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Beiträge von wkaiser

  • 1
  • 2
  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • wkaiser
    • 25. September 2020 um 15:21

    Offenbar gibt es keine Antworten mehr.

    Danke für die Hilfe und die Geduld, ich muss wohl akzeptieren, dass es keine Lösung gibt.

  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • wkaiser
    • 8. September 2020 um 17:18

    Ich bitte um Verzeihung für meine Langsamkeit. Ich war zurzeit oft bei Ärzten und im Spital. Ich werde beschleunigen.

    Ich schrieb zwar "Daten", meinte aber Dateien.

    Die Dateien, die ich gefunden habe, heissen z.B. Archives oder Sent oder Inbox. Viele sind leer. Archives hat 754 KB, Inbox 41'069 KB.

    Dazu gibt es zwei Ordner Archives.sbd und Trash.sbd. Wenn ich sie öffne, finde ich Jahreszahlen, z.T. ohne Zusatz,, z.T. in der Form 2016.mfd

  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • wkaiser
    • 6. September 2020 um 21:31

    Ich fasse Mut. Ich habe die Daten gefunden. Aber es gibt ein neues Problem. Das System fragt mich, wie es die Daten öffnen soll. Es schlägt vor: Adobe - Editor - Firefox - Gimp - Internet Explorer - Office XML Handle - Paint - Prism Video Converter. Nirgends bekomme ich Text, oft nur Fetzen daraus, mitten in einer Fülle unverständlicher Zeichen.

    Vielleicht helfen Sie mir zum ultimativen Schritt.

  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • wkaiser
    • 3. September 2020 um 22:02

    Sorry, lieber Mapenzi, ich finde die Konten/Ordnerliste nicht, von der aus ich mit Rechtsklick weiterkommen kann.

  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • wkaiser
    • 30. August 2020 um 17:53

    Unter "Konten-Einstellungen → Kopien & Ordner" gibt es drei Teile: Gesendet, Archiv und Entwürfe. Bei allen drei ist einzig meine Mail-Adresse angegeben: w...@bluewin.ch

  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • wkaiser
    • 24. August 2020 um 11:34

    Wir arbeiten auf dem gleichen PC. Wir haben zwei Adressen, beide enden mit @bluewin.ch. Damit haben wir auch zwei verschiedene Konten, die wir einzeln aufrufen und darin Einstellungen ändern können.

    Wenn ich aber bei "Informationen zur Fehlerbehebung" nachschaue, hat es nur ein "Profil" dort. Wenn ich es öffne, erscheinenen drei Möglichkeiten: Stnandardprofil, Wurzelordner und Lokaler Ordner. Aber es besteht keine Möglichkeit, mein Konto und jenes meiner Frau zu unterscheiden.

  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • wkaiser
    • 23. August 2020 um 18:05

    Super. Herzlichen Dank.

    Nun habe ich also die verloren geglaubten Daten aus meinem Konto wieder gefunden. Aber das Schicksal will mich - und euch - weiter plagen. Ich wollte dasselbe für das Konto meiner Frau machen, deren Daten auch verschwunden waren. Ich stellte also ihr Konto ein und machte dasselbe. Doch meine Frau erhielt nicht ihre Daten, sondern meine.

    So dass ich auf eure weitere Hilfe angewiesen bin.

  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • wkaiser
    • 22. August 2020 um 11:48

    Leider kann ich ihn nicht grösser zeigen.

    Ich gebe ein: Profil - Wurzelordner - Mail - Local Folders

  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • wkaiser
    • 21. August 2020 um 11:39

    Ich habe im Profilordner unter "Wurzelordner" zwar trush und unsent messages gefunden, aber beide sind leer. Einen Ordner zu den gesendeten Mail und zum Archiv fand ich nicht.

    Gibt es weitere Möglichkeiten?

  • Konten-Einstellungen zeigt Mini-Fenster, welches zu klein für den Inhalt ist

    • wkaiser
    • 21. August 2020 um 11:18

    Die Idee, rechts unten zu ziehen, war schlechthin überwältigend. Das Problem ist gelöst. Herzlichen Dank.

