1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schnellmaus

Beiträge von Schnellmaus

• 1
  • 2
  • Ordner - Liste

• Schnellmaus
    • 6. Oktober 2020 um 11:40

<Strg>-Taste das wars!

Wenn ich im Adreßbuch bin, und dann die <Strg>-Taste drücke und halte, so kann ich die Adressen in die Liste verschieben. Das muß man halt auch erst wissen.

Dann geht es auch mit den eMail und diverse Listen, die ich erstellt habe.

Herzlichen Dank für die Hilfe

• Ordner - Liste

• Schnellmaus
    • 6. Oktober 2020 um 09:55

Ja, ich rede von die Ordner im Adreßbuch.

Da konnte ich eine Liste erstellen, was ja immer noch geht, und dann die Adressen reinschieben, wo ich will. Das geht nicht mehr. Will ich eine eMail schreiben, so konnte ich für das Adreßfeld einfach die Liste auswählen, und jeder der in der Liste drin ist, erhielt eine eMail. Dies sollte heute auch noch geh, ist aber nicht so.

• Ordner - Liste

• Schnellmaus
    • 6. Oktober 2020 um 02:33

Liebe Leute von TB!

Ich hab seit längerem Win 10 Pro 64 Bit, auf dem ich nun auch TB 64 Bit 78.3.1 installiert habe. Nun wollte ich wissen, warum man die eMail - Adressen, die im Adreßbuch gespeichert sind, nicht einfach markieren, und in einem Ordner verschieben kann. Dies war einst möglich. So konnte ich ein Ordern / Liste erstellen, und da die eMail - Adresse reinschieben, die ich wollte. Dies ist z. B. für Newsletter und ähnliches sehr gut. Ich bitte da um eine fachkundige Erläuterung.

Danke sehr

• Paßwörter, Adreßbuch, usw

• Schnellmaus
    • 12. August 2017 um 11:54

Danke sehr!!!

• Paßwörter, Adreßbuch, usw

• Schnellmaus
    • 12. August 2017 um 11:04

Wo sind die Dateien, unter OS X 10.10.5 und Win 8.1 beim aktuellen Thunderbird versteckt? Was für Dateien muß ich alles, bei einer Neuinstallation zuvor gesichert haben, wenn ich die wichtigste Alten Daten, weiterhin verwenden will und muß? Dabei meine ich die Paßwörter, Adrßbuch, und was es sonst noch alles gibt. Meine eMails müssen natürlich mitgesichert sein.

Gibt es von Thunderbird auch so eine Webseite, wie bei FF?
    Siehe Link:

https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

• Absturz der Programme!

• Schnellmaus
    • 1. März 2016 um 13:55

Win 8.1 habe ich neu installiert und dann immer die neuste Versionen von Thunderbird und Firefox geladen und installiert. Beim Firefox kann ich alles neu machen, das ist kein Problem, nicht jedoch bei mein eMail - Programm. Es ist mir unmöglich, dies alles über den Webmail zu erledigen, da ich viele eMail - Adresse besitze und die eMails alle Offline und nicht Online bearbeiten will. Ich gehe doch nicht auf zehn Seiten, bzw. melde mich zehn mal an, wenn es wesendlich einfacher geht. Ich muß auch die alten Daten von Thunderbird übernehmen, da ich ja keine andere Möglichkeit habe. Aber Deine Aussage ist nicht schlecht, dann weiß ich auch schon mal, wo ich dran bin, mehr ist dazu dann auch nicht mehr zu sagen.

Danke für Deine Mühe.

• Absturz der Programme!

• Schnellmaus
    • 1. März 2016 um 01:02

Gibt es eigentlich jemand, der für Firefox und Thunderbird, unter Win 8.1 verantwortlich ist, was die Programmierung betreffen tut?
    Immer wieder stürzen die Programme ab.
    Firefox bleibt hängen oder stürzt ab. Wenn man ihn anschließend laden will, so ist er angeblich noch aktiv, ich sehe aber nichts. Mit dem CCleaner kann ich dann dies zumachenund neu laden und wieder geht es weiter, wie gerade eben.
    Beim Thunderbird ist es immer mal so, das wenn ich ein Text schreibe und noch Dateien anhängen will, so stürzt er ab und ich darf, unter anderem, nochmal alles schreiben. Manchmalist es auch so, das wenn er die eMails abrufen tut, so verlangt er ein Paßwort für die Accounts, jedoch sind diese gespeichert. Was soll das den eigentlich?
    Ich hab immer die aktuelle Versionen der Programme installiert und dies nur in deutsch. Was kann ich den noch machen? Ich kann doch nicht alle 5 Minuten das zeug neu installieren und dannhabe ich wieder das gleiche, das ist blöde und langweilig dazu.
    Gruß

• Neuinstallation des Systems!

• Schnellmaus
    • 4. November 2015 um 17:10

Wenn ich mein Windows 8.1 bzw. Windows 10 und OS X 10.10.5 neu installiere und Thunderbird, sowie Firefox auch neu installiere, macht es da Sinn, das ich nur bestimmte Daten übernehmeund wenn ja, welche und wo sind die versteckt, oder soll ich grundsätzlich das gesamte alte Profil Weiterverwenden? Muß man irgendwelchen Müll von Einträge gelegentlich löschen, oder ist sowas nichtnötig?

• Formatierung!

• Schnellmaus
    • 31. Oktober 2015 um 11:22

Nein, ich nutze nur die Originalversion von Thunderbird, nicht die von SoftMaker, da mir die Botten nicht gefallen.
    Gut, wenn das mit dem Format nicht geht, dann hab ich bedauerlicherweise Pech gehabt. Es wäre schön, wenn es ginge. Oder soll ich den Text in Thunderbird schreiben und formatierenund nötigenfalls mit TextMaker prüfen? Thunderbird bietet zwar die Möglichkeit zwecks Rechtschreibprüfung an, aber dann hat jeder andere Wörter drin und daher nehme ich nur TextMaker.

