1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frog

Beiträge von frog

  • TB KOMPLETT deinstallieren

    • frog
    • 17. Mai 2017 um 10:28

    Hi,

    Profil löschen.

    - frog

  • Umlaute in verschiedenen Nachrichten und Newsletter werden kryptisch angezeigt

    • frog
    • 13. Februar 2017 um 21:36

    Auch wenn du jetzt vielleicht schon das Weite gesucht hast, ich habe mal ein wenig getestet und kann im konkreten Fall (PC-Welt-Newsletter) das Problem bestätigen.
    Was ich überaus spannend fand, war die Tatsache, dass die Anzeige bei ein- und demselben Mailkonto (bei Yahoo, wie bei dir!) mal richtig und mal falsch war - je nachdem, ob POP3 (Umlaute kaputt) oder IMAP (korrekt).
    Vielleicht hat ja der POP-Server von Yahoo ein Problem (warum sollten sich die Amis auch mit Umlauten Mühe geben), und da POP3 wesentlich länger auf dem Markt ist als IMAP, steht der Server vielleicht auch schon eine Weile in der Landschaft und ist nicht ganz korrekt konfiguriert?
    Lauter wilde Vermutungen­, aber mehr probiere ich jetzt nicht aus.

    Cu, frog

  • Umlaute in verschiedenen Nachrichten und Newsletter werden kryptisch angezeigt

    • frog
    • 9. Februar 2017 um 22:47

    Ich glaube, das hier

    Zitat von frog

    Du kannst auf den Ordner, in dem die Mail sich befindet, rechts klicken und ebenfalls bei Textcodierung Unicode / Westlich Windows / Westlich Iso irgendwas wählen - aber die automatische Erkennung nicht deaktivieren.

    war noch offen.
    Siehe auch Zeichenkodierung - keine Erkennung von Umlauten
    cu, frog

  • Umlaute in verschiedenen Nachrichten und Newsletter werden kryptisch angezeigt

    • frog
    • 7. Februar 2017 um 01:56

    Schriftarten sind uninteressant, es geht um *Zeichenkodierung*.
    Es gibt mehrere Stellen, wo man das einstellen kann, aber man sollte die automatische Erkennung der Zeichenkodierung ihre Arbeit machen lassen und nur bei Problemen eingreifen,
    Also: du kannst, wenn die Mail angezeigt wird, über "Ansicht" -> Zeichenkodierung "Unicode" oder "Westlich" einstellen.
    Du kannst auf den Ordner, in dem die Mail sich befindet, rechts klicken und ebenfalls bei Textcodierung Unicode / Westlich Windows / Westlich Iso irgendwas wählen - aber die automatische Erkennung nicht deaktivieren.

    Zitat von Hausmeister FA

    Unter Schriftarten und Zeichencodierung bei Extras/ Ansicht wird mir nur als sinnvolle Schriftart Latainisch oder andere Schreibweisen angeboten.

    Wie gesagt, Schriftart ist uninteressant, Zeichenkodierung UTF8 oder Westlich probieren.

    cu, frog

  • Umlaute in verschiedenen Nachrichten und Newsletter werden kryptisch angezeigt

    • frog
    • 5. Februar 2017 um 23:58

    Du schreibst

    Zitat

    Zeichenkodierung ist unicode

    - ja und, ist doch änderbar über "Ansicht"?
    Normalerweise sollte die richtige Kodierung automatisch erkannt werden, falls nicht, mal etwas anderes probieren.

    Ordnereigenschaften (Rechtsklick auf Ordner) -> automatische Erkennnung sollte aber immer aktiv aktiv sein.

    cu, frog

  • Umlaute in verschiedenen Nachrichten und Newsletter werden kryptisch angezeigt

    • frog
    • 5. Februar 2017 um 15:59

    Hi,

    Zitat von Hausmeister FA

    Auf Android, ebenfalls mit Thunderbird

    es gibt keinen TB für Android - oder habe ich was verpasst?

    Zitat von Hausmeister FA

    ...einiges probiert und umgestellt habe...

    Und was? Ansicht -> HTML ein/aus, Textkodierung...?

    cu, frog

  • Wie kann ich die überflüssigen Suchmaschinen in Thunderbird löschen ??

    • frog
    • 29. Dezember 2016 um 11:33

    Hi,
    also "überall gesucht"? Auch im Thunderbird-Forum? Ich finde da auf Anhieb ein halbes Dutzend Beiträge, z.B.
    Suchmaschine in Thunderbird ändern - oder was meinst du genau?
    cu, frog

  • Pfeile Gegenstelle (korrekt: "Gegenseite")?

    • frog
    • 26. April 2016 um 22:45

    ja, wieder so eine zweifelhafte Änderung, mit der man wohl das ständige sinnlose Hochdrehen der Versionsnummern ohne Weiterentwicklung rechtfertigen will, statt die diversen jahrzehntealten Fehler zu beheben.

