1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. skipper

Beiträge von skipper

• Neues Konto einrichten

• skipper
    • 29. Januar 2022 um 17:10

Hallo dErzOnk,

da ist mir schon wieder was persönliches durchgerutscht. Ich habe diese PDF gelöscht.

Das mit den erweiterten Einstellungen hatte ich auch schon aufgerufen, aber wegen des mir unklaren Textes weggedrückt. Ja so funktioniert es. Leider mit dem manuellen Abruf. Habe aber die Abrufzeit auf 2 Minuten gestellt.

Danke und Gruß

Skipper

• Neues Konto einrichten

• skipper
    • 27. Januar 2022 um 15:10

Hallo gaba,

ich habe beim Hochladen die falschen Dateien erwischt. Asche auf mein Haupt. Habe die Anhänge gelöscht und durch geschwärzte ersetzt. Danke für den Hinweis.

mfg Skipper

• Neues Konto einrichten

• skipper
    • 27. Januar 2022 um 13:34

Hallo graba,

ich gehe davon aus, dass die E-mail Adresse anonymisiert ist. Es ist doch nur der Anbieter nicht der Account angegeben. Ich lese auch Ihren Hinweis "Keine Forenhilfe per Konversation". Habe auch den Hinweis dazu gelesen. Kann aber leider damit nichts anfangen. Habe auch nirgends eine Anleitung gefunden, wie ich Probleme im Forum einstellen kann. Sollte das mit einer Antwort auf mein Problem so nicht funktionieren, geben Sie mir bitte eine kurze Info, damit ich den Dialod beenden kann.

mfg Skipper

• Neues Konto einrichten

• skipper
    • 27. Januar 2022 um 13:07

Hallo Grabba,

ich bewege mich ja nicht oft im Forum. Darum ist mir Ihr Einwand unklar. Das Thema soll für alle lesbar sein. Ich dachte ich würde hier eine Hilfe bekommen. - Meine E-Mail-Adresse ist doch annonymisiert?!

Skipper

• Neues Konto einrichten

• skipper
    • 26. Januar 2022 um 22:13

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem beim Einrichten eines neuen Kontos. Aber kurz von vorn:

Ich habe seit Jahren zwei E-Mail-Konten auf Thunderbird, *.kabelmail.de und*.gmx.de.

Gestern wurde nach dem Aufrufen von Thunderbird das *.gmx Konto nicht mehr angezeigt.

Mehrere Versuche und eine vollständige Kontrolle meiner Einstellungen haben nicht geholfen

Die Einstellungen bei gmx kontrolliert. Alles OK.

Heute in Thunderbird das E-Mail Konto gelöscht, um es wieder neu aufzusetzen

Bei der Neueinrichtung über "Neues Konto hinzufügen" und Eingabe aller Daten kommt die Meldung "Einstellungen wurden in der Mozilla Datenbank ISP gefunden". Wenn ich dann auf "Fertig" klicke, kommt die Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Das gleiche Ergebnis erhalte ich bei manueller Einrichtung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Skipper

Dateien

Kontoanmeldung 1a.pdf 52,99 kB – 341 Downloads
  • Meldung neuer Nachrichten

• skipper
    • 3. Januar 2010 um 16:54

Hi Leute,
    danke für die Informationen. Ich werde das gleich mal probieren
    Skipper

• Meldung neuer Nachrichten

• skipper
    • 16. November 2009 um 18:17

Ich möchte, wenn eine neue Nachricht eingeht, ein Pop-Up auf dem Bildschirm erhalten, unabhängig davon, woran ich gerade arbeite. Wer kann mir helfen. Mein Betriebssystem ist XP, die Thunderbirdversion 2.0.0.23.
    Skipper

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™