1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. micmen

Beiträge von micmen

• Anhänge "Teil1.nn": woher kommt das, wie damit umgehen?

• micmen
    • 27. März 2020 um 19:48

danke, aber verstehe nicht, was ich dort sehe...

Habe aber wg. "multipart" mal in den Quelltext eines betr. mails geschaut und da bin ich erschrocken:
    In dem war keine einzige Anlage "Müll", das waren alles weitere PDFfe!!!

Die hatte ich folglich nicht beachtet und das waren fast die Hälfte!

Leider waren alle Dateinamen URL-encodiert aufgeführt - und wie's der Zufall so will, waren genau die betroffenen eeewig lang und enthielten mengenweise Leerzeichen, Umlaute, etc.

Mußte ich erst mal dekodieren, bevor ich die "Teil 1.nn" brauchbar umbenennen konnte...

Also DANN ist dieser Fehler aber krass und da muß eine Lösung her!

• micmen
    • 27. März 2020 um 17:00

ah ja..

Zitat

Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint.

Ich hatte den Anfang und das Ende dieses recht langen Punktes gelesen und ihn dann direkt abgehakt "hier ist auch nix" ^^^^

Wenn ich so ketzerisch sein darf, folgendes anzumerken:

Kann schon gut sein, daß diese Empfehlung Sinn macht - aber nicht universell in jedem einzelnen Fall...
    aber das wäre wo anders zu diskutieren...

• micmen
    • 27. März 2020 um 16:41

Hi,

eigentlich hatte ich alles schon gepostet, leider aber wurde der Thread dann gesperrt:
    Anhänge "Teil 1.1.3" usw. können nicht gelöscht werden

Details siehe dort, hier ganz kurz:

Solche Anhänge bekomme ich (TB 68.6.0 / 32Bit) immer nur in mails, die auch "echte" Anhänge haben, die die Absender willentlich zugefügt hatten. Und auch nur von ganz wenigen, immer gleichen Absendern. Und ich bin mir immer unsicher, ob nicht in einer dieser Dateien doch etwas wichtiges steckt, das ich beachten muß. Darum meine Fragen:

1. Was ist das überhaupt?
    2. Was ist die Ursache dieser verwirrenden Art, das als zusätzliche Anhänge anzuzeigen: Die Software des Senders oder der eigene TB?

Wenn ich versuche, bei betroffenen mails die Anlagen zu löschen, stürzt mir mein TB regelmäßig ab (friert nicht ein, sondern schließt sich mit allen geöffneten Fenstern). Damit kann ich aber noch umgehen, indem ich einfach nicht per Knopfdruck alle löschen lasse, sondern händisch einzeln nur die "echten" (die TeilX-Anlagen sind immer sehr klein und stören mich nicht wirklich).

danke!

[line][/line]

In dem o.g. Originalthread wurde ich aufgefordert, zu diesem Thema noch einen zweiten, parallelen Thread zu eröffnen, mit Hinweis auf §3, Abschnitt 3 der Forenregeln. Siehe unten dessen Inhaltsverzeichnis, ich habe dort nirgends eine solche Regel zur Verpflichtung zu Doppelpostings gefunden, dafür aber das genaue Gegenteil.

Und abgesehen von irgendwelchen Regeln wünschen sich die User doch, daß sie Infos an möglichst wenigen Stellen finden und nicht unnötig verteilt auf mehrere Threads...?

Also ich bin mir gar keiner Schuld bewußt - weder regeltechnisch, noch "moralisch"?
    Jedenfalls: Falls ich ein "Gesetzesbrecher" gewesen sein sollte, dann sorry, war keine Absicht...

