1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neues Konto einrichten

    • 91.*
    • Windows
  • skipper
  • 26. Januar 2022 um 22:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • skipper
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 26. Januar 2022 um 22:13
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem beim Einrichten eines neuen Kontos. Aber kurz von vorn:

    Ich habe seit Jahren zwei E-Mail-Konten auf Thunderbird, *.kabelmail.de und*.gmx.de.

    Gestern wurde nach dem Aufrufen von Thunderbird das *.gmx Konto nicht mehr angezeigt.

    Mehrere Versuche und eine vollständige Kontrolle meiner Einstellungen haben nicht geholfen

    Die Einstellungen bei gmx kontrolliert. Alles OK.

    Heute in Thunderbird das E-Mail Konto gelöscht, um es wieder neu aufzusetzen

    Bei der Neueinrichtung über "Neues Konto hinzufügen" und Eingabe aller Daten kommt die Meldung "Einstellungen wurden in der Mozilla Datenbank ISP gefunden". Wenn ich dann auf "Fertig" klicke, kommt die Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Das gleiche Ergebnis erhalte ich bei manueller Einrichtung.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Skipper

    Dateien

    Kontoanmeldung 1a.pdf 52,99 kB – 342 Downloads
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Januar 2022 um 00:35
    • #2

    skipper

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, in den angehängten pdf-Dateien die E-Mail-Adresse zu anonymisieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • skipper
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 27. Januar 2022 um 13:07
    • #3

    Hallo Grabba,

    ich bewege mich ja nicht oft im Forum. Darum ist mir Ihr Einwand unklar. Das Thema soll für alle lesbar sein. Ich dachte ich würde hier eine Hilfe bekommen. - Meine E-Mail-Adresse ist doch annonymisiert?!

    Skipper

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Januar 2022 um 13:11
    • #4
    Zitat von skipper

    Meine E-Mail-Adresse ist doch annonymisiert?!

    Soll die E-Mail-Adresse in den pdf-Dateien anonymisiert sein?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • skipper
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 27. Januar 2022 um 13:34
    • #5

    Hallo graba,

    ich gehe davon aus, dass die E-mail Adresse anonymisiert ist. Es ist doch nur der Anbieter nicht der Account angegeben. Ich lese auch Ihren Hinweis "Keine Forenhilfe per Konversation". Habe auch den Hinweis dazu gelesen. Kann aber leider damit nichts anfangen. Habe auch nirgends eine Anleitung gefunden, wie ich Probleme im Forum einstellen kann. Sollte das mit einer Antwort auf mein Problem so nicht funktionieren, geben Sie mir bitte eine kurze Info, damit ich den Dialod beenden kann.

    mfg Skipper

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Januar 2022 um 13:39
    • #6

    Ist dein Benutzername, der in den pdf-Dateien zu sehen ist, echt?

    Ansonsten ist es schon in Ordnung mit deiner Threaderöffnung hier.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • skipper
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 27. Januar 2022 um 15:10
    • #7

    Hallo gaba,

    ich habe beim Hochladen die falschen Dateien erwischt. Asche auf mein Haupt. Habe die Anhänge gelöscht und durch geschwärzte ersetzt. Danke für den Hinweis.

    mfg Skipper

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 27. Januar 2022 um 16:28
    • #8

    // gaba, Grabba, mal schauen, was noch alles kommt. ;)

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Januar 2022 um 16:39
    • #9

    [OT]

    Zitat von Susi to visit

    gaba, Grabba, mal schauen, was noch alles kommt.

    grappa wäre mir lieber! ;)

    [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    551
    Beiträge
    1.161
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Januar 2022 um 16:37
    • #10

    skipper überprüfe doch noch mal deine PDF (2a), ich habe da immer noch was persönliches gelesen...

    Dann zu deinem Problem, das liegt nicht an Dir sondern an TB mit GMX/Web.de kann man wunderbar reproduzieren aber eine Lösung gibt es dafür noch nicht wirklich...

    Aus irgendeinem Grund akzeptiert GMX die erste Anmeldung nicht, eine weitere jedoch schon.

    "Lösung" 1: Du verwendest statt dessen IMAP - Da gibt es keine bekannten Probleme...

    (also imap.gmx.net Port 993 und SSL/TLS)

    "Lösung" 2: Bei der Einrichtung trägst du die Daten via Manuelle Einrichtung so ein wie im Dokument 2a und gehst dann auf Erweitere Einstellungen... es kommt ein Dialog:

    Mit OK wird das Postfach dann eingerichtet ABER! Der automatische Abruf der Emails funktioniert zur Zeit nicht... statt dessen mußt Du manuell den Abruf auslösen, oder warten bis der Abruf alle X Minuten ausgelöst wird... (s. Einstellungen des Konto: default=10Min)

    Grüße dErzOnk

  • skipper
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 29. Januar 2022 um 17:10
    • #11

    Hallo dErzOnk,

    da ist mir schon wieder was persönliches durchgerutscht. Ich habe diese PDF gelöscht.

    Das mit den erweiterten Einstellungen hatte ich auch schon aufgerufen, aber wegen des mir unklaren Textes weggedrückt. Ja so funktioniert es. Leider mit dem manuellen Abruf. Habe aber die Abrufzeit auf 2 Minuten gestellt.

    Danke und Gruß

    Skipper

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB reagiert nicht nach "Bestehende E-Mail-Adresse einrichten"

    • Oskar Senner
    • 2. Januar 2022 um 18:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einrichten eines bestehenden gmx-Accounts funktioniert unter Win11, aber unter Win10 nicht

    • wope
    • 26. Dezember 2021 um 19:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bestehendes Konto einrichten - IMAP-Einstellungen werden erkannt - Fertig - geht aber nicht weiter

    • ibayheinzi
    • 4. November 2021 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem beim Einrichten von mehreren TB-Konten auf mehreren Rechnern

    • reflectio
    • 10. März 2021 um 01:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kontoeinrichtung nicht möglich

    • rupinsky
    • 10. Dezember 2020 um 18:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gcontactsync - neues Konto einrichten klappt nicht

    • kernig
    • 15. Mai 2020 um 09:02
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™