1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Befehl Extras >Junk in diesem Ordner löschen konvertieren

• gomopa
  • 8. Juli 2010 um 13:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gomopa
    Mitglied
    • 8. Juli 2010 um 13:53

TB 3.1 POP3 Windows 7

Ich möchte nicht jedes Mal über den Befehl "Extras >Junk in diesem Ordner löschen" gehen. Das ist nervig bei 10 Konten. Gibt es eine Möglichkeit diesen Befehl als Button in die Leiste "Abrufen - Verfassen - Antworten - usw" zu integrieren (Früher benutzte ich die DeleteJunk Extension, die jedoch nicht mehr mit TB 3.1 kompatibel ist oder zu machen ist) ?
    Oder noch besser wäre es einen Button in den Kopfbereich der entsprechenden E-Mail zu positionieren, wo die Befehle "Antworten - Weiterleiten - Archivieren - usw." liegen.

Gruss Go

• frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 8. Juli 2010 um 14:14

Hi,
    es gibt mehrere Erweiterungen, die das (angeblich) können. Einfach mal bei https://addons.mozilla.org/de/thunderbird suchen, z.B. nach "junk" - aber auch die Kommentare lesen.

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2010 um 14:18

Erst mal ein Hallo hier,

vielleicht könntest du auch deine Strategie überdenken: Wozu 10 Junk-Ordner - das würde mich nerven. Bei mir wird der Junk - egal aus welchem Konto - immer in den Junk-Ordner beim Lokalen Ordner verschoben. So sehe ich mit einem Blick alle Junkmails in einem einzigen Ordner zur Kontrolle auf einmal und kann sie auch auf einmal löschen.

Das ist auch zur Bequemlichkeit mit einem Filter und einem Filter-Button (Button über eine Erweiterung) noch vereinfachbar. Das klappt übrigens auch bei deinen 10 Junk-Ordnern, jedoch müssen dann weiterhin alle einzeln geleert werden.

• gomopa
    Mitglied
    • 12. Juli 2010 um 09:42

Dankeschön an:
    frog hast Du vielleicht auch etwas Konkretes im Auge, ich habe bei der Suche auf der Extensionseite nichts Passendes gefunden (ist ja auch ziemlich umfangreich).

allblue
    habe Deinen Rat mal befolgt und die Junkordner zusammengefasst. Statt zehn sind es aber immer noch fünf. Geht aus mehreren Gründen nicht anders.

@alle
    komme auf meine eigentliche Frage zurück. Kann ich den Befehl "Junk in diesem Ordner löschen konvertieren" nicht irgendwie von Extras in eine andere Leiste (wie vorher beschrieben) verschieben ?

Gruss Go

• frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 12. Juli 2010 um 10:16

Hi,

Zitat

frog hast Du vielleicht auch etwas Konkretes im Auge, ich habe bei der Suche auf der Extensionseite nichts Passendes gefunden (ist ja auch ziemlich umfangreich).

Wenn ich nach "Junk" suche, finde ich zum Beispiel "Emty'em" und "Purge!" - ob die aber tun, was sie versprechen, weiss ich nicht. Deshalb: Kommentare lesen.

• gomopa
    Mitglied
    • 13. Juli 2010 um 12:11

@ frog - herzlichen Dank

die Empty 'em Extension hatte ich tatsächlich nicht gefunden. Sie kommt aber auch nicht in Frage, da alle Junk Ordner automatisch nacheinander gelöscht werden, ohne dass man konkret weiß, für welchen Ordner man gerade die Löschung bestätigt.

Die Purge! Erweiterung hatte ich schon vor einiger Zeit nicht installiert bekommen, es gab Probleme bei der Kompatibilitätsanpassung.

Habe sie jetzt nochmals installiert, die Kompatibilität angepasst und es funktionierte zunächst gar nichts. Der Junk löschen Button war ohne Funktion, grau. Auch ein erster Neustart von Thunderbird brachte keine Abhilfe. Erst nach dem zweiten Neustart war der Button nutzbar und löscht den Junk aus dem Ordner in dem man sich gerade befindet. Also macht genau das, was ich möchte.

Gruss Go

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™