[line][/line]

Als Nutzer verpflichten Sie sich außerdem, folgende Hinweise ebenfalls zu beachten:

• Keine Hilfegesuche im Lexikon
    • Erstellen neuer Foren-Themen
    • Umgangsform
    • Frust
    • Eigeninitiative
    • Keine Hilfe per Konversation
    • Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen
    • Links
  • Anhänge "Teil 1.1.3" usw. können nicht gelöscht werden

• micmen
    • 27. März 2020 um 12:53

Hallo,
    dieser Forenthread ist, kein Witz, die einzige Seite im Netz, die ich zu dem Problem gefunden habe, daß mails, die Anlagen enthalten, zusätzliche Anlagen mit Namen "Teil.xxxx" beinhalten (mit denen rein gar nix anzufangen ist).

Leider scheint diese Info von vor 11 Jahren veraltet zu sein:

Zitat von mrb

Hallo,
    interessant.
    Diese Anhänge sind auch da, wenn du unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt hast?

Das finde ich in der aktuellen TB-Version für Windows (68.6.0 / 32Bit) nicht?
    Bitte wie schnellebig ist denn sowas????????? :D:D:D

Nein, im Ernst:
    Gibt es dazu aktuelle Infos?
    Wenn das nicht löschbar ist, damit könnte ich noch leben, diese Anlagen sind ja immer recht klein.
    Aber A) was ist das überhaupt und B) was ist dann Ursache dieser praxisfremden Art, das als zusätzliche Anhänge anzuzeigen:
    Die Software des Senders oder der eigene TB?

Ich habe halt immer die Befürchtung, daß da doch mal was wichtiges drin sein könnte, und traue mich nicht, diese Anlagen zu ignorieren, aber bislang habe ich darin noch nie etwas brauchbares gefunden.
    Auffällig ist, daß ich dieses Zeug speziell von manchen (ganz wenigen) Absendern bekomme, bei der großen Masse der Absender kommen die Anhänge entweder "sauber", ohne Ballast an, oder mit diesem bekannten winmail.dat von Outlook.
    Von daher vermute ich, daß diese "Teil.1xxxx"-Anhänge eher durch einen Fehler in der Software des Absenders verursacht werden?

danke

• "Notizen" ist unbenutzbar

• micmen
    • 4. März 2020 um 14:05
    Zitat von thosdmg

Mache zuerst eine Kopie des Ordners, wo sie drin sind und verschiebe sie dann in einen separaten Ordner oder auf den Desktop.

Du meinst mit "Ordner" wohl die beiden Dateien im Dateisystem des Rechners...
    Oder meinst Du mit "sie" mehrere Notizen? Weil ich hatte ja zwei der drei gleich gelöscht, es gibt nur noch eine.

Zitat von thosdmg

Was du sicher gefahrlos machen kannst, ist das Löschen des lokalen Ordners Notizen per Rechtsklick.

Ich habe ihn erstmal nur verschoben, aber danke, werde es so vorig machen...

• micmen
    • 4. März 2020 um 12:21
    Zitat von schlingo
    Zitat von micmen

Sagt jemandem dieser Dummytext etwas?

Suche doch mal im Explorer nach diesem Ordner (d.h. der Datei). Welches Erstellungs- und Änderungsdatum hat diese? Vielleicht gibt Dir das einen Hinweis.

Ja, sehr naheliegender Vorschlag, auf diese Idee war ich als allererstes gekommen, die Dateieigenschaften beider Dateien zu prüfen und die msf-Datei mit einem Editor durchzuschauen. Nur leider hatte ich diese Dummynotiz dreifach und hatte vorher noch zwei davon gelöscht und dann statt das Erstell- das Änderungsdatum kontrolliert ^^^^^^
    ok, jetzt also Erstellung: 2012...

Zitat von thosdmg

Der Dummytext kommt mir bekannt vor, aber von ganz woanders her, nämlich von ziemlich alten Windows Zubehör Programmen - dafür würde auch das Versanddatum 1998 sprechen.

Eventuell hat Windows bei der Nutzung von Notizen in Urzeiten mal diesen Ordner im aktiven Mailprogramm erstellt.

