erreichbar ist. -
Hi,
schön, dass es funktioniert - aber wer weiss wie lange? Irgendwann kommen die Typen bei Yahoo auf die Idee, POP3 und IMAP wieder abzuschalten, oder kostenpflichtig zu machen, oder den user-agent abzufragen?
Ging das bei denen nicht jahrelang nur mit irgendwelchen Webmail-Krücken?
Bei so 'nem Verein würde ich niemals mein Mailkonto anlegen. Weiterleiten auf ein anderes Konto geht bestimmt auch nicht, damit bloss niemand wechselt.... -
Welchen Portable TB hast du?
-
Hi,
bleib doch mal ganz ruhig, schreibst hier einen Hilferuf nach dem anderen...
Kopier dein Profil an die richtige Stelle, die ist bei Vista und 7 gleich, und alles läuft wieder. -
Hi,
ja, das ist G00ggle-spezifisch. Diese Struktur existiert so auf dem Server, und unter "Alle Nachrichten" wird eben alles angezeigt, bis hin zu gelöschten Nachrichten.
Den Ordner kannst du also ignorieren, vielleicht auch unter "Datei / Abonnieren" ausblenden (da bin ich mir nicht ganz sicher). -
Hi,
kannst du die Größe des Passwort-Fensters ändern?
Was passiert im Safe Mode? -
Hi,
das hängt davon ab, wie du die Fragen beantwortest, die dir beim Erstellen deine Beitrages angezeigt wurden - zur Erinnerung:ZitatBitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem