Posts by rolf11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version:win 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):win 10 orof 64
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritz box 7490


    Nachrichten werden beim Löschen nur noch durchgestrichen,aber nicht wirklich gelöscht nach dem letzten update ?

    Wenn ich die lösche, dann sollen die auch weg sein undmir nicht als durchgestrichen weiter angezeigt werden

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.9.1
    • Betriebssystem + Version:win 10 pro 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz box



    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.gmail.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals. Hab das Konto gelöscht und neu eingetragen. Das problem bleibt. Nachrichten werden nicht gesendet. Alle anderen Mailkonten laufen problemlos

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:die aktuellste
    * Betriebssystem + Version:win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):de, gmx,web,
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G DATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Mail kommen mit Anhang rein wenn man zum offnen der Mail draufklickt verschwinden die Anhänge und sind nicht mehr auffindbar. Nicht nur bei einem Anbieter sondern bei allen Weiß jemand rat ich lasse Thunderbird Postfach nicht mit GData überprüfen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: win 10 aktuell
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1un1 gmail web.de gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Moin zusammen und frohes Fest....heute morgen wollte ich mails checken da meldet sich gmail und fragt nach dem PW.......Ich hab meine PW für alle mails gespeichert.
    Hab mir dann den Ordner unter Einstellungen Sicherheit Passwörter angeschaut. Da stehen meine mail adressen drei mal drin jeweils unter imap //imap.... Mailbox//pop.... smtp//smtp und smtp //mail
    gmail steht da unter smtp gmail.com und unter smtp googglemail.com gleiche mailadresse aber unterschiedliche PW hab beide probiert geht nicht. Alle anderen Mailadressen funktionieren. Aber warum stehen die jeweils 3x drin ?

    Jau, der Übeltäter ist wohl GDATA habe gdata deinstalliert und dann auf TB ein Testprofil erstellt und einen testmail an eine andere mail addy von mit geschickt.....alles ohne probleme geklappt
    Testprofil wieder gelöscht und mit meinem normalen profil das gleiche probiert auch alles ohne probleme


    Tja und was mach ich nu mit meinem GDATA ? ich lade mir gdata grade neu runter und werde das mal neu installieren und dann gucken was passiert


    Nachsatz: GDATA neu aufgespielt und die Mailüberprüfung abgeschaltet. Testmail gesendet und siehe da es funktioniert....aber keine Ahnung warum. Bin mal gespannt ob das nach dem nächsten Virenscan von gdata immer noch funktioniert.


    Mailüberprüfung abgeschaltet heit dann doch aber auch dass meine Mails nicht mehr überprüft werden und damit tür und tor offen ist oder doch nicht ?

    Muss imap ohne i heissen
    Bei Postausgangsserver steht smtp.gmail.com


    Servereinstellungen


    Port 465
    SLS TLS
    OAuth2


    rxxx.kaxxxx @gmail.com


    GDATA wird nicht genutzt da ja TB schon einen virenscanner integriert hat würde sich das mit GDATA beissen darum hab ich das bei gdata abgeschalte


    Posteingabsadresse ist
    imap://roxxx.kaxxxxxx%40gmail.com@imap.gmail.com/INBOX


    Beschreibe was du danach siehst:


    2) einen blinkenden Cursor

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: win 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAPI
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software:gdata
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):gmail konto fritzbox 7170



    Hallo, ich hkann gmail nachrichten nur empfangen aber nicht senden
    Kontoeinstellung ist:
    server = imapi
    servertyp = imapi. gmail.com


    Port 993




    Beim versuch über dieses konto zu senden kommt Fehlermeldung SMTP server überprüfen über smtp.gmail.com konnte nicht gesendet werden


    Was habe ich falsch gemacht?