Ja, DAS erklärt tatsächlich alles!
    Ich war von OE auf Outlook umgestiegen, wegen dessen erbärmlichen Mailfunktionen aber wieder zurück zu OE gewechselt und dann schließlich zu TB. Dann kann ich den Ordner wohl gefahrlos entsorgen, das ist mit an die 100%iger Sicherheit "MS-Ballast", der in TB keinerlei Wert mehr hat.

Also, Sache von dem, was hinter meiner Frage stand, 100% erledigt!

danke!

Ich schaue mir jetzt mal die anderen Sachen an, die MPE für Notiz-Syncen anbietet.

Derzeit arbeite ich dafür etwas zweckentfremdend - aber doch extrem zufrieden - mit Wunderlist... aber da droht ja Ungemach... diesen MS-Nachfolger werde ich wohl nicht nutzen wollen. Ich hoffe immer noch, MS läßt sich erweichen und verkauft das dem originalen Erschaffer wieder zurück.

Auch wenn etwas anders gelaufen, wäre das sonst schon das (mindestens?) zweite Mal, daß MS zum Totengräber einer Super-Sache wird:
    Erst haben sie mit Ciao die qualitätsmäßig mit Abstand beste Bewertungsplattform (zumindest in deutscher Sprache) gekauft und danach wurde sie inkl. aller dort gespeicherten Daten aufgelöst, und jetzt Wunderlist...

• micmen
    • 4. März 2020 um 00:58

Von mir auf keinen Fall, weil dann wäre nicht diese Dummy-Notiz mit der Kurzanleitung schon enthalten:

Zitat
    Notizen sind das elektronische Pendant zu selbstklebenden Zetteln. Verwenden Sie Notizen, um Fragen, Ideen, Gedankenstützen bzw. alles, was Sie normalerweise auf Papier festhalten, schnell zu notieren.

Um eine Notiz zu erstellen, klicken Sie im Menü "Datei" auf "Neu", dann auf "Notiz", und geben Sie anschließend den Text der Notiz ein. Klicken Sie auf das Notiz-Symbol in der oberen linken Ecke des Notizen-Fensters, um weitere Optionen für die Verwendung mit Notizen anzuzeigen.

Sie können das Notizen-Fenster während der Bearbeitung anderer Dateien geöffnet lassen. Wenn Sie an einer Notiz Änderungen vornehmen, werden diese automatisch gespeichert.

Sagt jemandem dieser Dummytext etwas?

Im Netz habe ich dazu nix gefunden...

• micmen
    • 3. März 2020 um 16:54

Ach was...

Du siehst es so, daß mein Notiz-Ordner in TB durch das MPE-Add-on angelegt wurde?

auf die Idee wäre ich so nicht gekommen...

• micmen
    • 3. März 2020 um 16:37

Also meine "Ursprungs-Problematik" war (und ist) ja, wie man die Notizfunktion in TB aktiviert bekommt.

Damit bin ich im MPE-Forum sicher suboptimal aufgehoben...

Aber ok, mit der Frage, welches Add-on am besten MPE-kompatibel ist, könnte ich mich tatsächlich mal dorthin wenden.

danke

ich melde mich wieder

• micmen
    • 3. März 2020 um 15:27

Das war aus dem MPE...

;)

• micmen
    • 3. März 2020 um 15:24

Screenshots...

:D:D:D
    wieviel Dummytext muß ich denn hier sinnlos tippen, um zwei Screenshots posten zu dürfen?

Bilder

• notizen01.jpg
      • 62,07 kB
      • 626 × 475
    • notizen02.jpg
      • 110,05 kB
      • 1.195 × 481

• micmen
    • 3. März 2020 um 15:08

ah, ok

Nur wenn das der MPE war, warum ist das dann nicht MPE-kompatibel?
    wäre jetzt etwas OT... :huh: :

Kann ich da "irgendein" Add-on installieren?
    Und wären alle Notiz-Add-ons MPE-kompatibel?

Im Moment ist es so, daß MPE Notizen nur zwischen SmartPhone und internen Daten synchronisiert und das Syncen mit TB auch nicht aktiviert werden kann, weil TB in den Sync-Einstellungen nur für Adreßbuch, Termine und Aufgaben, nicht aber für Notizen mit zur Auswahl steht.