  • Enigmail jetzt PGP/MIME

    • frog
    • 12. März 2016 um 09:36

    Hi,

    Konten-Einstellungen - OpenPGP-Einstellungen - [x] PGP/Mime standardmässig verwenden (Häkchen weg)

    cu frog

  • Buchstabensalat bei PDF Dateien im Anhang

    • frog
    • 25. September 2015 um 16:38

    Bei mir auch,
    Content-Type: application/pdf;
    text/richtext kommt mir sehr verdächtig vor.
    Und wird das PDF bei DIR trotzdem geöffnet?

  • Buchstabensalat bei PDF Dateien im Anhang

    • frog
    • 25. September 2015 um 14:42

    Hi,
    hast du dir selbst mal eine mail mit PDF-Anhang gschickt? Läßt die sich öffnen?
    Wie sieht der Quelltext der empfangene Mail aus (Strg+U drücken)? Also vor allem die Zeilen mit

    Code
    Content-Type: ... 
    Content-Transfer-Encoding ... 
    Content-Description: ...
    Content-Disposition:

    Sind die kodierten Textblöcke jeweils mit den durch boundary="..." definierten Trennzeilen eingeschlossen?

    cu frog

  • Feld "Senden" ist verschwunden

    • frog
    • 25. September 2015 um 09:58

    Hi,
    irgendein Addon oder Theme? Starte mal ohne Addons (Hilfe -> mit deaktivierten Addons neu starten)

    Zitat von Tsnre

    Thunderbird-Version: Letzte

    hoffentlich nicht (Hilfe -> Über TB)
    cu, frog

  • Benutzer-ID nicht gefunden

    • frog
    • 9. September 2015 um 09:15
    Zitat

    Die mit "(Benutzer-ID nicht gefunden)" gekennzeichneten Schlüssel sind genau diese abgelaufenen und gelöschten Schlüssel.

    Also genau wie es zu erwarten wäre, oder?

    Zitat

    Hat das was zu bedeuten

    Dass die Schlüssel gelöscht sind.

    Zitat

    kann ich das wegmachen?

    Vermutlich kann man eine Unterschrift von einem Schlüssel, den man gelöscht hat, nicht mehr entfernen.

    Es funktioniert also alles, wie es sollte.


    cu, frog

  • Suchfunktion für Mails mit zwei Kriterien funktioniert nicht richtig

    • frog
    • 3. September 2015 um 09:38

    Ich finde die globale Suche gruslig. Ich will eben nicht nur nach irgendeinem Begriff "googeln", sondern in einem bestimmten Konto, in einem bestimmten Ordner, nach der Kategorie (Betreff, Absender...), verknüpft mit UND bzw. ODER.
    Das geht mit der globalen Suche trotz aller Verrenkungen nicht, deshalb verwende ich sie nicht.
    JM2C
    frog

  • Benutzer-ID nicht gefunden

    • frog
    • 1. September 2015 um 13:01

    Hi,

    dann ist wohl ein Schlüssel mit dem gelöschten Schlüssel unterschrieben.

    cu, frog

  • TB neu einrichten

    • frog
    • 1. September 2015 um 12:58

    Hi,

    keine Datensicherung, aber "mehrere Profile gefunden"? Wie jetzt...?
    Kopier einfach die Profile (alles unterhalb Thunderbird) genau an die richtige Stelle.
    Das sollte %APPDATA%/Roaming/Thunderbird sein.

    cu, frog

  • Suchfunktion für Mails mit zwei Kriterien funktioniert nicht richtig

    • frog
    • 1. September 2015 um 12:44

    Hi,

    TB macht eine Volltextsuche auch über etwaige Mailanhänge usw.
    Wenn dort in dem Zeichensalat, in den Grafiken u.a. Anhänge übersetzt werden, 'ICQ' auftaucht, wird die Mail gefunden - probier mal STRG+U und sieh dir den Quelltext an, ist 'ICQ' drin?
    Versuchs mit anderen, längeren, zusätzlichen Suchbegriffen.

    cu, Frog

  • Thunderbird unscharf/verschwommen

    • frog
    • 21. August 2015 um 10:18

    Hi,
    nur eine Vermutung: mit 38.2,0 wurde die Hardwarebeschleunigung standardmäßig deaktiviert.
    https://www.mozilla.org/en-US/thunderb…0/releasenotes/
    cu, frog

  • Suchmaschine in Thunderbird ändern

    • frog
    • 21. August 2015 um 09:59
    Zitat

    Danke frog!

    Ist schon verjährt (oh je, ich war vermutlich ein Jahr nicht mehr hier...)
    ;)
    cu, frog

  • Kann eigene gesendete Mails nicht entschlüsselt lesen

    • frog
    • 19. Dezember 2014 um 10:45

    Hi,
    Experten-Optionen aktiviert?
    cu, frog

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™