Hi,
versuchs damit.
Beiträge von frog
-
-
Hallo Gerhard,
was meinst du genau? Die beiden TBs ständig synchron halten oder einmalig abgleichen oder...?
Gibt es kein IMAP bei deinem Provider? -
Hi,
never change a running System...without backup
Ich hab leicht reden, aber mir passiert sowas auch nie.
Vor jedem grösseren Update oder besser ganz regelmässig macht man Backups des Profils - und wenn etwas schiefgeht, kann man das Profil löschen, die Vorversion des Thunderbird und das gesicherte Profil einspielen.
Die restlichen Ratschläge kennst du ja sicher auch, von Zeit zu Zeit ein neues Profil etc., damit man nicht ewig den Müll seit Version 1.5 (oder so) mitschleppt.Zitatfreenet.de beim Versenden von Mails: "dat iss kenn imap4-Server"
Das ist aber schon sehr merkwürdig, der IMAP-Server interessiert sich ja nun überhaupt nicht für das Versenden...
-
Zitat
War das nicht dieser hier?
http://img9.imageshack.us/i/telneth.jpg/Der Server antwortet, und dann kannst du dich einloggen, mit
-
Hi,
Profil finden und an der gleichen Stelle wiederherstellen, am besten vor der Installation von TB3. Der findet es dann beim ersten Start. -
Hi,
hast du irgendwelche "Sicherheitssoftware", die sich in deinen Mailverkehr einklinkt? -
Hi,
es ging wohl eher um das Windows-Profil. Wenn man das so einfach verschieben kann (?), sollten die relativen Pfade in der profiles.ini doch noch stimmen(?) -
Hi,
Zitatglaube es ist 3.1.
So so.
Zitateinen Ordner 'Posteingang' (oder so ählich)
Aha.
ZitatKann man TB so einstellen, dass alle Emails in einen Posteingang und einem Ausgang liegen?
-
-
<pfad>\thunderbird -P
-
Hi,
Zitatfrog hast Du vielleicht auch etwas Konkretes im Auge, ich habe bei der Suche auf der Extensionseite nichts Passendes gefunden (ist ja auch ziemlich umfangreich).
Wenn ich nach "Junk" suche, finde ich zum Beispiel "Emty'em" und "Purge!" - ob die aber tun, was sie versprechen, weiss ich nicht. Deshalb: Kommentare lesen. -
Hi,
Problem ist bekannt und wird bearbeitet - machen kannst du im Moment wenig.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=48747 -
Hi,
es gibt mehrere Erweiterungen, die das (angeblich) können. Einfach mal bei https://addons.mozilla.org/de/thunderbird suchen, z.B. nach "junk" - aber auch die Kommentare lesen. -
Sorry, dass wir dir helfen wollen.
Nochmal:Zitatüberprüf die Zuordnung von Konten zu SMTP-Servern.
-
Hi,
beantworte doch einfach die Frage.
Was bei Webmail passiert, interessiert nicht.
Der Mailserver akzeptiert deine Absenderadresse nicht. Also überprüf die Zuordnung von Konten zu SMTP-Servern. -
Hallo Christoph,
dasZitatBitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystemhast du gesehen?
ZitatIch habe dumpf in Erinnerung, daß man irgendwo einstellen kann, ob TB alte Nachrichten löschen soll
Dann solltest du mal nachsehen. Es gibt mehrere Stellen, Konteninstellungen, Ordnereinstellungen, ...
-
Hi,
ohne Profil geht gar nichts, also muss es irgendwo sein - vermutlich auf dem Desktop?
Das Problem kommt mir auch bekannt vor, ist hier garantiert schon aufgetreten, ein passender suchbegriff fällt mir aber nicht ein.
Es muss eine profiles.ini in %APPDATA%\Thunderbird geben, und die verweist bestimmt auf dem Desktop. -
Hi,
ZitatIch habe mit Mozup ein Backup von meinem Thunderbird 3.04 gemacht.
Mozbackup? Ist Schrott, nimm besser in Zukunft was anderes.ZitatNun kann ich das Update nicht mehr verwenden, weil es nur mit 3.04
geht.Welches Update?Meinst du das Backup?
ZitatHat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich eine Version 3.04 noch herunterladen kann?
-
Siehe oben:
ZitatHast du ein Programm installiert, das damit umgehen kann?
OpenOffice, M$Word, Wordpad...?
Wobei der Hinweis mit dem Virenscan durchaus berechtigt ist, gerade bei Office-Zeugs. -
Hi,
ZitatTB 3.0.6
gibts nicht, jedenfalls nicht offiziell - vielleicht deshalb?