• micmen
    • 3. März 2020 um 14:50

danke schonmal!

A) ja, MyPhoneExplorer

B) und TB legt am Speicherort der Mailordner schon zwei Dateien "Notizen" und "Notizen.mfs" an und im TB-Fenster einen Ordner "Notizen", obwohl in TB Null Funktionalitäten vorhanden sind, die zu benutzen??? Und da schreiben sie den Text einer Dummynotiz mit Infos, wie man eine neue Notiz anlegt, "vergessen" aber zu erwähnen, daß man sich dazu erstmal ein Add-on installieren muß???

...sonderbar...

• micmen
    • 3. März 2020 um 13:54

Hi,

obwohl ich TB schon seit ewigen Zeiten verwende, habe ich mich erst heute entschlossen, die "Notizen"-Funktion zu benutzen/testen. Das war zwar in der Annahme, daß das irgendwie auch mit den MPE-Notizen zusammenhängt (so wie auch TB-Adreßbuch und TB-Kalender über MPE verwaltet und mit dem SmartPhone synchronisiert werden), was vielleicht eine Fehlannahme ist, aber ausprobieren will ich diese TB-Funktion auf jeden Fall einmal.

Mein Problem (unter 68.5.0 32Bit) ist, daß da zwar eine Dummy-Notiz schon existiert, die aber gesperrt ist, und daß keine Funktion da ist, um eine neue Notiz anzulegen. Im zweiten Absatz der Dummy-Notiz heißt es:

Zitat
    Um eine Notiz zu erstellen, klicken Sie im Menü "Datei" auf "Neu", dann auf "Notiz", und geben Sie anschließend den Text der Notiz ein. Klicken Sie auf das Notiz-Symbol in der oberen linken Ecke des Notizen-Fensters, um weitere Optionen für die Verwendung mit Notizen anzuzeigen.

Aber erstens wird mir unter "Datei > Neu" kein "Notiz" angeboten und zweitens sehe ich weder im TB-Fenster, noch im Fenster der einzeln geöffneten Notiz ein Notiz-Symbol.

Komischerweise wird mir die Dummy-Notiz auch in einem normalen Mailfenster geöffnet mit so unpassenden Befehlen wie "Antworten", "als Junk markieren", "Filter aus Nachricht erstellen"...

Ich habe übrigens mit ziemlicher Sicherheit nie eine Erweiterung (XNote oder was immer) installiert, um aktiv eine Notizfunktion zuzufügen.

Kann mir jemand sagen, wie man diese Notiz-Funktion aktiviert?

danke

• Verbesserungsvorschlag für Termine

• micmen
    • 19. Februar 2020 um 17:32
    Zitat von schlingo
    Zitat von micmen

nicht in Dein vorgeschlagenes UFo, sondern ein anderes.

Das Unterforum ist schon richtig, weil es bei Deinem Vorschlag um Lighning geht.

Zitat von micmen

.der alles richtig machen will, aber keine Ahnung hat, wie das geht!!

Klicke einfach mal beherzt auf meinen obigen Link - und staune.

Gruß Ingo

Na, ok..................

Da die Adresse mit thunderbird-mail.de beginnt, bin ich stillschweigend davon ausgegangen, daß das der Name eines UFos ist... Daß dort z.B. die Schaltfläche für "Neues Thema" fehlt, war mir nicht aufgefallen, und runtergescrollt hatte ich auch nicht in der Annahme "Ok, dort gehört mein Post hin, aber er liegt ja zur Zeit noch wo anders".

Alles komplett neu schreiben, und zwar auf englisch.........
    na, danke................