  • Konten-Einstellungen zeigt Mini-Fenster, welches zu klein für den Inhalt ist

    • wkaiser
    • 19. August 2020 um 11:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): swisscom Standard

    Wenn ich die Konteneinstellungen öffnen will, erscheint nur ein kleines Fenster, mit meiner Mail-Adresse, halb verdeckt, und den Kontenaktionen. Alle Angaben, die ich früher öffnen konnte, erscheinen nicht. Was kann ich tun?

  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • wkaiser
    • 19. August 2020 um 11:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: norton 3600
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Swisscom Internet-Box Standard

    Ich habe mein Konto und das meiner Frau gelöscht (dabei habe ich natürlich angeklickt, dass die Daten nicht gelöscht werden sollen!) und neu installiert, um etwas zu korrigieren. Dabei sind die Daten auf dem Posteingang wieder erschienen, nicht aber jene des Ordners "Archiv" und des Ordneres "Gesendet". Auch der Papierkorb war leer. Kann ich diese Daten noch irgendwo finden?
    .

  • Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    • wkaiser
    • 16. August 2020 um 15:20

    Hallo, das Problem mit dem Passwort für eine nicht mehr existierende Adresse ist gelöst! Ich habe bemerkt, dass die Adresse zwar gelöscht war, nicht aaber das entsprechende Konto. Nun hab ich das auch gelöscht, und das unbekannte Passwort wird nicht mehr verlangt. Danke für die Hilfe.

    Nun noch ein weiteres Problem, das inzwischen aufgetaucht ist. Ich habe mein Konto und das meiner Frau gelöscht (und angeklickt, dass die Daten nicht gelöscht werden sollen!) und neu installiert. Dabei sind die Daten auf Posteingang wieder erschienen, nicht aber jene des Ordners "Archiv" und des Ordneres "Gesendet". Auch der Papierkorb war leer. Kann ich diese Daten noch irgendwo finden?

  • Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    • wkaiser
    • 14. August 2020 um 14:21

    Ich habe vorübergehen die Chronik zugelassen und den privaten Modus abgestellt. Es ändert sich dadurch aber nichts.

    Nun machte ich eine Entdeckung: Wenn ich ein Mail versenden will, erscheint ganz oben meine Absender-Adresse. Wenn ich drauf klicke, erscheint auch die Adresse meiner Frau, so dass ich den Absender meiner Frau angeben könnte. Und hier erscheint nun auch die Adresse, die es gar nicht mehr gibt und die regelmässig ein Passwort fordert (auch der Provider gibt an, sie gelöscht zu haben). Sie versteckt sich also noch irgendwo im Compi. Bei den Adressen ist sie nicht. Wo könnte sie stecken?

  • Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    • wkaiser
    • 11. August 2020 um 18:13

    Danke, ich habe nicht daran gedacht. Ich bin gespannt auf die Lösung meines Problems.

  • Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    • wkaiser
    • 10. August 2020 um 18:14

    Oje

    Die gespeicherten Passwörter sind gelösscht, auch logins.json ist gelöscht. Und doch kommt, wenn ich Thunderbird öffne und eine Mail öffnen will, immer noch die Meldung: "Geben Sie Ihr Passwort für "xxxx.xxxx@integrale-politik.ch" auf master.cpanel.ch ein". Wenn ich dann auf "abbrechen" klicke, weil ich ja gar kein Passwort dafür habe, kommt eine weitere Meldung: "Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxxxx@bluewin.ch" auf imaps.bluewin.ch ein". Hier habe ich ein Passwort, ich gebe es ein, und dann funktioniert Thunderbird.

    Offenbar genügten die vorgenommenen Schritte noch nicht. Ich bin froh, wenn Sie mir weiterhelfen.

  • Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    • wkaiser
    • 9. August 2020 um 17:32

    Klar, die Version ist nicht 86.11, sondern 68.11

    Nun habe ich die gespeicherten Passwörter gelöscht, und es ist mir sogar gelungen, im Profil die Datei logins.json zu löschen.

    Nun sollte ich die Passwörter wieder speichern lassen. Wie mache ich das?

  • Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    • wkaiser
    • 7. August 2020 um 11:12

    Danke, ich versuch es, sobald ich dazu komme.

  • Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    • wkaiser
    • 5. August 2020 um 18:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Immer wieder neue Probleme [Erledigt]

    • wkaiser
    • 11. Juni 2010 um 16:13

    Hallo
    Nach einem einwöchigen Ferienaufenthalt machte ich mich wieder dran - und es klappt! Herzlichen Dank!

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  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

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