1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rolf11

Beiträge von rolf11

  • Konten verschieben

    • rolf11
    • 31. Dezember 2020 um 11:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): aktuelle letzte
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:win 10 prof 64
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GData
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

    Ich möchte meine mailkonten sortieren wie mache ich das Mein Hauptkonto erscheint an 4. Stelle ich möchte das aber an erster Stelle sehen. Hab nix gefunden wie das verschoben werden kann

  • Nachrichten löschen

    • rolf11
    • 18. Januar 2019 um 09:31

    danke

  • Nachrichten löschen

    • rolf11
    • 17. Januar 2019 um 17:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version:win 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):win 10 orof 64
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritz box 7490

    Nachrichten werden beim Löschen nur noch durchgestrichen,aber nicht wirklich gelöscht nach dem letzten update ?

    Wenn ich die lösche, dann sollen die auch weg sein undmir nicht als durchgestrichen weiter angezeigt werden

  • Fehlermeldung bei Gmail Konto

    • rolf11
    • 22. August 2018 um 11:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.9.1
    • Betriebssystem + Version:win 10 pro 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz box


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.gmail.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals. Hab das Konto gelöscht und neu eingetragen. Das problem bleibt. Nachrichten werden nicht gesendet. Alle anderen Mailkonten laufen problemlos

  • Maikanhang verschwindet

    • rolf11
    • 5. Januar 2017 um 17:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:die aktuellste
    * Betriebssystem + Version:win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):de, gmx,web,
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G DATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Mail kommen mit Anhang rein wenn man zum offnen der Mail draufklickt verschwinden die Anhänge und sind nicht mehr auffindbar. Nicht nur bei einem Anbieter sondern bei allen Weiß jemand rat ich lasse Thunderbird Postfach nicht mit GData überprüfen

  • Eingetragene Mailadressen doppelt?

    • rolf11
    • 27. Dezember 2016 um 16:41

    Bin voll genervt gmail funktioniert schon wieder nicht.

  • Eingetragene Mailadressen doppelt?

    • rolf11
    • 25. Dezember 2016 um 11:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: win 10 aktuell
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1un1 gmail web.de gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Moin zusammen und frohes Fest....heute morgen wollte ich mails checken da meldet sich gmail und fragt nach dem PW.......Ich hab meine PW für alle mails gespeichert.
    Hab mir dann den Ordner unter Einstellungen Sicherheit Passwörter angeschaut. Da stehen meine mail adressen drei mal drin jeweils unter imap //imap.... Mailbox//pop.... smtp//smtp und smtp //mail
    gmail steht da unter smtp gmail.com und unter smtp googglemail.com gleiche mailadresse aber unterschiedliche PW hab beide probiert geht nicht. Alle anderen Mailadressen funktionieren. Aber warum stehen die jeweils 3x drin ?

  • Probleme beim Senden von E-Mails

    • rolf11
    • 28. März 2016 um 11:35
    Zitat von Wawuschel

    GIF-Animation

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    Wawuschel

    Mal ganz blöd gefragt.....diese animation was auf den PC passiert wie kann man das denn erstellen?

  • gmail konto kann nur empfangen aber nicht senden

    • rolf11
    • 27. März 2016 um 10:44

    Danke für eure Hilfe

  • gmail konto kann nur empfangen aber nicht senden

    • rolf11
    • 26. März 2016 um 09:09

    Jau, der Übeltäter ist wohl GDATA habe gdata deinstalliert und dann auf TB ein Testprofil erstellt und einen testmail an eine andere mail addy von mit geschickt.....alles ohne probleme geklappt
    Testprofil wieder gelöscht und mit meinem normalen profil das gleiche probiert auch alles ohne probleme

    Tja und was mach ich nu mit meinem GDATA ? ich lade mir gdata grade neu runter und werde das mal neu installieren und dann gucken was passiert

    Nachsatz: GDATA neu aufgespielt und die Mailüberprüfung abgeschaltet. Testmail gesendet und siehe da es funktioniert....aber keine Ahnung warum. Bin mal gespannt ob das nach dem nächsten Virenscan von gdata immer noch funktioniert.