• micmen
    • 19. Februar 2020 um 16:24

schlingo

danke, aber jetzt bin ich fürchterlichst verunsichert... ;)

Jemand hat den Thread verschoben - aber nicht in Dein vorgeschlagenes UFo, sondern ein anderes.
    Ist A) das hier trotzdem gut aufgehoben oder soll ich B) nochmalige Verschiebung erbitten oder (schlechteste Lösung...) C) es im von Dir vorgeschlagenen UFo noch ein zweites Mal posten?

lg ...der alles richtig machen will, aber keine Ahnung hat, wie das geht!! :mrgreen:

• micmen
    • 19. Februar 2020 um 14:45

Hi,

ich habe hier kein so richtig als "Verbesserungsvorschläge/Frage nach neuen Features" zu erkennendes UFo gefunden - hoffe, ich bin hier zumindest nicht grundlegend falsch...

Ich denke, es wäre ein nützliches Feature, wenn man bei "zurückgestellten" Erinnerungen (neuer Begriff, die ganzen Jahre hieß das noch anders) erkennen könnte, wann sie wieder aufpoppen. Hauptsächlich als Schutz, sie vielleicht für länger als ratsam zurückgestellt zu haben.

Zumindest, wenn man das Detailfenster des Termins öffnet, sollte man irgendwo die Info finden können, ob die Erinnerung zurückgestellt wurde oder nicht. Und wenn ja, sollte auch die Info zu finden sein, entweder A) wann das für wie lange zurückgestellt wurde, oder B) wann die Erinnerung wieder angezeigt werden wird.

Schön wäre aber, wenn man diese Info zusätzlich auch im jeweiligen Eintrag in der Übersicht erhalten könnte, entweder schon im MouseOver/Tooltip, oder im Kontextmenü des Eintrags ("Rechtsklick").

Grund:

Es kommt halt vor, daß man eine Erinnerung zurückstellt, sich vor der neuen Erinnerung bereits an den Termin erinnert, und man sich entweder konkret wundert, daß noch keine neue Erinnerung aufgegangen ist, oder man rein zur Sicherheit nachschauen will, ob die nächste Erinnerung tatsächlich zu einem sinnvollen Zeitpunkt wieder angezeigt werden wird.

Es kommt aber auch vor, daß man beim Zurückstellen mit der Maus "abrutscht", die Erinnerung verschwindet, man aber gar nicht weiß, welche Zurückstellungsdauer man da jetzt eigentlich "bestätigt" hat. "Verschärft" wird dieser Aspekt noch dadurch, daß sich direkt oberhalb des Bereichs, in dem man eine links unten gewählte Zeitspanne bestätigt, der Bereich befindet, in dem man ohne Rückfrage ein Zurückstellen um 24 Stunden auslöst.

Derzeit ist es etwas sonderbar und auch unhandlich so gelöst, daß selbst ein Öffnen und Speichern des Termins die Erinnerung nicht wieder anzeigen läßt. Das passiert nur, wenn man vor dem Speichern an dem Parameter "Erinnerung" Änderungen vorgenommen hat.

Also muß man in den oben beschriebenen Fällen, wo man eigentlich nur eine Info nachzuschauen bräuchte,

1. den Termin öffnen
    2. künstlich beim Wert für "Erinnerung" eine Änderung vornehmen (eigentlich ohne Sinn...)
    3. den Termin neu speichern
    4. anschließend in die Erinnerung gehen und neu eine Zurückstellung auslösen.

Ganz schön viel Umstandskram dafür, daß man eigentlich nur schnell einen vorhandenen Wert ablesen möchte...

lg

• Problem mit Installation eines deutschen Wörterbuches

• micmen
    • 20. Januar 2020 um 13:45

Ich hatte ebenfalls ein hartnäckiges Problem, nach dem Update das deutsche Wörterbuch wieder benutzbar zu bekommen. Ich weiß nicht, was der TO so versucht hatte, aber wer wie ich aufgrund des Thread-Titels hierher kommt:

Bei mir war nach dem Update auf 68.4.1 das deutsche Wörterbuch weg und es funktionierte keine "normale" Methode mehr, um ein deutsches Wörterbuch hinzuzufügen - unter Add-ons-Verwaltung blieb British der einzige Eintrag und im Mailfenster "Englisch (Vereinigtes Königreich)":