• Formatierung!

• Schnellmaus
    • 31. Oktober 2015 um 05:47

Was ist eigentlich Sache?
    Wenn ich mit mein Textverarbeitungsprogramm ein Text schreibe, das ich mit Farbe formatiert habe und dann in Thunderbird einfüge, so bleiben die Farben und Formate alle erhalten, wennich ein eMail neu schreibe. Wenn ich auf eine eMail antworte, so kommt es immer wieder vor, das die Farben teilweise oder komplett, anders dargestellt werden und der offizieller Text auch farbig ist. Auch die Formatierungist immer wieder anders. An was liegt das?
    Ich setze Win 8.1 und Thunderbird 38.3.0 ein. Mein Textverarbeitungsprogramm ist TextMaker von SoftMaker, die neuste Version 2016.

• Wiederkehrenden Probleme!

• Schnellmaus
    • 19. Juli 2015 um 19:23

Hallo Mozilla!
    Ich verwende die aktuelle Version von Firefox und Thunderbird für Win 8.1 32 Bit.
    Immer wieder stürzen die Programme ab.
    Das heißt, das der Firefox schlagartig beendet wird, einfach so bei der Arbeit. Beim Thunderbird kann es passieren, das wenn ich eine Datei anhängen will, so wird es beendet.
    Weiter stelle ich fest, das wenn ich ein Text mit mein Officeprogramm schreibe und diese Formatiere, mit Größe, Farben und fett, das dies beim Thunderbird nicht so eingefügtwird, wie ich das gemacht habe. An was liegt das?
    Ich verwende SoftMaker 2016 für Windows, die Pro - Version. Dies kommt dann immer wieder vor, wenn ich auf eine eMail antworten will, bzw. eine eMail, die ich geschrieben hatte, nochmalsals neu versenden will und zuvor noch Text einfügen will. Das kann es wohl nicht sein.
    Ist es der Organisation Mozilla nicht möglich, das man ein stabiler Browser und ein stabileres eMail - Programm machen kann? Ich verwende nur Mozilla, auch unter OS X, allerdings danur der Browser, auch die aktuelle Version.

• Benutzername! [erl.]

• Schnellmaus
    • 26. Mai 2014 um 19:27

Hallo Leute, ich wußte gar nicht, das man sich darüber so unterhalten kann. Entweder es geht, oder es geht nicht. Ende der Diskussion.

• Benutzername! [erl.]

• Schnellmaus
    • 26. Mai 2014 um 14:35

Jetzt hat es geklappt. Danke für Deine Hilfe.

• Benutzername! [erl.]

• Schnellmaus
    • 26. Mai 2014 um 13:44

Tut mir Leid, aber ich kann an Thunder nichts schicken. Es heißt, Sie sind nicht berechtigt, die Mitgliederliste oder Profile anzusehen. Was soll ich dann tun?

• Benutzername! [erl.]

• Schnellmaus
    • 26. Mai 2014 um 13:09

Kann ich mein Benutzername im Forum ändern? Wenn ja, wie geht das?

• Filter wie in Mail (MAC)

• Schnellmaus
    • 30. März 2010 um 10:46

Wäre es möglich, das man ein Filter, sprich intelligenter Filter, wie bei Mail unter MAC (OS X 10.5 und OS X 10.6) einbaut?
    Dies sieht so aus, das man ein eMail an mehrere Personen schickt, bzw. empfängt und dies in verschiedene Ordner angezeigt wird.
    Zum nachvollziehen:
    Müller, Meier und Schmid bekommen ein und das gleiche eMail und für alle drei gibt es ein Ordner und in alle drei Ordner kann ich das eMail sehen.
    Weiter wäre es gut, wenn man die eMails, die man nicht empfangen will, markieren kann und die gelöscht werden und nicht auf den Rechner gelangen.
    Hier nehme ich wieder das Programm von Apple (Mail) als Grundlage.

• TB findet keine updates [erl.]

• Schnellmaus
    • 30. März 2010 um 04:27

Es tut mir leid, aber ich sehe unter 3.0.3 kein unterschied, bei MAC - Version.

• TB findet keine updates [erl.]

• Schnellmaus
    • 28. Februar 2010 um 23:09

Die Krankheit habe ich auch unter OS X 10.6.2 bei MAC.
    Bei Anklicken von Hilfe, ist Thunderbird aktualisieren grau unterlegt, also deaktiviert, bei Firefox 3.6 ist nach Updates suchen, schwarz, also aktiv.
    Bei Thunderbird habe ich das auch auf 3.0.1 gehabt.

• Kein zugriff auf www.thunderbird-mail.de

• Schnellmaus
    • 10. Dezember 2009 um 15:59

Hallo Peter!

Ich ging davon aus, das man hier im Forum fragen darf und seine Wünsche auch äußern kann, aber anscheinen ist dies nicht so.
    Weiter ist mir dies unbekannt, wo man was schreibt, ich habe mit Foren nicht sonderlich viel zu tun.
    Sorry, wenn ich Euch mühe gemacht habe, wird nicht mehr der fall sein.
    :nixweiss:

• Kein zugriff auf www.thunderbird-mail.de

• Schnellmaus
    • 10. Dezember 2009 um 13:26

Was ist los, das man nicht mehr auf den Server zugreifen kann?
    Die letzte Tage habe ich das Problem, das ich während der Arbeit, nicht mehr auf den Server zugreifen kann und auch nicht einsehen kann, ob und was sich getan hat, alle andere Seiten gehen jedoch.

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English