    Mailüberprüfung abgeschaltet heit dann doch aber auch dass meine Mails nicht mehr überprüft werden und damit tür und tor offen ist oder doch nicht ?

  • gmail konto kann nur empfangen aber nicht senden

    • rolf11
    • 25. März 2016 um 18:11

    Tja neues Profil erstellt nur mit dem gmail konto.....gleiche Problem und dann erscheint das hier

  • gmail konto kann nur empfangen aber nicht senden

    • rolf11
    • 25. März 2016 um 14:28

    Ja ich habe den Kontoassistenten verwendet und es kamen keine fehlermeldungen

  • gmail konto kann nur empfangen aber nicht senden

    • rolf11
    • 24. März 2016 um 18:03

    ich bekomme ja auch die gmails auf meinen TB ich kann über den TB aber nicht gmail senden nur empfangen

  • gmail konto kann nur empfangen aber nicht senden

    • rolf11
    • 23. März 2016 um 13:11

    imap://roxxx.kaxxxxxx%40gmail.com@imap.gmail.com/INBOX

    Mailadresse rechtsklick eigenschaften allgemein da steht das dann so drin


    Hab jetzt nochmal das Konto gelöscht und neu angelegt in TB
    Also neues konto erstellen name eingeben
    mailadresse eingeben
    PW eingeben und fertig.

    Gleiche Problem kann nicht senden

  • gmail konto kann nur empfangen aber nicht senden

    • rolf11
    • 23. März 2016 um 11:14

    Muss imap ohne i heissen
    Bei Postausgangsserver steht smtp.gmail.com

    Servereinstellungen

    Port 465
    SLS TLS
    OAuth2

    rxxx.kaxxxx @gmail.com

    GDATA wird nicht genutzt da ja TB schon einen virenscanner integriert hat würde sich das mit GDATA beissen darum hab ich das bei gdata abgeschalte

    Posteingabsadresse ist
    imap://roxxx.kaxxxxxx%40gmail.com@imap.gmail.com/INBOX

    Beschreibe was du danach siehst:

    2) einen blinkenden Cursor

  • gmail konto kann nur empfangen aber nicht senden

    • rolf11
    • 21. März 2016 um 18:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: win 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAPI
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software:gdata
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):gmail konto fritzbox 7170


    Hallo, ich hkann gmail nachrichten nur empfangen aber nicht senden
    Kontoeinstellung ist:
    server = imapi
    servertyp = imapi. gmail.com

    Port 993


    Beim versuch über dieses konto zu senden kommt Fehlermeldung SMTP server überprüfen über smtp.gmail.com konnte nicht gesendet werden

    Was habe ich falsch gemacht?

  • runterladen on Mails blockert gesamtes system

    • rolf11
    • 28. Juni 2014 um 16:32

    Ich habe die Funktion Mailprüfung bei GDATA ausgeschaltet.

    Die Fehlermeldung shockwave plugin funktioniert nicht mehr oder ist beschädigt

  • runterladen on Mails blockert gesamtes system

    • rolf11
    • 28. Juni 2014 um 14:20

    Wenn TB mails abruft z,B von meinem gmx oder gmail konto blockiert das gesamte system nbis der fertig ist.
    Keine ahnung woran da liegt

  • runterladen on Mails blockert gesamtes system

    • rolf11
    • 21. Juni 2014 um 14:08

    Hab versucht den zu löschen aber das geht gar nicht

  • runterladen on Mails blockert gesamtes system

    • rolf11
    • 18. Juni 2014 um 12:25

    Das intene Chat Programm habe ich schon abgeschaltet.Macht die kiste auch langsamer.
    Ich erhalte städig die Meldung Shockwafe player skript funkioniert nicht mehr :gruebel:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™