1. Rechtsklick im Mailfenster, "Sprachen > Wörterbücher hinzufügen..." öffnete "Wörterbücher & Sprachpakete", bot für Deutsch aber nur Sprachpakete, aber keine Wörterbücher an
    2. das gleiche, wenn ich in "Einstellungen > Verfassen > Rechtschreibung" auf den ebenfalls explizit so benannten Link "Weitere Wörterbücher herunterladen" geklickt habe

War jeweils drauf reingefallen und habe dann ein deutsches Prachpaket gewählt, weil es ja keine Alternative gab und ich dachte, ich bin hier ja in dem Bereich, in dem mir ein Wörterbuch zugefügt wird...

Über solche Links wie hier im Thread aufgeführt funktionierte es dann (danke).

Also das sollte echt umbenannt werden: Das darf nicht sein, daß an den von mir unterstrichen gekennzeichneten Stellen ausschließlich von "Wörterbuch" geschrieben wird und dann aber auch "falsche" (aus Usersicht) Dinge angeboten werden.

• Lokale Ordner nach oben verschieben

• micmen
    • 20. Januar 2020 um 00:37
    Zitat von Drachen
    Zitat von micmen

ich habe doch lediglich dem TO eine Hilfestellung gegeben

Die Reihenfolge der Ordner mittels Leerzeichen zu ändern hat aber überhaupt nichts damit zu tun, die Reihenfolge Konten zu ändern und die Lokalen Ordner ganz nach oben zu schieben.

Dein erster Halbsatz ließ auf eine Problem schließen, auch wenn (...)

Vielleicht habe ich das Problem hier falsch verstanden. Ich benutze die Methode jedenfalls für lokale Ordner.

Ja, ich hatte ein Problem und konnte darum, wie geschrieben, nicht bei mir nachschauen, wie ich es gemacht hatte, mußte daher auswendig antworten. Ich habe hier im Thread aber keine Unterstützung gesucht, sondern welche geben wollen.

Zitat von Robbi-Berlin

@ micmen

Das mit der alphabetischen Sortierung funktioniert da leider nicht, weil der Bereich Lokale Ordner da nicht berücksichtigt wird - also auch nicht nach oben getrickst werden kann:

Mein Tipp bezog sich darauf, innerhalb der lokalen Ordner die automatische Sortierung zu ändern.

Habe ich vielleicht falsch verstanden, sorry.

• nach Update Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Konten, leeres Adreßbuch

• micmen
    • 20. Januar 2020 um 00:08

Hallo,

keine Ahnung, wie das ging, ich hatte plötzlich eine Meldung, keine Ahnung wer die erzeugt hat. Die führte auf einen "Nachrichten-Artikel" (kannte ich noch nicht) Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster

Obwohl ich das anders verstehe, nämlich daß das das erste Update auf eine 68er Version betrifft (ich hatte ja schon vor dem Update eine 68er Version), habe ich es ausprobiert - hatte ja, wie gesagt, eine Kopie des Profilordners.

Ja, meine Güte, ich hatte also ein allgemein bekanntes Problem, das sich in Sekunden beheben läßt, und hatte trotzdem keine einzige Antwort hier...

sonderbar

Aber das Problem ist behoben, eine Datei ("global-messages-db.sqlite") gelöscht, und sofort war alles wieder wie immer.

Danke an weiß-der-Geier-wer :thumbsup:
    ...die Person, die das gebastelt hat, daß bei mir plötzlich ein anonymer Link unter diesem "Nachrichten" erschien.

Also es wäre gut, wenn der o.g. Artikel etwas im Text angepaßt würde, um nicht mehr mißverständlich zu sein?

"aktuelle 68er-Versionsreihe", das "Reihe" klingt nach "alle 68-Versionen". Und auch "plötzlich in Version 68.* das Problem verursacht, aber in der alten 60er-Versionsreihe keine Probleme macht" klingt nach von "6irgendwas" auf "6acht".

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™